PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCsharing Server



mattla93
10.09.09, 07:41
Hallo,

kann man via Cardsharing empfangene Keys wiederum weiterversenden, mittels eigenen Cardsharing-Server?

Wenn ja, wie geht das?

Tomyslav
10.09.09, 10:53
Herzlich Willkommen bei Spinnes-Board,

ja man kann die CWs weitersharen wenn es der Server erlaubt.
Alles zu diesem Thema findest Du in unserem Cardsharing Bereich:
http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99

Viel Spaß...

mattla93
10.09.09, 11:03
Und wenn ich es nur intern machen möchte?

Tomyslav
10.09.09, 11:05
Das spielt keine Rolle. Die Serverbox muß dir erlauben einen Hop (also eine Box) weitersharen zu dürfen.
Wenn Du natürlich selber die Serverbox hast und nur im Haus intern sharen möchtest, ist das kein Problem

mattla93
10.09.09, 13:30
Stelle mir jetzt folgende Fragen:

1. Wie kann ich sehen, ob der Server mir erlaubt wie ich weitersharen kann
2. Der Bekannte hat das Kästchen auf Ebay gekauft! Wie kann ich sehen, wo der Server liegt?
3. Habe versucht die ccam.conf anzusehen....
4. Kann ich das über die Dreambox oder benötige ich den PC?
5. Wie ist das Standartpassword für das Webinterface der DM6000? user root und password dreambox funktionieren nicht!
6. Wie kann ich via FTP auf die Dreambox zugreifen? FTP-Server antwortet aber user root password dreambox funktionieren nicht


Danke für eure Antworten!

Tomyslav
10.09.09, 13:46
Nochmal zum Verständnis:
Welche Box hast Du? Es gibt keine DM6000
Ob Du weitersharen kannst, siehst Du im Webinterface von cccam. http://ipdeinerrbox:16001.
Hat dein Kumpel die Serverbox oder ist es ein Payserver?

mattla93
10.09.09, 13:52
DM600.....

3. Habe versucht die ccam.conf anzusehen....
4. Kann ich das über die Dreambox oder benötige ich den PC?
5. Wie ist das Standartpassword für das Webinterface der DM6000? user root und password dreambox funktionieren nicht!
6. Wie kann ich via FTP auf die Dreambox zugreifen? FTP-Server antwortet aber user root password dreambox funktionieren nicht

Tomyslav
10.09.09, 13:57
Die cccam.cfg muß per ftp auf den PC geladen werden und dann mit einem Unix Editor wie Ultraedit oder Proton editiert werden.
User root und Passwort dreambox paßt.
Nochmal zum Server. Steht der bei deinem Freund oder ist es ein Payserver?

mattla93
10.09.09, 14:08
Müsste mal den Bekannten fragen!

Er sagt login falsch mit User: root Password: Dreambox
aber der FTP-Server antwortet!

Wie kann ich herausfinden ob es ein Payserver oder Server von bekannten ist?

Tomyslav
10.09.09, 14:14
Wie kann ich herausfinden ob es ein Payserver oder Server von bekannten ist?
Uiuiuiui.....
Du mußt doch wissen woher deine Sender hell werden?
Frag mal deinen Bekannten.
Wenn er dir eine Box gekauft hat mit einem evtl. Payserver Zugang, dann kann sein das die Zugangsdaten zur Dream geändert wurden.
Man könnte zwar das PW mit Telnet zurücksetzen aber das sollten wir lassen.

mattla93
10.09.09, 14:21
Er bezahlt 200€/Jahr, also ein Payserver!

Kann ich das weiterstreamen, auch nur intern?

Tomyslav
10.09.09, 14:27
Nein kannst Du nicht.
Und hier ist dann Schluß weil wir keine Payserver supporten!

mattla93
10.09.09, 14:44
Dann eine andere Frage: ich kaufe Premiere, möchte dies aber im Wohnzimmer und im Schlafzimmer sehen! Wie gehe ich da vor?

buedi30
10.09.09, 14:47
Dann eine andere Frage: ich kaufe Premiere, möchte dies aber im Wohnzimmer und im Schlafzimmer sehen! Wie gehe ich da vor?


Ich denke Du solltest Dich melden wenn Du die Karte von Sky erhalten hat, dann kann und wird Dir hier auch geholfen.

Tomyslav
10.09.09, 14:47
Wenn Du z.B. 2 Dreamboxen hast installierst Du auf jeder cccam.
Auf der Serverbox brauchst Du eine F: Linie.
Im Schlafzimmer also auf der Clientbox eine C: Linie.
Lese mal das hier, das sollte helfen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

mattla93
10.09.09, 14:54
Welche Dreambox empfiehlt ihr mir, gibt es eine mit FM-Karte?

Tomyslav
10.09.09, 14:58
Wenn Du HD möchtest die Dream 800 oder die Dream 500HD.
Was meinst Du mit FM Karte?

edit @buedi: Erster :-)

buedi30
10.09.09, 14:58
Wenn HD tauglicher Fernseher, dann DM800, was meinst Du mit FM Karte?

mattla93
10.09.09, 15:00
FM Karte um FM Radio zu hören!

Kann man eigentlich Fotosoftware zum bearbeiten, archvieren, Anzeigen von Fotos installieren?

