PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ignore vs. service



Greatgonzo
03.09.09, 09:06
Moin zusammen!
Ich habe MPCS mit Camd3 Client erfolgreich am laufen (auch HD).
Beim Feintuning bin ich mir aber noch nicht sicher, welche Einstellung besser ist.
Soll ich im MPCS lieber mit 1702,1833 arbeiten oder mit service? - Läuft beides bei mir.
Soll ich für die Cam lieber mit ignore (von Reus) oder mit service arbeiten? - Geht auch beides.
Gibt es da Empfehlungen?
Grüße aus dem Norden

Tomyslav
03.09.09, 09:31
Die mpcs.services bei mpcs brauchst Du nur, wenn Du bestimmten Usern nur bestimmte Sender (srvids) freigeben willst.
Bei der camd3 ist eine ignore ausreichend

cel
03.09.09, 12:29
Die mpcs.services bei mpcs brauchst Du nur, wenn Du bestimmten Usern nur bestimmte Sender (srvids) freigeben willst.
Bei der camd3 ist eine ignore ausreichend

Wichtiger Punkt ist, welche Receiver auf deinen Server Zugriff haben.
Bei einem gut gepflegten Linuxreceiver ist ne ignore meist ausreichend, hast du allerdings Receiver wie z.Bsp. Edision Argus o.ä. im Netz, ist es angebracht, diese User zur Vermeidung unnötigen Traffics unter Umständen per Services zu kastrieren.
Da kommen dann u.U. immer noch deutlich mehr Anfragen, die dann aber größtenteils abgelehnt werden, auf deinen Server zu als dies bei gepflegten Linuxboxen der Fall sein wird.

Hab aus diesem Grund mittlerweile solche Receiver vom Server verbannt, Zugriff haben nur noch "gepflegte" Linuxreceiver, seither läuft der MPCS 1.064) absolut stabil u. das schon seit Wochen.

Der Edision Argus (Classic) verbiegt mit seinem Newcamd-Protokoll z. Bsp. bis zum heutigen Tag, die ChID´s, das heißt, der macht aus einer international gültigen Chid z.Bsp. ORF HD (die neue Freq.) aus der "132F" einfach die "00DC", wenn du dann die Services auf dem Server verwendest, bleibt´s bei der Kiste dunkel.

Greatgonzo
03.09.09, 13:17
Danke für die Antwort!

Noch eins: Wir haben alle den gleichen Receiver (910), alle Enigma, alle Vollzugriff, alle die (fast) gleichen Settings.
- wenn alle "anständig" damit umgehen, brauche ich da überhaut eine ignore?

Grüße aus dem Norden

Tomyslav
03.09.09, 13:22
Wenn ihr über die Slot Zeile verbunden seit dann nicht. Wenn ihr aber das cs357 Protokoll von Camd3 habt, würde es nicht schaden um den mpcs zu entlaßten.

dirk01
03.09.09, 13:26
Wenn man ein privates Netzwerk mit ein par Kumpels aufgebaut hat, braucht man das nicht.
Ich jedenfalls habe keine ignore usw. und mein CS unter Freunden läuft bestens. Vielleicht liegt es auch an NewCS was weniger anfällig ist.

Ansonten einfach mal testen/loggen.

Greatgonzo
09.09.09, 08:39
Moin zusammen!
... ich nochmal ...
Hab´ jetzt doch wieder bei den Camd3 Clients die ignore installiert. - Läuft alles super und deutlich weniger (Müll)Anfragen an den MPCS.
Dazu hab´ ich eine Frage:
Woher kommen die 1834 und 09c4 Anfragen, die dann vom MPCS als invalid oder rejected abgewiesen werden, wenn mein System doch nur auf 1702 und 1833 eingerichtet ist?
Grüße aus dem Norden

Tomyslav
09.09.09, 08:44
CAID 1834 = Nagra Kabel HD
CAID 09c4 = NDS

Setze sie einfach in die ignore und Ruhe ist

Greatgonzo
09.09.09, 08:48
... hmm, wir gucken aber alle über SAT, woher kommt der Mist denn?

Tomyslav
09.09.09, 08:50
... hmm, wir gucken aber alle über SAT, woher kommt der Mist denn?
Das ist normal bei der Camd3. Sky sendet ja über mehrere CAID's und die Camd3 frägt jeden Mist ab. Darum gibt es ja auch die camd3.ignore