PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM800 findet fast nix; Aldi Receiver schon



hans_georg
11.09.09, 21:49
Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei meiner neuen DM800:
beim Sendersuchlauf (Astra 19,2°) werden immer "nur" ca. 300 Sender gefunden und da hauptsächlich Franzosen und Spanier. Wenn ich einen billigen Receiver an die gleiche Dose hänge, habe ich alle deutschsprachigen Sender... Der Sat-Finder auf der DM zeigt mir auch nichts an!
Habe eine Anlage mit Multiswitch (auf 12). Habe mir auch schon einen Single-LNC nur zum Testen gekauft, mit keinem Erfolg.
Habe auch von Gemini (wegen ORF HD, hat aber eh nicht funktioniert) wieder auf ein offizielles Image geflasht -> hat nichts gebracht.
Gibt es eine Einstellung, die ich beachten muss oder kann der Tuner defekt sein? Wie kann ich die Position der Schüssel überprüfen, Sat-Finder Gerät zeigt gute Werte und der billige Receiver funkt. ja, wie schon erwähnt?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Danke
Hans

MasterA
12.09.09, 09:12
Hallo!
Ich habe folgendes Problem bei meiner neuen DM800:
beim Sendersuchlauf (Astra 19,2°) werden immer "nur" ca. 300 Sender gefunden und da hauptsächlich Franzosen und Spanier. Wenn ich einen billigen Receiver an die gleiche Dose hänge, habe ich alle deutschsprachigen Sender... Der Sat-Finder auf der DM zeigt mir auch nichts an!
Habe eine Anlage mit Multiswitch (auf 12). Habe mir auch schon einen Single-LNC nur zum Testen gekauft, mit keinem Erfolg.
Habe auch von Gemini (wegen ORF HD, hat aber eh nicht funktioniert) wieder auf ein offizielles Image geflasht -> hat nichts gebracht.
Gibt es eine Einstellung, die ich beachten muss oder kann der Tuner defekt sein? Wie kann ich die Position der Schüssel überprüfen, Sat-Finder Gerät zeigt gute Werte und der billige Receiver funkt. ja, wie schon erwähnt?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Danke
Hans
Das ist leider fast Normal
habe von 3 dreamboxen 2 Einschicken müssen.
Danach liefen sie einwandfrei.Tuner wurde ausgetauscht und und neuer Prozessor eingesetzt,stand auf dem schreiben von DMM.
Also nicht lange rumärgern .Umtauschen oder vom Händler (was die selten machen)Tuner austauschen lassen.
Übrigens hat es 10 wochen gedauert bis ich die Box zurück bekam

hans_georg
12.09.09, 11:01
Das ist leider fast Normal
habe von 3 dreamboxen 2 Einschicken müssen.
Danach liefen sie einwandfrei.Tuner wurde ausgetauscht und und neuer Prozessor eingesetzt,stand auf dem schreiben von DMM.
Also nicht lange rumärgern .Umtauschen oder vom Händler (was die selten machen)Tuner austauschen lassen.
Übrigens hat es 10 wochen gedauert bis ich die Box zurück bekam
Danke für die Info! Eine Mail an den Händler ist bereits unterwegs.
(10 Wochen? Au!)

tossit
12.09.09, 13:08
Hi,
Nach einige mal versuchen hat es bei mir geklappt mit dem Sendersuchlauf. Satellit.xml nicht vergessen.
Nach einigen Tagen hatte sich mein DM800 auch verabschiedet, zu heiß, und ich habe den auch zurückgeschickt, und warte mittlerweile auch so 7 wochen.
Ich hoffe da kommt bald mal was :red:
grüße

hans_georg
12.09.09, 16:36
Jetzt habe ich noch einmal nachgesehen:
der autom. Sendersuchlauf bricht beim Scannen von 19.2° bei ca. 45% mit 350 gefundenen Sendern ab... (der letzte gefundene Sender war 11934V SID 0x1fdf; wird dann auf einen anderen Sat gewechselt?)

Könnte mir bitte jemand seine funktionierende Tunerkonfiguration (für stinknormalen Astra-Empfang) zukommen lassen??? Denn nachdem ich dort die Grenze verändert habe, wurden gleich 70 Sender mehr gefunden.

Vielen Dank
Hans

hans_georg
22.09.09, 09:41
Hallo!

