PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNCViewer - Online Videos über DBox schauen, geht das?



Phlygt
08.09.09, 12:14
Hallo Ihr lieben, :schilder0039::grinsend0120:

ich habe gelesen, man könne per VNC Viewer einen PC über die DBox fernsteuern. Das kann ich sicherlich auch ohne eure Hilfe einrichten.

Frage ist nun, kann ich dann im Browser Flash Filme, von z.B. MyVideo abspielen?

Mein neuer Läppi hat leider nur HDMI und VGA, somit enfällt die Möglichkeit.

Hat da einer ne Idee?

Tomyslav
08.09.09, 12:27
Hallo Blubbs
Da es eine Remote Verbindung ist, wird dir alles angezeigt was auch auf dem Server Monitor angezeigt wird. Ob Du aber mit der Bedienung über die FB Tasten glücklich wirst bezweifle ich.

Phlygt
08.09.09, 12:40
Danke Dir Tomyslav,

Naja, ich dachte daran das Läppi einfach neben den Fernsehen, abdunkeln und die Funkmaus nebenan.

Jetzt muss ich nur schnell schauen, ob meine Petze den Viewer schon integriert hat.

Tomyslav
08.09.09, 12:48
Du mußt auf alle Fälle im Verzeichnis /var/tuxbox/config die vnc.conf bearbeiten
aber das machst Du schon. Good luck

sammy909
08.09.09, 15:39
Hi, das kannst du vergessen, den Gedanke hat ich auch schon mal. Die Lautstärke regeln und Senderwechsel des Winamp Players ist davon übrig geblieben.

Phlygt
09.09.09, 09:06
Soviel zur günstigen Lösung des Problems. Wie verdammt bekomme ich denn nun das Bild uffn Fernseher!? Werde wohl nen kleinen Server basteln müssen - argh!

Oder anders gefragt, gibt es ne Box, die vernünftig im netz surft und Flash abspielen kann, um z.B. Maxdome, Hulu und Konsorten abzuspielen?