PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mbox Control Center



KFc
29.08.09, 15:29
Hallo,
habe einen kleinen Share auf mbox 0.4 bulid 0023 und gbox 2.25 aufgebaut. Funktioniert gut und stabil. Die Serverbox läuft 24/7.
Leider werde ich aus dem Mbox Control Center nicht ganz schlau.
Hintergrund: Ich würde gerne wissen, welcher Peer wirklich gerade online ist.
Dafür gibt es offensichtlich 2 "Reiter": Mbox und Partner. Dort kann ich die Peers auch sehen. Soweit so gut.
Nun ist es so, dass einmal verbundene Peers immer anzeigt werden, selbst wenn diese zwischenzeitlich wieder offline gegangen sind. Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
P.S. Sehe übrigens fast nur noch Threads, die sich mit cccam und newcs beschäftigen. Bin ich da mit mbox und mpcs eigentlich in 'ner Sackgasse gelandet?
Viele Grüße
der KFc

Erdwin
29.08.09, 17:58
Bin ich da mit mbox und mpcs eigentlich in 'ner Sackgasse gelandet?

Ja, zumindest mit der mbox. Es gab schon seit Monaten nichts neues mehr, ganz zu schweigen von den gravierenden Bugs. Da wird nichts mehr kommen und wenn wirds keiner mehr nutzen weil sich mittlerweile zu viele Richtung CCCam gewandt haben.

KFc
12.09.09, 14:58
Ok, danke. Aber nochmal zurück zum Mbox Control Center.

1.) Wie sehe ich, welcher Peer wirklich jetzt gerade in diesem Momemt online ist? "Reiter" mbox und partner zeigen das IMHO nicht richtig an.

2.) Kann ich meinen Peers eine Nachricht auf den Schirm schicken, á la "Server-Box wir gleich neu gestartet"? Mit Msms geht das so m.E. nicht.

Es grüßt

der KFc

Erdwin
12.09.09, 17:46
Du siehst nur welche Boxen momentan online, also verbunden sind. Wer gerade was bekommt siehst Du nur im Register Mitschnitt (praktisch der Livelog)

Die Nachrichten werden nicht auf den Bildschirm geschickt. Die werden im tmp der anderen Box abgelegt und können da von Deinen Partner ebenfalls mit dem mbox Control Center abgerufen werden.

KFc
12.09.09, 20:54
Moin Erdwin,
danke für Deine Antwort. :45:
Also, ich denke, dass ich da was falsch mache.
1. Frage: Habe auf der Serverbox mbox 0.4 0015 laufen. Z-Line in der mbox.cfg auf IP-Adresse des Servers geändert. Gibt's da Einschränkungen für die Funktionen im Mbox Control Center?
2.
Du siehst nur welche Boxen momentan online, also verbunden sind.
Hmm, also bei mir gestaltet sich das irgendwie anders. Sobald ein Peer einmal verbunden war, steht der immer auf Online. Also z. B.: Server ist hochgefahren, Peer verbindet sich. Nach einiger Zeit fährt Peer seine Box runter. Dann wird (auch Tage später) dieser Peer immer noch als Online gemeldet.
Habe Register Mitschnitt probiert, da tut sich gar nichts. Nicht mal, wenn ich meine eigenen Boxen bediene.
3. Gehe ich auf Reiter "Test Peer" und starte den Test stürzt die ServerBox tutti completti ab. Neustart erforderlich.
Was mache ich falsch?
Es grüßt
der KFc

Musicnapper
13.09.09, 11:33
Das mit der Anzeige ,welche die Peers online zeigt, ist bei mir auch so, das die einmal vorhanden dauerhaft angezeigt werden.
Damit der "Mitschnitt" richtig angezeigt wird ,musst Du den Port eintragen den Du in der Z-Line der mbox.cfg vergeben hast
Z: { 11 } { 192.168.178.20 8080 }