PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu UnityMedia CS



blubberblubb
05.09.09, 16:45
Hallo,
Ich habe z.Z. Unitymedia....
Und wollte mal fragen wenn ich mir jetzt ein Abo von UM hole, ob ich das übers Netz Sharen kann?
Bzw. Mein Bruder der 100 km weit weg wohnt, auch über Netz von dieser Karte profitiert. Was er für einen Kabelanschluss hat ( welchen Anbieter ) weiß ich leider nicht, ich weiß aber er hat auch einen SAT anschluss.

Würde da irgendwas gehen ?

dirk01
05.09.09, 16:51
Leider geht es über Sat nicht.
Ihr beide müßt UM haben damit das CS geht.

Bei KD (Kabeldeutschland) gehts auch über Sat.

buedi30
05.09.09, 16:54
Dirk hat völlig Recht, Unitymedia gehört zu den Kabelnetzbetreibern, die Ihre Sender selbst verschlüsseln, egal welche Verschlüsselung über Sat kommt. Daher kannst Du nur UM mit UM sharen.

blubberblubb
05.09.09, 17:16
wird des den länger möglich sein, von UM nach UM zu sharen, oder kann es passieren das wieder irgendwas umgeschaltet wird, und zack alles schwarz ?

Also das die was ändern, damit Sharing nicht mehr geht ?

buedi30
05.09.09, 17:18
wird des den länger möglich sein, von UM nach UM zu sharen, oder kann es passieren das wieder irgendwas umgeschaltet wird, und zack alles schwarz ?
Also das die was ändern, damit Sharing nicht mehr geht ?

Die Wahrscheinlichkeit ist gering (damit meine ich das CS nicht mehr geht), aber nicht auszuschließen. Das kann Dir aber niemand mit 100%er Verlässlichkeit beantworten.

blubberblubb
05.09.09, 17:22
mhh wie bekomm ich den son paar zugangsdaten :grinsend0238: alternativ werd ich n abo abschließen

buedi30
05.09.09, 17:26
Solltest Du hier jetzt nach kommerziellen Shareservern fragen ist das definitiv das falsche Board. Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.

blubberblubb
05.09.09, 17:32
Solltest Du hier jetzt nach kommerziellen Shareservern fragen ist das definitiv das falsche Board. Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.

bekomm ich bei UM das Abo oder bei Sky ?

Noch eins: Welche DBOX2 lohnt sich? Habe heute 2 im An und Verkauf gesehen, eine Nokia ( nicht umgebaut ) und noch so eine weiß leider gerade nicht welche, umgebaut mit linux ! ( wenn ich Fotos hätte könnte ich sagen welche ) es war ein 2tes Modul eingebaut ( Card Slot2 war auch etwas hinten, wovon kann ich hier ausgehen? ist es evl das richtige Modul, für das Sharing *multicam*? )

Ist es eig. Illegal "intern" zu sharen ?

EDIT: Kann die "Serverbox" eigendlich auch dann zum gucken verwendet werden, oder muss diese Still in der Ecke vor sich hinarbeiten ?

dirk01
05.09.09, 22:01
Ruf einfach mal bei Sky an, die können dir dann sagen ob du es direkt bei denen oder bei UM beziehen kannst, da bin ich überfragt.

Die DBox2 Kabel gibt es von Nokia und Sagem, da wäre eher die Nokia ratsam. Ein Multicam braucht nur die Serverbox, dein Bruder eine normale. Auf beiden Boxen muß bereits Linux drauf sein (Dbug-Modus).

Das weitersharen -ob intern oder extern- ist illegal.
Mit der Serverbox kannst du das schauen was du möchtest, egal was dein Client (Bruder) gerade schaut, auch umgekehrt. Es ist so, als ob jeder eine eigene Karte in der Box hat.

blubberblubb
06.09.09, 00:32
mhh also lieber ne nokia box :)
Aber es ist egal ob ich von Sky oder von UM die Karte beziehe ... CS würde gehen ja?

Desweiteren muss ich irgendwie ne Spez. Karte von bsp UM bekommen ?
Ich hab z.Z. 2 Karten .... einmal 01 und einmal eine 02 er Karte... gibts da n Unterschied ?