Habe einmal was Positives zu berichten:
ich habe am Dienstag letzter Woche (Nachmittag) die DM800 zum Händler zurückgeschickt (von Österreich nach Deutschland; als normales Postpaket). Bereits Donnerstag am frühen Abend kam die Nachricht, dass meine Box auf dem Heimweg ist!!! :-)
Montag wurde sie dann zugestellt; sie funktioniert einwandfrei (auch ORF HD), hoffentlich bleibt das so.

Der Händler mit diesem tollen Service ist übrigens: hm-sat!

lG
Hans

Satfan123
22.09.09, 10:42
bei dream direkt muss man warten ... händler tauschen im normalfall problem los um

Stummi08/15
22.09.09, 19:34
Trotzdem traurig, dass in so nem teuren Receiver solcher schrott verbaut wird...:red:

Satfan123
22.09.09, 22:27
die 8000-er ist ihr geld auch net wert wenn man sieht was da verbaut ist

Stummi08/15
22.09.09, 22:53
Kann ich leider nicht beurteilen, war von der 800er schon so enttäuscht...:obszoen:

Hab Wunder gedacht wie gut die Bilqualität im Vergleich zur Kathrein 910 is...
Glaube die Leute die ne bessere Bildqualität bei der DM800 zu erkennen vermögen sollten sich lieber mal nen vernünftigen TV zulegen...:31:

Auf meinem Pioneer geben sie sich jeweils mit Enigma kein Stück!

Noch dazu kommt, dass ich auch das Problem mit dem Sat Tuner hatte...:mamo0212:

Aber wer sich´s leisten kann (vor allem die 8000´er) soll das auch gerne tun...:schilder0249:

ManUD7
23.09.09, 10:11
Dafür ist die Kathrein noch 'ne ordentliche Baustelle...
Ich kann nicht klagen DM 800 mit Rotor und Newnigma 2.8 drauf, Bild und Ton sind hervorragend

dirk01
23.09.09, 10:28
Stummi, evtl. hattest du tatsächlich ein "Montagsgerät" erwischt.

Jedenfalls ist die Dream auch von der Bildqualität 1A. Auch ich hatte zuvor die Kathi und weiß wo von ich schreibe. Mag sein, das der Unterschied bei beiden Geräten gering ist, aber da gehts letztendlich nicht mehr drum weil viele TVs heute erstklassig sind.

Die DM800 läuft absolut stabil. Meine hatte sich bisher noch keinen Aussetzer oder sonst was geleistet. Egal ob Timeshift, programmierte Aufnahme, Emu, Plugins und vieles mehr, das Geräte läuft perfekt.
Das tut die Kathi auch alles, aber mit Sicherheit noch lange nicht so stabil und darauf kommt es mir im wesentlichen an.

Es ist ja OK das du pro Kathi bist, da sie auch mit Sicherheit kein schlechtes Gerät ist, aber es rechtfertigt noch lange nicht, die DM mit schrottverbauten Teilen zu verurteilen.

Sollte deine Erfahrung aus der Anfangszeit sein, weißt du mit Sicherheit, das durch den erneuerten Secondstagebootloader (ca. 3 Monate nach Markteinführung) sich fast alle Probleme behoben haben.
Wenn ich überlege wie ich mit der Kathi im Mai 2007 angefangen habe, waren die Probleme erheblich größer, zum Teil noch heute, siehe hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=134676

Wenn du beide Geräte per Anno vergleichst, wird auch dir sicherlich die Entscheidung nicht mehr schwer fallen, wie vielen anderen auch bereits.
Ein User hatte die Tage das wesentliche der Kathi beschrieben:
Sie befindet sich noch im Bastelstadium.....

weiky
17.10.09, 11:53
ich finde 1226 kanäle,aber den orf hd nicht?auch nicht mit diversen anderen images nicht mit dem originalen image? soll ich auch die box umtauschen lassen ?bin legaler ORF glotzer,drum leg ich da schon wert drauf dass der ORF HD auch läuft.?

dirk01
17.10.09, 12:00
Hast du mal einen manuellen Suchlauf des Transponders ausprobiert ?

Die neue Frequenz von ORF 1 HD:

Satellit: ASTRA 1, 19.2° Ost
Transponder: 7
Frequenz: 11.303 MHz
Symbolrate: 22000
FEC: 2/3
Polarisation: horizontal
Pilot: on
DVB-S2
Bildauflösung: 720p mit 1280×720 Pixel @ 50 Vollbilder/s
MPEG-4 AVC / H.264

weiky
17.10.09, 12:13
ja da kommt leider gar nix,den transponder 7 kann man ja nicht einstellen ?

ManUD7
18.10.09, 10:47
Stelle bitte bei der manuellen Suche "DVB-S2 - 8PSK" ein

weiky
18.10.09, 11:00
alles schon gemacht findet nix,die S**,bin echt schon sauer,aufnehmen ,timeshift,CS,alles lüppt schn super nur die dvbs2 sender findet er keine?gestern habe ich eine einstellung gesehe,wo man den bereich einstellen kann ? soll dass ev helfen ?

Dr.Dream
18.10.09, 12:05
alles schon gemacht findet nix,die S**,bin echt schon sauer,aufnehmen ,timeshift,CS,alles lüppt schn super nur die dvbs2 sender findet er keine?gestern habe ich eine einstellung gesehe,wo man den bereich einstellen kann ? soll dass ev helfen ?

Mal eine andere Frage, auf den Transponder liegen Anixe HD und Astra HD auch.

Kannst du die empfangen ?

weiky
18.10.09, 12:18
ne ich finde leider keinen der genannten,welches image hast du am laufen ich nehme newenigma 2.8,habs aber auch mit dem originalen etc getestet,bekomm keinen rein.der einzige hd kanal der auch hell wird ist der eins festival hd,der wird aber nicht auf S2 eingespeist ?

Dr.Dream
18.10.09, 12:32
ne ich finde leider keinen der genannten,welches image hast du am laufen ich nehme newenigma 2.8,habs aber auch mit dem originalen etc getestet,bekomm keinen rein.der einzige hd kanal der auch hell wird ist der eins festival hd,der wird aber nicht auf S2 eingespeist ?

Also ich benutze im mom das Gemini 4.4 und Festival wird nicht auf S2 gesendet.

Wie sieht es den mit anderen HD Sender aus bekommst du gar keine zu sehen ?

weiky
18.10.09, 12:40
leider nein ,sonst geht keiner dies sky sind dunkel wegen gbox,mir kommt vor wie wenn alles was mit S2 gesendet wird nicht gefunden wird,denkt ihr der tuner ist defekt?

Dr.Dream
18.10.09, 12:55
leider nein ,sonst geht keiner dies sky sind dunkel wegen gbox,mir kommt vor wie wenn alles was mit S2 gesendet wird nicht gefunden wird,denkt ihr der tuner ist defekt?

Ich würde den Tuner mal ausbauen und dan wieder einbauen vielleicht est es ja ein Kontaktfehler und danach geht es wieder.

Sonst würde ich da ja Garantie drauf ist die Box reklamieren und einschicken.

ManUD7
18.10.09, 13:32
Warum testest du nicht mal fertige Settings??????

Dr.Dream
18.10.09, 13:36
Warum testest du nicht mal fertige Settings??????

Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Hier hast du welche !

Link (http://www.speedyshare.com/data/284589884/18844256/38999433/E2-DM800-%20Settings%20Astra19%2C2%26Hotbird13.rar)

weiky
18.10.09, 16:02
hab mir die settings gesaugt,wie installier ich die jetzt am besten ?sorry wenn ich nerve,bin ausser form habe meine dbox vor 2 jahren vk und seitdem nix mehr gemacht :elefant:

Tomyslav
18.10.09, 16:10
hab mir die settings gesaugt,wie installier ich die jetzt am besten ?sorry wenn ich nerve,bin ausser form habe meine dbox vor 2 jahren vk und seitdem nix mehr gemacht :elefant:
z.B. mit DreamBoxEdit

weiky
18.10.09, 17:17
tuner ausbauen und wieder einbauen half nix:!ich werd jetzt nochmal die fertigen settings testen und sonst geht die box retour

Dr.Dream
18.10.09, 21:00
tuner ausbauen und wieder einbauen half nix:!ich werd jetzt nochmal die fertigen settings testen und sonst geht die box retour
Ja das würde ich an deiner Stelle auch machen !

weiky
18.10.09, 21:51
Morgen test ich noch bei meinem bruder und wenns da auch nicht klappt geht die box zurück
gestern abend hab ich nochmal dass bouqet begutachtet und dabei ist mir aufgefallen dass ich doch S2 sender finde,zb Eruosport HD ,ist auf dvb S2,also kanns dan der tuner nicht sein oder?

weiky
19.10.09, 18:46
so da bin ich wieder,hab heute getestet auf einer reinen sat anlage und die box findet 1700 kanäle ,alles da ORF HD ANIXE HD;ZDF HD VOX HD und und und
also kann ich definitiv ausschliessen dass die box einen fehler hat.es muss somit an der hausanlage liegen verdammt grrrr