PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesefehler s-ata segate



Pruefer
22.08.09, 02:23
hallo,

ich habe ein Problem mit einer Festpatte im System auf dieser befindet sich
eine video-datei auf der ersten partion c: von ingesamt 3 weiteren auf der 1. betriebsystem ist auf einer 2. platte...datei ist ca. 2Gb gross. platte läuft sonst normal solange man diese datei nicht versuch zu öffnen oder zu kopieren..
wenn man dies versucht.. verschwindet sofort die ganze platte.. wie nicht vorhanden... kein sytemeintrag mehr vorhanden.. diagnoseprogramme finden die platte hardwaremässig nicht kein laufwerkbuchstaben mehr vorhanden..
nur ein neustart bringst sie wieder zurück in das system.. verschiedenes schon versucht.. chkdsk,, findet nichs ..auch schon mal defagmentiert wurde auch gemacht..da ja das betriebsystem auf der 2. ist läuft das weiter nur ohne die drei partionen.... die datei selber lässt vor und nach besagter stelle lesen..
mir kommt es vor als wenn die platte software mässig irgend wie abgeschalten wird... so jemannd eine idee wie man das abschalten verhindern kann?

mfg

sAbBaLaTz
22.08.09, 03:06
...einen - sehr ausführlichen/abgesicherten - Virentest hast Du schon gemacht?

Verbleibt, das System mal mit einer von vielen Spezial-CD's zu starten!

Pruefer
22.08.09, 11:48
ist doch klar.... kav9 sollte ja in der lage sein was zu finden wenn da was wäre..

welche spezial cd..wäre den empfehlenswert?

r4711
22.08.09, 12:10
Findet sich in der Ereignisanzeige (ausführen -> eventvwr.msc) eine Fehlermeldung hierzu?

Pruefer
22.08.09, 12:40
Findet sich in der Ereignisanzeige (ausführen -> eventvwr.msc) eine Fehlermeldung hierzu?

ja ist voll von :

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

aber eben genau dann wenn man auf die datei zugreifen will

r4711
22.08.09, 13:30
ja ist voll von :
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.
{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.
aber eben genau dann wenn man auf die datei zugreifen will


Versuch doch mal mit einer Bootdisk von Trueimage die Platte zu sichern, wenn ich die Meldung google, stochern viele mit langen Stangen im Nebel aber einen Hardware-Fehler kannst Du vermutlich nicht ausschließen.

Pikachu2006
23.08.09, 00:00
Bei Seagate tippe ich zu 99% auf eine defekte Festplatte.
Bei Kav9 findest du alles nur keine Viren benutze mal anderen Virenscanner.
Schließe mal deine Festplatte an einen anderen Rechner an, da kannst du ja andere Virenscannner auch online testen.
Ansonsten schließe ich mich r4711 an mit der Spezial CD.

MfG

Pikachu2006