Wo schieß ich am besten 2 boxen ? Hab eine bei ebay gesehen 115 Euro
http://cgi.ebay.de/DBOX2-BOX2-Nokia-Kabel-Linux-Multicam-DBOX-D-BOX-2-MC_W0QQitemZ300344924051QQcmdZViewItemQQptZDE_Elek tronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver?ha sh=item45edf3d793&_trksid=p3286.c0.m14

würde des als "Serverbox" funktionieren ? Oder kann ich die irg. billiger bekommen ?

Ist es für nen anfänger ( hatte noch nie ne box ) in Ordnung des einzustellen vom schwierigkeitsgrad her ?

Mit Linux etc. kenn ich mich sehr gut aus (Suse&debian)... meine halt nur mit der ganzen Software die da draufgespielt wird.

Desweiteren wollte ich nochmal fragen, wie des ausschaut mit der "umschaltgeschwindigkeit" .... weil des ja übers Netz lüppt...

sammy909
06.09.09, 11:59
Hi, newcs und ein paar Aditionals mußt du auch noch installieren, die Aditionals müßen auch beim Client installiert werden.

blubberblubb
06.09.09, 12:03
wow Danke ! Okay ich werd mich mal umschaun wo ich Boxen herbekomme !
Aufjedenfall erstmal vielen Dank ;) ich werd mich wieder melden !

blubberblubb
06.09.09, 13:14
Klar, habe das MC bzw. ext. Cardreader vergessen, habe es jetzt aktualisiert.
Newcs ist ab der cccam-Version 2.0.10 nicht mehr vonnöten.
stranger1

was noch sehr interessant wäre, ist das mit dem Sky Direkt.....
Wie schaut das aus, kann mein Bruder einfach so draufklicken und n Film bestellen und ich muss den bezahlen ? Oder wie läuft das da ab? Muss man spez. angaben machen ?

EDIT:
Hab gelesen er könnte nix bestellen, wenn er keine KD Nr und den Pin hat... ist das richtig ?

Ratatia
06.09.09, 13:39
was noch sehr interessant wäre, ist das mit dem Sky Direkt.....
Wie schaut das aus, kann mein Bruder einfach so draufklicken und n Film bestellen und ich muss den bezahlen ? Oder wie läuft das da ab? Muss man spez. angaben machen ?
EDIT:
Hab gelesen er könnte nix bestellen, wenn er keine KD Nr und den Pin hat... ist das richtig ?

...naja; schaff Dir erst einmal das notwendige equipptment an ...danach können wir dann weiter sehen, sorry aber nach Deinem jetzigen Kenntnisstand liegt da noch ein weiter Weg vor.

blubberblubb
09.09.09, 13:56
...naja; schaff Dir erst einmal das notwendige equipptment an ...danach können wir dann weiter sehen, sorry aber nach Deinem jetzigen Kenntnisstand liegt da noch ein weiter Weg vor.

so mädels,
Meine DBOX2-Serverbox ist nun angekommen. Es ist bereits Neutrino und das Keywelt Image vom 28.10.2008 installiert soll ich des drauflassen oder lieber auf eines der neusten flashen ?

Tomyslav
09.09.09, 14:21
Nimm ein aktuelles Keywelt.
Kannst Du updaten über die Expertenfunktion -> Einzelnes Flahimage einlesen
Nur darauf achten ob 1xI oder 2xI

blubberblubb
09.09.09, 14:24
Nimm ein aktuelles Keywelt.
Kannst Du updaten über die Expertenfunktion -> Einzelnes Flahimage einlesen
Nur darauf achten ob 1xI oder 2xI

updaten über die fernbedienung ?

Tomyslav
09.09.09, 14:31
Ja unter Service

blubberblubb
09.09.09, 14:42
Ja unter Service


wo muss ich den das geladen image auf die box kopieren ? Den wenn ich dann auf "ganzes Flashimage einspielen" gehe findet der keines :(

Tomyslav
09.09.09, 14:44
wo muss ich den das geladen image auf die box kopieren ? Den wenn ich dann auf "ganzes Flashimage einspielen" gehe findet der keines :(
Nach /var/tmp

blubberblubb
09.09.09, 14:50
Nach /var/tmp


Mhhh hab jez Keywelt_V1_Februar_2x_SQUASHFS_2009.img ist das die neuste Version ??