Wie komfortabel ist der Webbrowser? Wie wird der bedient?

buedi30
10.09.09, 15:12
Also:

1. Mir ist kein Satellitenreceiver mit UKW Empfang bekannt.
2. Thema Fotosoftware, ja man kann Fotos auf Receivern wiedergeben, aber bearbeiten ist doch ein wenig viel verlangt.
3. Der Webbrowser ist meiner Meinung nach sehr komfortabel und wird bedient wie eine Homepage.

mattla93
10.09.09, 15:16
Ok, noch was über ccsharing:

1. wenn ich ccam einrichte, dann ist das nur intern, erst nach portfreigabe wirds öffentlich, stimmt das?
2. Kann man die Dm800 mit einer MediaCenter Konsole vergleichen?
3. Wie wird der Webbrowser bedient? Mit Fernbedienung?

buedi30
10.09.09, 15:19
So das wird meine letzte Antwort!

1. Jein, du legst fest, ob Du eine Portfreigabe nach außen machst ohne feste IP, oder Dyndns geht da nichts.
2. Jein, du kannst Bilder, Musik, Videos mit der DM 800 abspielen, aber ein richtiges MediaCenter ersetzt sie meiner Meinung nach nicht.
3. Missverständnis! Ich dachte du meinst das Webinterface der DM 800 habe keinen Webbrowser auf der Box, daher kann ich Dir keine Info dazu geben.

mattla93
10.09.09, 15:24
Das wird meine letzte Frage:)

1. Wenn ich Ccam einrichte als Server, werden dann alle ***** Sender-Keys übertragen oder muss ich noch einstellen welche?
2. Ich habe z.B. Die Dreambox in meinem Schlafzimmer! Gibt es eine möglichkeit, das Bild im Wohnzimmer anzuzeigen, und diese von dort aus
mit der Fernbedienung zu verbinden?

wacheia
10.09.09, 19:30
Das wird meine letzte Frage:)
1. Wenn ich Ccam einrichte als Server, werden dann alle ***** Sender-Keys übertragen oder muss ich noch einstellen welche?
2. Ich habe z.B. Die Dreambox in meinem Schlafzimmer! Gibt es eine möglichkeit, das Bild im Wohnzimmer anzuzeigen, und diese von dort aus
mit der Fernbedienung zu verbinden?

Es gibt Funkübertragungssets.

Zum Beispiel dieses hier: http://cgi.ebay.de/2-4GHz-Funk-Audio-Video-Funkuebertragung-CCX_W0QQitemZ350250273677QQcmdZViewItemQQptZTV_Sat _Zubeh%C3%B6r?hash=item518c8b0b8d&_trksid=p3286.c0.m14 (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://cgi.ebay.de/2-4GHz-Funk-Audio-Video-Funkuebertragung-CCX_W0QQitemZ350250273677QQcmdZViewItemQQptZTV_Sat _Zubeh%C3%B6r?hash=item518c8b0b8d&_trksid=p3286.c0.m14)

Das ist keine Empfehlung. Ich kenne das Gerät nicht. Es gibt hunderte verschiedene.

Einfach mal nach "Video-Funkübertragung" suchen.

Snoek
10.09.09, 20:42
Das wird meine letzte Frage:)
1. Wenn ich Ccam einrichte als Server, werden dann alle ***** Sender-Keys übertragen oder muss ich noch einstellen welche?


Eine Plug und Play Loesung (wie du sie wohl gerne haettest) gibt es nicht und das ist auch gut so.
Also wirst du den Server und die Clients auch einstellen muessen.

Befasse dich doch mal mit den vielen tollen FAQ's
(die oben im Board angepinnt sind)

mfg

B.a.B.
11.09.09, 16:24
Das wird meine letzte Frage:)
1. Wenn ich Ccam einrichte als Server, werden dann alle ***** Sender-Keys übertragen oder muss ich noch einstellen welche?
2. Ich habe z.B. Die Dreambox in meinem Schlafzimmer! Gibt es eine möglichkeit, das Bild im Wohnzimmer anzuzeigen, und diese von dort aus
mit der Fernbedienung zu verbinden?

Ich hab das hier alles mit einem schmunzeln gelesen .... echt jetzt :grinsend0317:

Mir kommt es fast so vor, wenn Du auf diese Frage noch eine detallierte Antwort bekommen hättest, Du dann noch eine Frage aus dem Hut zauberst. Die könnte dann wahrscheinlich so aussehen;

Hurra, jetzt läuft alles. Ein Problem habe ich aber noch; Kann ich meine Waschmaschine im Keller mit der DM Fernbedienung irgendwie miteinander koppeln?? :huepfende0029::grinsend0317:

Na, mein lieber ..... Videos oder Fotos mit einem SAT oder Kabelreceiver bearbeiten .... nicht schlecht.

Ich hoffe, das Du dein System zum Laufen gebracht hast ;)



Eine Plug und Play Loesung (wie du sie wohl gerne haettest) gibt es nicht und das ist auch gut so.
Also wirst du den Server und die Clients auch einstellen muessen.
Befasse dich doch mal mit den vielen tollen FAQ's
(die oben im Board angepinnt sind)
mfg


:gluck: