PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsches image ausgespielt, kein system



gencotr
11.09.09, 18:08
brauche hilfe , habe falsches image aufgespielt(PB-ENIGMA-SQUASHFS-2xI.zip) jetzt zeig mir die D-box kein system.Dann wollte ich PB-ENIGMA-SQUASHFS-1xI.zip drauf spielen, dafür müsste ich mit meinem PC eine verbindung zu D-box haben, aber geht nicht. Wie kriege ich jetzt eine neue image aufgespielt oder ist meine D-box im arsch.
meine daten;
Sagem D-box 2

sAbBaLaTz
11.09.09, 18:36
Richtiges Image raussuchen und den

Selbsttest der Box vor dem Flashen ausführen -

"boot net" eingeben, wenn es Verbindungsprobleme gibt.

Grobistar
11.09.09, 22:20
dafür müsste ich mit meinem PC eine verbindung zu D-box haben, aber geht nicht. Wie kriege ich jetzt eine neue image aufgespielt oder ist meine D-box im arsch.
meine daten;
Sagem D-box 2
Hast du denn die Möglichkeit die Box via Netzwerkkabel mit dem PC, bzw mt deinem Router zu verbinden ?? Oder wie soll ich das verstehen ? Wenn ja such dir aus dem Internet den Hallenberg flash Assistent, lade dir das richtige Image aus dem Internet Wichtig !!! Richtiges Image ( Sagem = 1X ) entpacken, auf die Endung *.IMG achten und einfach nochmal flashen !!!!
BOX - PC Crosskabel
BOX - Router - PC Patch oder Crosskabel !!!

Cortes2410
11.09.09, 23:04
Die Hallenbergmethode funzt im übrigen auch via WLAN.

gencotr
12.09.09, 16:32
nein habe keine möglichkeit auf die box zu zugreifen.
er fährt in den dbug modus wenn ich ihn anmache, dann kommt die meldung unter dem dbug modus kein system!!!!!!!!!!!!
ich glaube das ich mir nicht nur das image zerschossen habe, sondern auch meinen bootloader. das problem ist jetzt, ich habe ein pc mit dualcore und jedesmal wenn ich mit dem dboxbootmanger was machen will kackt das programm ab.
liegt das am dualcore? oder gibt es eine andere methode auser dem dboxbootmanger die box kommplett neu zu flashen?

gencotr
12.09.09, 17:29
Nimm Hallenberg IFA , serielles Nullmodemkabel und crossover-NW-Kabel.
Beide Kabel direkt zwischen PC und Box anschliessen, IFA starten, Image auswählen ( jetzt 1xI :rauchende0038:), Box resetten und warten bis das Image auf der Box ist. fertig.
stranger1

danke für die schnelle antwort :454::454::454:

nur wie funktioniert der boxreset, kannst du mir das noch schnell erklären

gencotr
13.09.09, 10:44
fielen fielen dank hat alles geh klappt