Tomyslav
09.09.09, 14:55
Nein das letzte war das Juli Image aber das ist schon ok was Du jetzt hast

blubberblubb
09.09.09, 14:57
Nein das letzte war das Juli Image aber das ist schon ok was Du jetzt hast

möchte halt nur n super stabieles system haben :)

so als nächstes muss ich cccam installieren oder ? muss ich das wieder per pc draufschieben oder kann ich das irgendwie über die box installieren ( wenn ja, unter welchem punkt finde ich das )

Tomyslav
09.09.09, 15:03
Kannst Du online machen. DBox Taste und dann Keywelt Settings-> Camd Menü oder so ähnlich. Auswendig weiß ich es nicht so genau.
Du brauchst auch noch newcs dazu. Das geht aber beim Keywelt nicht über online update. Entweder manuell einbinden oder wenn es dir zu kompliziert ist das GLJ Image flashen. Da geht es auch online.
Hast Du eigentlich ein Multicam eingebaut? Sonst geht es gar nicht

blubberblubb
09.09.09, 15:04
Kannst Du online machen. DBox Taste und dann Keywelt Settings-> Camd Menü oder so ähnlich. Auswendig weiß ich es nicht so genau.
Du brauchst auch noch newcs dazu. Das geht aber beim Keywelt nicht über online update. Entweder manuell einbinden oder wenn es dir zu kompliziert ist das GLJ Image flashen. Da geht es auch online.
Hast Du eigentlich ein Multicam eingebaut? Sonst geht es gar nicht

jap multicam ist eingebaut ! was isn besser keywelt oder GLJ

EDIT: Hab unter Keywelt Settings -> Camd Menü stehen:

zurück
1 Camd Reset
2 Auswahl übernehmen

*grüner Punkt* Camd2 EIN

EDIT2: es ist nicht unter Camd Menü sondern unter Camd Update Menü

was muss den da installiert sein z.Z. steht dort folgendes:

Camd2 Premiere
Camd3 not installed
newcamd not installed
evocamd not installed
mgcamd not installed
scam not installed
gbox not installed
mbox not installed
cccam not installed

Tomyslav
09.09.09, 15:07
Kommt darauf an wie gut Du dich auskennst. Zum installieren ist GLJ einfacher wegen newcs, das Keywelt angeblich stabiler obwohl ich mit GLJ auch nie Probleme hatte

sammy909
09.09.09, 15:11
Hi, du mußt ins Camdupdate Menü gehen und nachher im Camd Menü den Emu aktivieren, Camd 2 ausschalten.

blubberblubb
09.09.09, 15:12
Kannst Du online machen. DBox Taste und dann Keywelt Settings-> Camd Menü oder so ähnlich. Auswendig weiß ich es nicht so genau.
Du brauchst auch noch newcs dazu. Das geht aber beim Keywelt nicht über online update. Entweder manuell einbinden oder wenn es dir zu kompliziert ist das GLJ Image flashen. Da geht es auch online.
Hast Du eigentlich ein Multicam eingebaut? Sonst geht es gar nicht

Und cccam auf "ein" ;)

blubberblubb
09.09.09, 15:13
Und cccam auf "ein" ;)

Möchte schon bei keywelt bleiben..... hat jemand n How To oder sowas wie man NewCS auf der dbox2 installiert? *schon am googeln ist*

Tomyslav
09.09.09, 15:14
Installiere cccam online und newcs manuell

Die ppc Version von newcs gehört nach /var/bin ohne .ppc
Die newcs.xml nach /var/tuxbox/config

blubberblubb
09.09.09, 15:25
Installiere cccam online und newcs manuell
Die ppc Version von newcs gehört nach /var/bin ohne .ppc
Die newcs.xml nach /var/keys

welche version von newCS empfiehlst du mir den ? haste vlt dann auch dazu n dl link ?

Tomyslav
09.09.09, 15:27
Also ein bißchen was mußt Du schon selber machen.
Du findest alles in den ULC's und wenn Du hier im Board mal bißchen liest wird dir auch alles klar. Bei den Details helfe ich dann gerne wieder weiter

sammy909
09.09.09, 15:30
Die newcs xml. kommt nach /var/tuxbox/config.

dirk01
09.09.09, 15:31
Damit du erstmal vernünftig weiter kommst, würde ich zum GLJ-Image raten.

