PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCCam+NewCS CS an Hadu?



stone1970
23.08.09, 12:40
Hallo in die Runde

Ich habe eine DM7025CC mit einer alten Tividi-Karte auf der ein Abo läuft.
Leider ist die Karte (I02) eine ältere Version die ich unter CCCam NUR mit NewCs zum laufen bekomme.Ab und an funktioniert die Karte auch ohne NewCS,aber leider nur zeitweillig und wenn ich CS machen möchte innerhalb meines LAN`s sollte es schon stabil sein.


Also:Dreambox 192.168.110.100
CCCam 2.1.2 mit NewCS 1.67

Newcs.xml ist angepasst mit 357Mhz.Karte steckt in SC1=Port34001.

CCCam.cfg
N:Line für NewCs ist eingetragen.
F:Line für Digitale Karte

Nun soll ein PC mit einer digitialen Karte über Hadu auf CCCam zugreifen.DAS ist das Problem.Wenn ich nur CCCam am laufen habe,dann klappt es einwandfrei (Aber wie gesagt NUR wenn die Tividi-Karte korrekt erkannt wird.CCCam meldet im Webinterface:No Card or Unknown Card).
Sobald NewCs mit dabei ist funktioniert Hadu nicht mehr und meint das CCCam-Server gestoppt sei.
PS-Ausgabe auf Dream schreibt hinter CCCam -S

Nun ist die Frage ob man die Hadu-Geschichte überhaupt an die CCCam/NewCS Sache angebunden bekommt.....

Hat da vielleicht jemand ne Idee?

stone1970
24.08.09, 11:09
Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter:

Also CCCam mit NewCs auf der Dream7025CC am laufen.Im Startscript CCCam_NewCS den start von CCCam das -S (Optionsflag damit CCCam den Serverteil vom CCCam nicht startet) entfernt.

Jetzt komme ich mit Hadu auch wieder auf den CCCam,leider aber macht er nach 8-9 Sekunden die verschlüsselten Sender wieder zu.Am TV bleiben die Sender aber offen.Im Hadumonitor sieht man für die 8-9 Sekunden auch die Keys und dann sind sie weg und der Sender ist dunkel....

Hat da noch jemand ne Idee?

Tomyslav
24.08.09, 11:55
Du darfst im Startskript von CCCam_Newcs den Parameter -S nicht entfernen weil sonst CCCam und Newcs auf die Karte zugreifen. Newcs brauchst Du doch garnicht.
Lösche nochmal alles und installiere CCCam allein ohne newcs. Dann sollte es klappen

stone1970
24.08.09, 12:19
Ohne Newcs funktioniert aber die Karte nicht...ist eine alte Tividi I02 Karte...Kein NewCs mit CCCam=Dunkel....

wieso soll ich nicht den CCCam-Server laufen lassen?NewCs ist ja anscheinend als einzigster an der Karte dran....sieht man auch auf der GUI von NewCs das er die Karte händelt und CCCam als Client aktiv ist...

Tomyslav
24.08.09, 12:23
Wenn beide darauf zugreifen gibt es meiner Erfahrung nach nur Störungen oder einer der beiden fliegt ab.
Wenn also nur Newcs die Karte liest, muß es doch auch mit cccam -s funktionieren

stone1970
24.08.09, 12:25
wenn cccam-s gestartet ist auf einer Enigma2 Box ist der Server vom CCCam ja deaktiviert.

Hadu-Client kann aber NUR CCCam-Protokoll und wenn der Server nicht gestartet ist,kann er sich auch nicht an ihm anmelden per F-Line...

Tomyslav
24.08.09, 12:29
Der Parameter -s deaktiviert normal nur die Reader Option des CCCam Servers. Auf das Sharen sollte das keinen Einfluß haben

stone1970
24.08.09, 12:44
Hadu-Monitor sagt:

bei -S Server Stopped

Ohne Flag gestartet Server Started