PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : settings -anfängerproblem - hilfe



gencotr
10.09.09, 17:28
bräuchte noch mal eure hilfe, da ich ein absoluter anfänger in sachen d-box2 bin. ich habe eine d-box2 enigma über netzwerkkabel angeschlossen, habe mir aktuelle settings für türksat und astra runtergeladen und versuche das mit filezilla auf die d-box zu spielen. aber ich finde die settings auf der d-box nicht wieder. also meine frage ist: die settings die runtergeladen habe, wo muss ich die ablegen, damit ich sie in der d-box wiederfinde und draufladen kann? die settings bestehen aus mehreren dateien. kann mir da einer weiterhelfen, sonst rasste ich hier noch aus.

Bumbas
10.09.09, 17:40
Also die Setting ( sevices.xml und bouquets.xml ) kommen nach : /var/tuxbox/config/zapit
Dann Box neu starten oder Kanallisten neu laden.


cu Bumbas

sammy909
10.09.09, 17:41
Hi, guck da mal nach, bin mir nicht ganz sicher. var/tuxbox/config/enigma und die satellites.xml kommt nach var/etc.

Bumbas
10.09.09, 19:03
Oh, hab überlesen das es ein Enigma Image ist,denn wenn es sich um ein Enigma Image handelt müssen die Dateien nach : /var/tuxbox/config/enigma
( sevices.xml und bouquets.xml )

Die satellites.xml kommt nach : /etc/tuxbox

Am einfachsten geht es aber mit "Bouquet Wizard"!


cu Bumbas

gencotr
14.09.09, 10:30
bräuchte noch mal eure hilfe, da ich ein absoluter anfänger in sachen d-box2 bin. ich habe eine d-box2 enigma über netzwerkkabel angeschlossen, habe mir aktuelle settings für türksat und astra runtergeladen und versuche das mit filezilla auf die d-box zu spielen. aber ich finde die settings auf der d-box nicht wieder. also meine frage ist: die settings die runtergeladen habe, wo muss ich die ablegen, damit ich sie in der d-box wiederfinde und draufladen kann? die settings bestehen aus mehreren dateien. kann mir da einer weiterhelfen, sonst rasste ich hier noch aus.


es geht nicht................. ich habe vielleicht die falschen settings aber habe mehrere brobiert oder ich verschiebe sie falsch

Bumbas
14.09.09, 18:10
Hast du es denn mal mit "Bouquet Wizard" ausprobiert ???
Da drauchst du nichts via FTP verschieben, das macht das Programm.
Nur auswählen welche Art von Image du hast und ab geht es ...
Vielleicht solltest du das Image noch einmal neu flashen, nur zur Sicherheit.


cu Bumbas