PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cccam oder Gbox auf D-Box 2, was läuft stabiler?



Ratatia
05.09.09, 10:41
Ich spele mit dem Gedanken, von der gbox auf Cccam zu wechseln. Betreibe homesharing mit 3 Boxen (alles D-Box2) und extern mit 3 clienten (auch jeweils d-box2). Karte = Sky komplett S02.

Bin eigentlich mit der gbox zufrieden, nur wenn die clienten zappen kommt es schon mal zu (kurzen) Aussetzern. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Ccam bzw. g-box?

gasometer74
05.09.09, 11:15
mit gbox sollte es ohne ruckler funktionieren

hast du im server einen softcam cfg?

roni.x
05.09.09, 11:28
Hast Du in der softcam.cfg der Serverbox auch die T-Line für Irdeto angepasst?


T: { 01 02000 000 } Irdeto : byte delay (1e-6 s), instruction delay (1e-3 s)


Wichtig ist die fett angezeigte 02, damit haben die Aussetzer bei mir sofort aufgehört.

cu
roni.x

Ratatia
05.09.09, 12:00
Hast Du in der softcam.cfg der Serverbox auch die T-Line für Irdeto angepasst?
Wichtig ist die fett angezeigte 02, damit haben die Aussetzer bei mir sofort aufgehört.
cu
roni.x

...in der t-Linie hatte ich 00 stehen, habe mal 02 eingetragen und teste es mal.

Ratatia
10.09.09, 23:48
...danke! ... habe es geändert und es läuft jetzt stabil.

roni.x
11.09.09, 23:10
Schön das es geholfen hat :grinsend0228:

Ratatia
23.04.10, 09:56
:45:Ich möchte noch einmal auf dieses Thema zurückkommen und nun meine eigenen Erfahrungen aufzeigen.
Nachdem kürzlich bei mir das Multicam abgenippelt ist und ich einen neuen Server (auch D-Box2) mit MC neu ausgerüstest habe, hatte ich wieder mit der G-box total Schwierigkeiten mit der Stabilität des shares ... Ruckler über Ruckler, auch zu Zeiten in der Nacht, wo eigentlich niemand im share war. (trotz aller Ratschläge hier aus dem Board und eigenen diversen Tests habe ich es nicht in den Griff bekommen)
Habe jetzt letzte Woche auf CCcam umgestellt und bin total begeistert.:hopp: Stabiles share, keine Ruckler, auch die Einrichtung ist eigentlich im Vergleich zur G-box relativ einfach und problemlos. :tanzen1: