PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Händler für Netzteile



TanteBob
27.08.09, 21:27
Bei dem Dell Dimension meiner Tochter ist seit gestern das Netzteil abgeschmiert. Nun habe ich, wie jeder vernünftige Mensch, bei Dell angerufen und wollte ein neues bestellen. Weil keine Garantie mehr besteht, würde mich das Teil 90 Euronen kosten. Habe erst mal geschluckt. Bekommt man ja den Rechner gebraucht bei eBay, dachte ich. Leider nein. Den Dimension 5150C bekommt man nicht. Jedoch habe ich einen Händler in den Staaten gefunden, der das Teil für umgerechnet 28Euro verkauft. Link (http://cgi.ebay.de/Dell-Power-Supply-Dimension-5150C-N275P-00-HP-L275GF3P_W0QQitemZ200347874537QQcmdZViewItemQQptZP CA_UPS?hash=item2ea5a9f4e9&_trksid=p3286.m63.l1177#shId)

Nun bin ich etwas verdutzt, warum so ein Netzteil so unterschiedlich teuer sein kann. Durch googeln bin ich auf keinen weiteren Händler gestossen, der ein "H275P-00 N275P"-Netzteil in Deutschland verkauft. Kennt ihr vielleicht eine Adresse oder Link, wo man so ein Ding vielleicht doch herbekommt, ohne Dell dadurch reich zu machen?
Bin für jeden Tip dankbar.

six6
27.08.09, 22:07
Bei dem Dell Dimension meiner Tochter ist seit gestern das Netzteil abgeschmiert. Nun habe ich, wie jeder vernünftige Mensch, bei Dell angerufen und wollte ein neues bestellen. Weil keine Garantie mehr besteht, würde mich das Teil 90 Euronen kosten. Habe erst mal geschluckt. Bekommt man ja den Rechner gebraucht bei eBay, dachte ich. Leider nein. Den Dimension 5150C bekommt man nicht. Jedoch habe ich einen Händler in den Staaten gefunden, der das Teil für umgerechnet 28Euro verkauft. Link (http://cgi.ebay.de/Dell-Power-Supply-Dimension-5150C-N275P-00-HP-L275GF3P_W0QQitemZ200347874537QQcmdZViewItemQQptZP CA_UPS?hash=item2ea5a9f4e9&_trksid=p3286.m63.l1177#shId)
Nun bin ich etwas verdutzt, warum so ein Netzteil so unterschiedlich teuer sein kann. Durch googeln bin ich auf keinen weiteren Händler gestossen, der ein "H275P-00 N275P"-Netzteil in Deutschland verkauft. Kennt ihr vielleicht eine Adresse oder Link, wo man so ein Ding vielleicht doch herbekommt, ohne Dell dadurch reich zu machen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Ich denke, da wirst Du in DE kein Glück haben, weil Dell den Direktvertrieb macht. Riskier doch einfach die 28 Euro und kaufe es in den Staaten. Ich kenne jemanden, der noch nie damit ein Problem hatte (und bei dem Betrag ist das Risiko doch recht klein - ich würde es probieren).

Satfan123
27.08.09, 22:30
oder das netzteil reparieren sind doch meist eh nur platte elkos

TanteBob
28.08.09, 10:04
oder das netzteil reparieren sind doch meist eh nur platte elkos

Würde ich mir schon zutrauen. Zumindest die Sache mit dem Löten. Gibt es da dennoch eine Anleitung dafür? Zumindest mal, um welche Elkos es sich da handelt?

TanteBob
29.08.09, 09:39
Ich habe es nun auf eine andere Art gelöst: Habe mir gestern ein Micro-ATX-Netzteil gekauft (45,-). Anstatt es intern zu verbauen (da etwas größer als das Original), habe ich es außen an der Rückseite montiert. Sieht man nur auf den 2ten Blick, wenn man unter den Tisch schaut. Läuft leise und erfüllt seinen Zweck. Werde aber dennoch auf der Suche nach einem Zweitgerät bleiben. Man weiß ja nie, was noch in Zukunft passierern kann.

Satfan123
29.08.09, 22:44
ist auch ne lösung Elkos am besten mit ESR Messgerät die defekten ermitteln bzw. teilweise auch durch Sichtkontolle schon zu sehen wenn der deckel oben beulen hat...........