Hier findest du eine gute Anleitung:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129132

Ansonsten nehme für das Keywelt in Post Nr. 1 die Config-Dateien.

blubberblubb
09.09.09, 15:52
Damit du erstmal vernünftig weiter kommst, würde ich zum GLJ-Image raten.
Hier findest du eine gute Anleitung:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=129132
Ansonsten nehme für das Keywelt in Post Nr. 1 die Config-Dateien.


will unbedingt bei keywelt bleiben *schnauf* aber ich hab kp wie ich newCS installiere und finde kein vernünftiges How To...

Was meinst du mit Keywelt in Post Nr. 1 die Config-Dateien ?

blubberblubb
09.09.09, 16:22
so NewCS 1.3 ( hoffe das is ok ) läuft jetzt endlich, ich habe es auch im CardServer Menü aktiviert :)


Habe dann den N: eintrag gemacht, vor dem listen Port die # weggemacht, die F: Line angepasst, .... jetzt müsste ich fertig sein oder nicht?

Die Clienten bekommen jetzt folgenden eintrag:

C: 192.168.0.20 12000 user1 pass1
( ip der dbox )

alles richtig verstanden ?

EDIT: Was ich nicht so ganz verstehe:
N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
server und password muss ich da eins vergeben oder eins eingeben ?

sammy909
09.09.09, 16:53
Das ist die Verbindung newcs zur CCcam. server und passwort sind die Passwörter stehen unten in der newcs. Der Server funktioniert ja schon darüber.

blubberblubb
09.09.09, 16:57
Das ist die Verbindung newcs zur CCcam. server und passwort sind die Passwörter stehen unten in der newcs. Der Server funktioniert ja schon darüber.

also kann ich auch "server" und "password" so stehen lassen und muss nix ändern ja, ... nehmen wir an ich ändere die daten dürfte der server dann überhaupt noch starten ( oder meckert der rum, da die daten nicht identisch sind )

bin ich jetzt soweit durch, das ich den clienten einrichten kann ?

sammy909
09.09.09, 17:15
Wenn du die Passwörter änderst, funktioniert der Server nicht mehr. Du kannst C und F - Lines einrichten für die Clienten, geht auch direkt mit newcs über N - Lines, weiß aber nicht genau die Einträge.

blubberblubb
09.09.09, 17:22
Wenn du die Passwörter änderst, funktioniert der Server nicht mehr. Du kannst C und F - Lines einrichten für die Clienten, geht auch direkt mit newcs über N - Lines, weiß aber nicht genau die Einträge.

thx !

was können user den machen, wenn sie den benutzer und das pw der "N-Line" haben ? Hab ich das richtig verstanden: Theoretisch können user direkt per CCcam connecten wenn sie das N-PW haben.... und das NewCS da kann man user anlegen und beschränken ?! ich versteh den unterschied nicht :( und bin schon seit 5 std am suchen

hab gelesen es gibt n webinterface wenn man http://Ip-deiner-Dreambox:16001/ im Browser geht... leider bekomm ich kein interface :red: ne ahnung warum?

sammy909
09.09.09, 17:30
http://192.168.178.3:16001/ bei mir hat es mal an dem Punkt hinter der 3 gelegen, das es nicht funktionierte.

Edit. Stimmt garnicht, gerade probiert, keine Ahnung.

blubberblubb
09.09.09, 17:37
http://192.168.178.3:16001/ bei mir hat es mal an dem Punkt hinter der 3 gelegen, das es nicht funktionierte.

Meine Reciever IP ist die 192.168.0.4 aber wenn ich auf
http://192.168.0.4:16001/ gehe .... wird nix gefunden

sammy909
09.09.09, 17:47
Ist es wirklich die Server IP.

blubberblubb
09.09.09, 17:50
Ist es wirklich die Server IP.

1000% ig ! Steht auch beim hochbooten da... hab se der box fest vergeben ! Mit der IP greife ich ja auch auf die Box zu um se zu Configurieren ( ftp )
( Seite kann nicht angezeigt werden )
Wenn ich unter Einstellungen -> Netzwerk gucke sagt der auch das alles Erreichbar ist ( Ping )


mhh kann keiner mehr helfen ?