PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom macht Sky Konkurrenz



Ratatia
04.09.09, 09:20
Die Deutsche Telekom bläst zum Angriff auf den Bezahlsender Sky. Bereits im Weihnachtsgeschäft will der Bonner Konzern sein Internetfernsehen auf DSL-Basis nur mit Telefon-, aber ohne Internetanschluss anbieten.

"T-Home Entertain“ ist das Triple-Play-Angebot der Deutschen Telekom Der Preis soll deutlich unter 30 Euro liegen, sagte Marketing-Chef Christian Illek auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Damit wolle die Telekom neue Kundengruppen ansprechen, die keinen Internetanschluss verlangten. Wie viele Kunden die Telekom erreichen will, wollte Illek nicht sagen. Nach wie vor stehe aber das Ziel, bis Ende des Jahres eine Million Kunden für das Internetfernsehen zu werben.

Bislang habe die Telekom 800 000 Kunden gewonnen. Das neue Produkt sei nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum bestehenden Triple-Play-Angebot Entertain gedacht. Bislang vermarktet die Telekom ihr Internetfernsehen nur zusammen mit Web und Telefon.

Es kostet in der Basisversion knapp 45 Euro.

Einen wird das neue Angebot der Telekom allerdings nicht freuen: Den früheren Kooperationspartner beim Internetfernsehen, der Bezahlsender Sky.

Im Juli hatten die Münchner den Vertrag mit der Telekom gekündigt, nachdem diese ihre Bundesliga-Rechte für Internetfernsehen nicht wie zuvor an Sky, sondern an Constantin Medien vergeben hatte.

Die Telekom hatte dagegen vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung erwirkt. Eine Entscheidung könne es Ende September geben.
claf/dpa Quelle (http://www.focus.de/digital/internet/bezahlfernsehen-telekom-macht-sky-konkurrenz_aid_432460.html)

renerocker
04.09.09, 09:48
Die Deutsche Telekom bläst zum Angriff auf den Bezahlsender Sky. Bereits im Weihnachtsgeschäft will der Bonner Konzern sein Internetfernsehen auf DSL-Basis nur mit Telefon-, aber ohne Internetanschluss anbieten.

Wie funktioniert denn Internetfernsehen ohne ohne Internetanschluss ?

Ratatia
04.09.09, 11:38
Wie funktioniert denn Internetfernsehen ohne ohne Internetanschluss ?



... die Frage ist allerdings berechtigt :maschinen0088:


Fernsehen aus der Telefonsteckdose :grinsend0310:

Musicnapper
04.09.09, 11:42
Da müssen die aber noch viele Kabel verbuddeln,bis die wirklich massen tauglich sind.

Bowling
06.09.09, 11:14
Da bekommt man DSL und ein Modem das nur für/vom Receiver der Telekom genutzt wird/werden kann. Also nur für Leute die auch die entsprechende Bandbreite haben und ca 15 Euro sparen wollen oder mit PC nix am Hut haben.

muckmuck
06.09.09, 14:58
bleibt die frage was es bringen wird ...... Allein in meinem familienkreis gibts 10 leut die es machen würden :-) mich mit bei aber wie so oft mit 1,5mbit bleibt das unerfüllt .... Um das flächendeckend anzubieten müssen sie noch extrem viel daran arbeiten

Met@lKing
06.09.09, 15:27
Solange der Rosa Riese die Bandbreite für alle Willigen nicht gerecht werden kann, können die sich ihr BuLi-Angebot (vor allem in HD) sonst wo hin schmieren. Ich halte sowieso nichts vom Internetfensehen, solange es nicht in jedem Haushalt (zumindest im Städtischen) die 100Mbit realisiert sind. Selbst die von KDG bekommen es ja in einigen Gebieten nicht hin, HD zu liefern, da ja (Hinhaltetaktik) die Kunden kein Interesse zeigen. Es liegt natürlich nicht daran, dass deren Netz nicht komplett für HD aufgerüstet ist. Hier wird wieder versucht den Kunden für Müll, viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

In meine Augen ist das keine wirklich ernst zu nehmende Konkurrenz.

Die ist meine persönliche Meinung zu dem Thema !!!

PFARRER
21.01.10, 08:18
Außerdem verbinden sich mehrere Receiver von T-Home neuerdings automatisch mit dem Festplattenrecorder. So kann ich z.B. in der Küche die aufgenommenen Sendungen aus dem Wohnzimmer abrufen u. anschauen.

Netzwerkaufbau ohne große Installation. Plug and Play. Das ist wichtig für nicht so technisch versierte Kunden.

Meiner Meinung nach ist T-Home für mich eine echte Alternative zu Sky oder Kabel geworden. Obwohl ich noch kein VDSL habe. Aber Filme können schon in HD abgerufen werden. Und das SD-Bild bei der Bundesliga ist besser als das Schrottbild in SD bei Sky.

jenny23
21.01.10, 14:20
Außerdem verbinden sich mehrere Receiver von T-Home neuerdings automatisch mit dem Festplattenrecorder. So kann ich z.B. in der Küche die aufgenommenen Sendungen aus dem Wohnzimmer abrufen u. anschauen.



Muss ich dafür irgendwas einstellen?

LunaBase
21.01.10, 15:58
Ich richte das Entertain Paket der Telekom im Moment bei vielen "Freunden" ein. Im Schnitt die Woche ca.1-2 Stück.

Es ist zwar nicht immer einfach, wie es die Telekom sagt oder schreibt. Weil es oft Verbindungsprobleme gibt bei Server.

Aber wenn es läuft, dann läuft es. Und ich finde die Qualität gar nicht mal so schlecht.....

