PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FlashWizardPRO



Badmaxe
03.09.09, 15:44
Wird der FlashWizardPRO von der Dream 8000 nicht mehr unterstützt ?

Gruß

Dr.Dream
03.09.09, 20:59
Wird der FlashWizardPRO von der Dream 8000 nicht mehr unterstützt ?
Gruß

Nein FlashWizardPRO funzt nicht mit E2 Image dafür gibt es jetzt BarryAllen.

Badmaxe
04.09.09, 15:38
Nein FlashWizardPRO funzt nicht mit E2 Image dafür gibt es jetzt BarryAllen.

Aha, und das heißt ?

Gruß

Pabst10
04.09.09, 17:02
Das FW nur für die alten Dreamboxen bis 7000 funzt.Alle Boxen die mit E 2 laufen wie Dream 800 oder Dream 8000 kannst du die Images über das Plugin Barry Allen installieren.
Solltest du es aber in den Flash der Box schreiben wollen das geht über das W"eb Interface der Box.
Gruß Pabst

Badmaxe
04.09.09, 17:16
Das FW nur für die alten Dreamboxen bis 7000 funzt.Alle Boxen die mit E 2 laufen wie Dream 800 oder Dream 8000 kannst du die Images über das Plugin Barry Allen installieren.
Solltest du es aber in den Flash der Box schreiben wollen das geht über das W"eb Interface der Box.
Gruß Pabst

Ich habe das Nabilo 0.11 im Flash installiert.
Werde mich da mal neu einlesen müssen. Bei den Enigma1 war es halt etwas einfacher mit dem Flashwizard.


Gruß

six6
04.09.09, 18:09
Ich habe das Nabilo 0.11 im Flash installiert.
Werde mich da mal neu einlesen müssen. Bei den Enigma1 war es halt etwas einfacher mit dem Flashwizard.
Gruß

Ist reinge Gewohnheitssache, ob ich Barry Allen oder den FlashWizzard verwende.

Ich selbst habe in meiner DM 800 und DM 8000 im Flash das Ozoon-Image, damit ich jederzeit über die Updatefunktion mit den Treibern auf den neuesten Stand bin. Dann installiere ich BarryAllen (wird ebenfalls über die Updatefunktion aktualisiert) und installiere mein Wunschimage auf einen USB-Stick bzw. auf einer Compact-Flash-Karte (nur bei DM 8000).

Somit kann ich jederzeit weitere Images installieren, ohne mein Wunschimage löschen zu müssen.

Eine Anleitung für die erstmalige Installation findest Du auf der Homepage von Dream Multimedia. Images zu finden ist sicherlich nicht schwer.

Badmaxe
04.09.09, 19:42
Ist reinge Gewohnheitssache, ob ich Barry Allen oder den FlashWizzard verwende.
Ich selbst habe in meiner DM 800 und DM 8000 im Flash das Ozoon-Image, damit ich jederzeit über die Updatefunktion mit den Treibern auf den neuesten Stand bin. Dann installiere ich BarryAllen (wird ebenfalls über die Updatefunktion aktualisiert) und installiere mein Wunschimage auf einen USB-Stick bzw. auf einer Compact-Flash-Karte (nur bei DM 8000).
Somit kann ich jederzeit weitere Images installieren, ohne mein Wunschimage löschen zu müssen.
Eine Anleitung für die erstmalige Installation findest Du auf der Homepage von Dream Multimedia. Images zu finden ist sicherlich nicht schwer.

Ich hatte gelesen, wenn man sich für ein Image entschieden hat sollte man es im Flash installieren. Ich bin schon länger mit dem Nabilo zufrieden und dachte ich mache es in den Flash. War das ein Fehler und hätte ich es lieber auf den CF gemacht ?

Gruß

Badmaxe
04.09.09, 20:46
Ist das die Firmware (Release vom 10.12.2008) ?
Ich habe da eine Barry Allen enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.9.3_mipsel.ipk gefunden. Wie wird die denn eingefügt ?
Sorry bin Enigma 2 Neuling, ich würde es denn so machen wie Du Stranger1

Gruß

Badmaxe
04.09.09, 21:04
Ja, aber das neuste ist das Release candidate dm 8000 - 20090822b . Zu finden im IHAD .(einfach googlen)
stranger1

Habe ich mir runter geladen, wo und wie wird die enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.9.3_mipsel.ipk eingefügt ?

Wäre echt super wenn Du mir da helfen würdest

Gruß

spinnesmember
02.10.09, 03:01
Mit einem FTP-Prog in den temp-Ordner der Box kopieren. Blaue Taste--> Dateimanager--> temp--> BA auswählen--> ok oder grüne Taste.
So genau kann ich es im Moment nicht sagen, weil ich gerade aufnehme und nicht an das Flashimage rankomme. :cool:
stranger1
PS: Habe dir mal ne Anleitung angefügt
blöde frage, für was ist dieses barry allen gut? klingt wie ein amerikanischer komiker