PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuner Konfiguration 4 Sats



twixo
25.08.09, 19:12
Hallo Zusammen,

Wie muss ich meine DM800 konfigurieren,damit ich 4 Satellieten empfangen kann.

Hardwaremäßig sind 4 twin lnb´s an zwei spaun 411 schalter angeschlossen!

1 = Astra 19.2°
2 = Astra 23.5°
3 = Sirius 5°
4 = Thor 1°

Was muss ich jetzt wo bei der box einstellen,damit es funktioniert??
Es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten!!
Hoffe mir kann jemand helfen und hat zufällig die gleiche Konstellation wie ich? Eventuell sogar aktuelle settings!!!

Vielen dank im vorraus....

six6
25.08.09, 19:23
Hallo Zusammen,
Wie muss ich meine DM800 konfigurieren,damit ich 4 Satellieten empfangen kann.
Hardwaremäßig sind 4 twin lnb´s an zwei spaun 411 schalter angeschlossen!
1 = Astra 19.2°
2 = Astra 23.5°
3 = Sirius 5°
4 = Thor 1°
Was muss ich jetzt wo bei der box einstellen,damit es funktioniert??
Es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten!!
Hoffe mir kann jemand helfen und hat zufällig die gleiche Konstellation wie ich? Eventuell sogar aktuelle settings!!!
Vielen dank im vorraus....

zunächst einmal stellt sich die Frage, welches Image Du installiert hast.

Ansonsten würde ich es auch in der Reihenfolge einstellen, wie Du es vorgegeben hast:

Unter Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tuner-Konfiguration solltest Du die Empfangseinstellungen (Doppelklick auf den Alpps-Tuner) einstellen:

Konfiguration: einfach
Modus : DiseqC A/B/C/D
Port A : Astra 1F... (19,2E)
Port B : Astra 1E ... (23,5E)
Port C : Sirius 4 (4,8E)
Port D : Thor (1,0E)

twixo
25.08.09, 19:47
Danke erstmal für die schnelle antwort!
hab glaub ne ältere version des gemini projekts drauf! glaube 3.8 bin mir aber nicht 100% sicher! kann momentan auch nicht nachschauen,da ich unterwegs bin!

Freakie
26.08.09, 12:27
das funktioniert so nicht mit Twins..

buedi30
26.08.09, 13:13
das funktioniert so nicht mit Twins..

Der Spaun 411 ist ein DiseqcSchalter, der 4 Single LNC auf einen Receiver gibt, da er 2 von diesen Schaltern hat, gehe ich davon aus, das er einfach alle 4 Positionen an 2 Receivern empfangen möchte, diese ist mit Twin LNB und 2 Schaltern definitiv möglich.

Gruß
Buedi30

twixo
26.08.09, 14:54
Hallo,
wie buedi30 schon sagt,ich habe vier twins, zwei spaun uns zwei receiver!

hab mir jetzt ne neue satellites.xml heruntergeladen,damit ich die Satelliten auswählen kann,die ich empfangen möchte!

Leider wird mir thor 1° nicht einzeln angeboten,sondern nur mit sirius im Verbund!! Komisch!!!

Ein weiteres Problem hab ich,wenn ich den Satfinder der Dreambox benutzte findet er plötzlich den Astra 23.5° nicht mehr,obwohl der hundertprozentig eingestellt ist!!! (vor Ort mit anderen receiver!).

wäre es sinnvoll erstmal passende settings für alle vier Satelliten einzuspielen,damit ich was empfange?

Es kann doch nur ne Einstellungssache sein,oder!?

Dr.Dream
27.08.09, 20:33
hab letzte woche meine anlage erst erweitert! und mein kumpel hat die lnb`s mit einen topfield receiver vor ort optimal eingestellt! müsste eigentlich dann an der lnb einstellung nicht liegen!
ich frag mich nur,warum sind in dem bouquet keine sender?
müssten doch eigentlich da sein,unabhängig von der empfangsstärke,da ich sie doch mit dreamboxedit eingespielt habe!


Mach mal folgendes:

Gehe nach Blue Panel / Einstellung / Erstelle satellites.xml / Europa,Africa&Middle East

Dort setzt du die Satelliten die du hast auf "Ja" danach downloaden und die Box neu starten, dann sollte es gehen.

twixo
27.08.09, 23:16
So ,
hab im internet ne setting liste für 8 sats gefunden (für dm800 und enigma2)
und die sats,die ich nicht ansteuere mit hilfe von dreamboxedit gelöscht.alles gespeichert und auf die dreambox geladen.box neu gestartet und meine neuen bouquets waren vorhanden!
jedoch hat das bouquet mit "kabel deutschland" plötzlich keine sender,sondern nur grauunterlegtes <n/a>!!! Obwohl unter dreamboxedit die entsprechenden sender vorhanden waren!

jemand eine idee???

Stummi08/15
28.08.09, 00:08
Hi!
Hast du den 23,5° denn schon mal vorher empfangen?

Die DM 800 hat nen sehr schlechten Tuner verbaut!
Evtl. mal das LNB neu justieren.

Ansonsten hast du leider ein Problem...
Hatte mal für 2 Wochen ne DM800, diese fand auch keine 23,5° Kanäle, obwohl ich se mit der Kathi optimal empfangen kann.

War ganz und gar nicht zufrieden mit der Dream...
Das Booten mit enigma dauert ja schon nahezu 3min, und das bei der angeblich so tollen technik?! :a143:

War froh die Kathi wieder zu ham... :19:

twixo
28.08.09, 00:41
hab letzte woche meine anlage erst erweitert! und mein kumpel hat die lnb`s mit einen topfield receiver vor ort optimal eingestellt! müsste eigentlich dann an der lnb einstellung nicht liegen!

ich frag mich nur,warum sind in dem bouquet keine sender?
müssten doch eigentlich da sein,unabhängig von der empfangsstärke,da ich sie doch mit dreamboxedit eingespielt habe!

twixo
31.08.09, 14:05
Hallo Zusammen,

hab nochmal verschiedene Sachen probiert,aber nichts hat funktioniert!

Auch nochmal der tip von dreampower hat nichts gebracht!

Echt schei....!!

mahc jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub!!! Dann geht es weiter.....

Wer trotzdem noch ein Lösung anzubieten hat,immer her damit!!!

Bis in zwei Wochen....

twixo
02.11.09, 14:48
So,da bin ich mal wieder!

Ok hat zwar etwas lange gedauert,aber dafür hat es doch gelohnt!

Hab mal ein ganz neues Image ausprobiert! (newenigma 2.8)

Die Sat-Konfig. auf einfach,wie Dreampower schon vorgeschlagen hat,meine erstellten settings mit dreambox edit eingespielt!
Und schon lief alles wie es sein soll.Habe auch keine Probleme mit dem Umschalten zwischen den verschiedenen Sats!!!

Danke nochmal an allen für die Hilfe...