PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Samstage hinter einander kurz vor Fußball fällt mein CS aus, einer eine Idee?



buedi30
24.08.09, 08:50
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Habe ein CS über Inet mit meinem Schwiegervater (DM 800 mit Newcs als Server, Kathi 910 mit Camd3 als Client), leider war ich jetzt 2 Samstage hintereinander nicht zu Hause als die Buli begonnen hat. Seltsamerweise ist dann jedes mal kurz vor Anpfiff mein CS ausgefallen. Als ich Gestern nach Hause gekommen bin und meine Dream auf Sky geschaltet habe funktionierte das CS wieder.

Machen die vorher vielleicht einen Keywechsel? Und meine Dream muß auf einem Sky-Programm stehen, damit sie ein Update bekommt, oder hat einer eine andere Idee?

muckmuck
24.08.09, 10:30
hmmmm also keywechsel sollte es nicht sein .... wobei ich ich mit newcs nicht so auskenne blockst du die ecm in der cfg? schau mal ob es sich ändert wenn dei box auf sky steht

buedi30
24.08.09, 10:42
hmmmm also keywechsel sollte es nicht sein .... wobei ich ich mit newcs nicht so auskenne blockst du die ecm in der cfg? schau mal ob es sich ändert wenn dei box auf sky steht

Bin dieses WE wieder nicht zu Hause, habe aber den Timer am Samstag auf 15:00 Uhr für SkySport gestellt, mal sehen was passiert.

muckmuck
24.08.09, 13:24
probieren geht über studieren:-) so hat er keine Probleme unter der woche ?so die verbindung steht sonst konstant ? gib bescheid obs daran gelegen hat :-) wer weiss was die wider schrauben :-) vieleicht liegst auch an der dyndns hab ab und an probleme das die verbindung nicht hergestellt wird

buedi30
31.08.09, 09:42
So,

Timer war programmiert und ist auch auf SportPortal gestartet. Trotzdem hatte mein Schwiegervater während der Vorberichte plötzlich Standbild. Erst nachdem meine Frau meine 800er resetted hat lief wieder alles, langsam glaube ich, ich bin zu blöd!

muckmuck
31.08.09, 18:40
hmmmmm das ist nicht schön..... jetzt bin ich im moment auch überfragt andere camd version vieleicht ? vieleicht senden sie zu den sportzeiten vermehrt ecms? an was könnte es noch liegen ? welche karte so2 oder v13 an irgentwas muss es ja liegen :-)

dirk01
31.08.09, 20:02
Kommt mir auch alles sehr merkwürdig vor und eine wirkliche Erklärung habe ich auch nicht.

Ich würde die DM im Standby (auf der FB die Ausschalttaste kurz drücken) z.B. auf Sky Cinema laufen lassen. Mit dem Timer würde ich erst gar nicht rum experementieren.
Versuch das mal.

PeterPan4711
31.08.09, 21:59
Wann kommt die 24h Trennung des dsl Anschlusses ?

wäre ja blöd wenn es jedes mal so 15 Uhr rum ist.
Aber dann müsste es ja jeden tag um diese uhrzeit sein. Aber wenn man das nur samstags nutzt fällt das auch nur dann auf.
Einfach mal zu einer anderen zeit die DSL l verbindung unterbrechen.

Beim meinem router linksys wrt-54gl(dd-wrt firmware) stelle ich einen automatischen disconnect um 5 uhr morgens ein, und die dyndns auflösung funktioniert recht gut.
Könnte sein das es einfach zu lange dann dauert mit der dyndns worüber lässt du es updaten die IP ?

mfg

buedi30
01.09.09, 07:38
Wann kommt die 24h Trennung des dsl Anschlusses ?
wäre ja blöd wenn es jedes mal so 15 Uhr rum ist.
Aber dann müsste es ja jeden tag um diese uhrzeit sein. Aber wenn man das nur samstags nutzt fällt das auch nur dann auf.
Einfach mal zu einer anderen zeit die DSL l verbindung unterbrechen.
Beim meinem router linksys wrt-54gl(dd-wrt firmware) stelle ich einen automatischen disconnect um 5 uhr morgens ein, und die dyndns auflösung funktioniert recht gut.
Könnte sein das es einfach zu lange dann dauert mit der dyndns worüber lässt du es updaten die IP ?
mfg

Kann eigentlich nicht sein, da meine Fritzbox sich nachts automatisch vom Netz trennt.

Tomyslav
01.09.09, 09:58
Moing buedi,
wieviele Clients hast Du noch außer deinem Schwiegervater?
Hat er eine camd3.ignore auf der Box?

buedi30
01.09.09, 10:30
Moing buedi,
wieviele Clients hast Du noch außer deinem Schwiegervater?
Hat er eine camd3.ignore auf der Box?

Zur Zeit habe ich 2 Clienten die auf die Box zugreifen. Was die Camd3.ignore angeht habe ich zur Zeit keinen Zugriff auf die Box, daher kann ich es Dir nicht sagen. Wieso fragst Du?

Tomyslav
01.09.09, 10:37
War nur so ein Gedanke dürfte sich aber erledigt haben.
Eher interessant wären die ECM Antwortzeiten. Diese stehen im Camd3 Log. Poste diesen mal wenn beide Clients online sind

buedi30
01.09.09, 10:42
Ich denke ich kann die Antwotzeiten ausschließen, da diesen Samstag definitiv nur ein Client eingeschaltet war, die andere Box war aus. Daher sollte es ja keine Änderung bei den Antwortzeiten geben, oder?

Tomyslav
01.09.09, 10:50
Normal nicht aber sonst fällt mir auch nichts ein wo das Problem liegen könnte da es ja unter der Woche funktioniert.......... komisch