PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cccam zeigt no card



muckmuck
21.08.09, 11:13
Hallo gemeinde :-)

Ich spiel gerade wider an meiner box aus langeweile :) urlaub ...
Hab mich mit dem dem ccam im webinterface verbunden um zu sehen wie viele verbunden sind und wie weit der cam arbeitet
Das klapp soweit auch nur steht bei Entitlements no card
mal ein auszug


Welcome to CCcam 2.0.11 server

card reader /dev/sci0
handled xxx ecms and xx(xx) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS xxx
Cardserial xxxxxxxxxx (xxxxxx)


card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted

Meine Frage warum klappt es aber er zeigt mir no card ?
gibt es auswirkungen damit? Bin jetzt etwas verwirrt ab und an hab ich kleine ausetzer aber nicht der rede wert ist auch selten kann mir jemand auf die sprünge helfen

mfg muckmuck

Erdwin
21.08.09, 11:47
im Slot 1 wird die Karte doch erkannt? Steckt denn im 2. Slot auch eine drin die früher erkannt wurde und jetzt nicht mehr? Versteh die Frage nicht so richtig...

muckmuck
21.08.09, 16:29
Die karte geht das ist es ja was mich verwundert :-( die karte ist im zweiten slot der dream im ersten will se net so richtig da hab ich ausetzter die karte existiert nicht bekommt aber updates und schaltet alles auf den boxen frei in der Entitlements da heist no card also im ersten wie im zweiten slot steht no or unknown card inserted

Verwirrt ich bin normal dürfte es ja nicht gehen da die card nicht richtig erkannt wird oder?

Die frage an sich ist warum wird mir die karte nicht angezeigt obwohl sie arbeitet ? muss ich das extra einstellen das er mir die card zeigt in der cfg ? oder läuft was falsch da die card recht warm wurde oder wird ?

DonVito
22.08.09, 09:30
Es sollte sich hierbei um eine S02 Karte handeln, wenn ich mich nicht irre; die Version 2.0.11 hat Probleme mit den Entitlements dieser Karte. Probiere mal die neuste Version (2.1.1) aus und du wirst wahrscheinlich feststellen, dass alles super lüppt :)

muckmuck
22.08.09, 11:31
Werd ich versuchen:-) wobei soweit alles klappt... ja es ist ne S02

Nachtrag :-) also ich habe jetzt dem camd geändert in den ersten slot lüppt die card S02 einwandfrei in der dream Es steht aber immer noch no card :-( egal welchen ich nehme aktuell oder etwas älter

Welcome to CCcam 2.1.1 server

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader /dev/sci1
handled 2116(2116) ecms and 273(273) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 900 GER
Cardserial xxxxxxxxxx (xxxxxx)
Chid 0107 - date 0xeef valid 0x2
Chid 0108 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D23 - date 0x1128 valid 0x41
Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2
Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2
Chid 04C4 - date 0xeef valid 0xfe
Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2
Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2

jetzt steht noch mehr dran vieleicht weiss ja jemand warum? :-) solange es weiterhin läuft mach ich mir keine gedanken