1960
21.01.10, 16:23
Ich finde das gut,was Telecom veranstalltet, kommt aber für mich nicht in betrag,hab leider nur DSL-Light.
Wäre also auf SKY angewiesen,aber bei diesen Preisen nicht.

Hawak
21.01.10, 17:55
Die zunehmende Verbindung zwischen Medien, Internet, mobile Kommunikation und Dienstleistungen ist für mich offensichtlich.

Bei diesem Rennen hat die Telekom eine ziemlich gute Ausgangsposition.
Und es ist natürlich für den Kunden unterm Strich einfacher und bequemer, diese 'Dienste' möglichst aus einer Hand zu erhalten.

Mein Beispiel (ist vielleicht noch die Ausnahme)

Vorher: Mobilvertrag bei xy, Internet bei 4711, Telefon bei 123 und BuLi natürlich Sky...

Mittlerweile: Mobilvertrag bei Telekom wegen Iphone und damit kostenloser Nutzung der T-Com Hotspots (schick bei langen ICE-Fahrten)

Da kommt man auf den Geschmack - weil's eben auch gut funktioniert - und stellt daheim ebenfalls alles auf T-Home um. Siehe da, ungefähr die gleichen Gesamtkosten wie vorher, aber mindestens die gleiche Leistung bei besserer Qualität, sofern man das Glück hat, mit VDSL versorgt zu werden.

Also, der Ausbau der Infrastruktur ist nur eine Frage der Zeit. Zumindest in den Ballungszentren wird sich die Telekom meiner Meinung nach schon in Kürze ein ziemlich großes Stück des Kuchen sichern.

Da kann man Sky eigentlich nur empfehlen, sich zügig ein paar Gedanken über die Art und Weise zu machen, wie man Kunden langfristig binden und neue gewinnen will. Mit ihren bestehenden restriktiven Vertriebsmodellen treiben sie nur immer mehr Leute in die offenen Arme des rosa Riesen...:grinsend0316:

qwei
21.01.10, 20:42
Ja, mittlerweile hat es die Telekom begriffen wie man Kunden fängt und nicht vergrault.
Ich bin froh wieder Telekom Kunde zu sein das war vor ein paar Jahren noch anders, der Hauptgrund war bei mir das ich meinen Festnetzanschluss (Telefon) brauche wo alle anderen ja auf voip wechseln, und als alter gewesener Premiere Kunde denke ich schon über entertain zubuchen nach ich denke schon das die da auf das richtige Pferd setzen.

PFARRER
22.01.10, 09:23
Muss ich dafür irgendwas einstellen?

Wie ich geschrieben habe. Plug und Play. Wenn bei Dir einmal alles installiert ist u. die Software aktualisiert wurde, müsste es automatisch funzen.

Man kann auch Sendungen über den Internet-Programm-Guide bei T-Home überall vom PC aus programmieren. Man muss sich nur einmalig registrieren. So können auch Frau u. Kind sowie ich von überall ganz einfach Sendungen programmieren.

Mein Kumpel kann sogar über das I-Phone seinen Receiver programmieren!

renerocker
22.01.10, 13:21
Die Telekom Geschichte ist schon eine gute Sache, gar keine Frage. Ich habe nur ein Problem und eine Frage.

Problem: Telekom wird (vermutlich) nie die CL-Rechte bekommen.

Frage: Wo wird sich der Preis für das BL Paket der Telekom. langfristig hin bewegen ?


Ich sehe BL bei der Telekom immer noch als reines Lockangebot.

Hawak
22.01.10, 14:10
Problem: Telekom wird (vermutlich) nie die CL-Rechte bekommen.
Frage: Wo wird sich der Preis für das BL Paket der Telekom. langfristig hin bewegen ?

Um das zu beantworten, bräuchte man schon die Sonderversion der Glaskugel... :grinsend0316:

Es ist nur Spekulation, aber die Telekom wird sicherlich ihr Engagement (auch was die CL-Rechte betrifft) deutlich ausweiten, sobald es lukrativ werden könnte, im ******* Segment ordentlich mitzumischen.

Was das Kräftemessen zwischen der sich erholenden ehemaligen Bundespost und dem vergleichsweise kleinen und dazu noch schwer angezählten TV-Kramladen von Onkel Rupi betrifft, dürfte das Ergebnis leicht zu raten sein...

Sobald ein Anbieter das Monopol für eine Ware in der Hand hält, wird er auch versuchen, das Maximum aus den Kunden heraus zu pressen. Die Telekom dürfte dann wahrscheinlich nicht anders agieren als heute Sky. Aber bis dahin können wir von der erwachenden Konkurrenz insgesamt nur profitieren.

renerocker
23.01.10, 21:07
Das ist bei Sky nicht anders, oder glaubt hier jemand, das Sky ohne BULI 2,5 Mio Abonnenten hätte ?
Die Telekom kann die BULI auch kostenlos anbieten, um ihre Gesamtpakete verkaufen zu können. Die Telekom zahlt für die Rechte gerade mal 20 Mio € per anno, Sky das 11-fache.
stranger1
Mit Lockangebot meine ich ja eben, daß die Telekom die BULI auch kostenlos anbieten könnte bzw. dies ja auch tut, um die Entertainment Pakete zu verkaufen.
Interresant werden die Zahlen doch erst, wenn die Telekom auch richtig Geld zahlen muß.

Sky hätte natürlich keine 2,5 Mio Abonnenten ohne BL. Aber Sky`s 2,5 Mio Abonnenten zahlen im Unterschied zur Telekom für BL und CL €30 (oder so ähnlich). Das würde ich nicht als Lockangebot bezeichnen.