PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips DBox



sezar
27.08.09, 19:46
Hi Leute,

ich habe die Suchfunktion schon intensiv benutzt, aber ich habe nichts passendes gefunden... (Glaube ich, bin ja ein Laie)

Mein Kumpel hat einen Server (Sky) und ich könnte mich nun auf seinen Server verbinden. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich habe meine DBox Philips so gut wie nie benutzt und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich lese immer wieder etwas von CCCam. Was hat das damit auf sich? Wie kann ich mich möglichst einfach auf seinen Server verbinden?

Danke für eure Antworten schonmal! :)

Viele Grüße,

Sezar

PS: Sollte dies das falsche Forum dafür sein, bitte Thread verschieben! :)

muckmuck
27.08.09, 20:40
Hmmmm also dbox ist gut wenn du dich nicht damit nicht befasst ist schlecht......
Was für ein image hast auf der box ? cccam kannst bei vielen images direkt saugen und installieren wenn nicht selber einfügen :-)
dann in der cfg die cline eintragen und hoffen das es geht weil ich nicht weiss ob dein kumpel ccam camd3 oder was weiss ich nutzt....

Snoek
27.08.09, 21:25
hi Sezar,

da du dich nicht auskennst wuerde ich mal dein kumpel das machen lassen.
Er muss fuer dich eh Zugangsdaten auf seinem Server einrichten.
Er weiss ja auch was fuer ein Protokoll er sendet und was geht.

Da er ja einen Server betreibt sollte das fuer kein Problem sein.
Desweiteren kann es dir ja dann egal wie es funkt., hauptsache ist doch das es funktioniert.
(mein bruder hat ja auch von nix die Ahnung, deswegen habe ich es ja auch bei ihm eingerichtet)

mfg

sezar
27.08.09, 22:14
Danke für eure Antworten! :)

Das Ding ist, ich möchte meinen Kumpel nicht fragen, da er eine verdammt arrogante Art hat (wenn es ums Einrichten geht)... Da möchte ich nicht jedesmal ihn anrufen oder Bescheid geben, wenn ich ein Problem habe und mir lieber selbst helfen. :)

Ich werde ihn mal fragen, was für ein Protokoll er sendet.