PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moechte meine F-Line richtig definieren ..



Snoek
26.08.09, 19:15
Hi,
ich share meine Dbox zu meinem Bruder, moechte aber nicht das er die weiter shared.
Habe in meiner CCcam.cfg folgende art F-Line
F: dirkii passblablabla 1
Reicht das so oder muss noch was hinter der 1 ?
tnx
mfg

Erdwin
26.08.09, 19:20
f: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

Die erste 1: er darf maximal bei Dir suchen, nicht tiefer (also z.B. bei Deinen Lieferanten).
Die letzte 1: Deine Karten kommen bis zu ihm, nicht weiter, er kann nichts weiter geben.

Aber nicht einfach schreiben:

f: user pass { 0:0:1 }

das funktioniert glaub ich nicht, Die anderen Zahlen müssen wie oben drin stehen bleiben.

Snoek
26.08.09, 20:46
danke,
kannst du mir dann noch erklaeren was die 0 0 bedeutet ?
und der Part muesste ja auch irgenwas bedeuten { 0:0:

hmmm

Anhang : jedesmal ein Leerzeichen dawischen, oder ?

Erdwin
26.08.09, 21:34
f: user pass 1 0 0

die 1: oben schon erklärt
erste 0: Client darf das Keyfile des Servers nutzen 1 ja / 0 nein (der C: Line des Client muss am Schluss ein yes folgen, sonst gehts nicht)
zweite 0: RemoteEMM erlaubt 1 ja / 0 nein (darf der Client Karten Updates senden)

{ 0:0:1 }

was die 2 Nullen machen weiß ich auch nicht, die müssen aber da stehen sonst geht die Resharebeschränkung nicht, die 1 ist oben erklärt.


jedesmal ein Leerzeichen dawischen, oder ?

Ja, genau so wie ich die Zeilen geschrieben habe.

Snoek
26.08.09, 22:09
okayyyy,
also das mit dem keyfile habe ich noch nicht ganz gepeilt, aber
das mit dem remote emm.
also waere ja fuer mich f: user pass 1 0 1 { 0:0:1 }
sinnvoller.
So kann ich sogar an der box das sat kabel entfernen und bekomme trotzdem den keywechsel mit.
Ich schleife naemlich die box durch mein kathi durch und schaue meist auf einem anderen sat (28,2).
Wenn ich dann zuviele tage auf dem sat bleibe bekommt mein dbox server kein keyupdate mehr, weil kein signal.
So koennte ich mir das regelmaessige zurueckzappen sparen.

mfg

Erdwin
26.08.09, 22:26
Ja, das sollte dann funktioniern. Drauf achten das die Zeile nicht aktiv ist (also Raute davor):

DISABLE EMM : no

Dann am besten im CC Webinterface kontrollieren ob EMM´s der Clients zur Karte gehen.


also das mit dem keyfile habe ich noch nicht ganz gepeilt

nehmen wir an Du hast einen Server, da ist ein Keyfile drauf das einen bestimmten Sender per EMU aufmacht. Du kannst damit dann dem Client erlauben sich an dem Keyfile zu bedienen. Macht z.B Sinn wenn ein Sender per EMU auf ist aber oft den Schlüssel wechselt. Wenn Deine Clients nun alles Noobs sind und das File nicht selber aktualisieren können brauchst Du nicht hinfahren oder das aus der Ferne bei jeder Box machen. Es gibt dann ein ********s Keyfile (auf dem Server) und nur noch das muss Du aktuell halten.

Snoek
26.08.09, 22:35
oh man jetzt verwirrt es mich schon wieder.
ich habe die cccam.cfg gecleant.
den ganzen krempel rausgeschmissen so das nur noch die
f-lines und meine n-line drin ist.
ich hoffe ich habe damit kein sicherheitsrisiko gemacht.
muss ich nun DISABLE EMM : no wieder eintragen ?

es gibt ja auch noch den #EXTRA EMM LEVEL : yes ?
Was der wohl soll.

Erdwin
26.08.09, 22:40
Die Zeile ist in der Original cfg auskommentiert, also wird es standardmäßig so sein das EMM erlaubt ist.

#EXTRA EMM LEVEL : yes

Damit erlaubst Du Clients in Hop2 EMM´s zu senden. Denk mal das wird nicht der Fall sein. Wenn ja muss die Zeile rein und der Client in Hop1 muss diese natürlich auch durchleiten.

Tomyslav
26.08.09, 22:45
oh man jetzt verwirrt es mich schon wieder.
ich habe die cccam.cfg gecleant.
den ganzen krempel rausgeschmissen so das nur noch die
f-lines und meine n-line drin ist.
ich hoffe ich habe damit kein sicherheitsrisiko gemacht.
muss ich nun DISABLE EMM : no wieder eintragen ?
es gibt ja auch noch den #EXTRA EMM LEVEL : yes ?
Was der wohl soll.
Will euch 2 nicht unterbrechen aber wenn Du die ganze Config gelöscht hast wird's wohl nicht mehr funktionieren

Snoek
26.08.09, 22:52
tomy, ich habe nicht die ganze geloescht sondern nur gecleant.
es faengt an mit N : (der loop zum NewCs)
und dann gleich weiter zu den F-lines.
und damit klappt das 1a !
der rest is alles geloescht.

Tomyslav
26.08.09, 23:25
Das meinte ich auch als gelöscht :)
Ich habe nur nicht gedacht, dass alle Einträge in der .cfg als default festgelegt sind
und somit auch funktionieren wenn man sie rauslöscht oder cleant wie Du so schön schreibst. Aber da es ja bei dir geht hab ich auch wieder was gelernt.