PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliche Fragen zum CS



gaggi
19.08.09, 15:51
Hallo alle zusammen,
ich habe mich heute morgen ein bisschen in das Thema CS eingelesen, ich würde nun gerne per CS die Sky Karte vom Wohnzimmer zu 3 weiteren Zimmern sharen, habe da aber noch ein paar Fragen.

1. Ich kaufe mir eine box auf der cccam und newcs läuft stecke die sky karte rein und starte nachdem ich die configurationsdateien angepasst habe cccam über newcs.
Dann stelle ich im Schlafzimmer und den beiden Kinderzimmern jeweils eine andere box auf auf der newcamd läuft und passe die konfigurationsdateien dort auch an.
Die Clients im Schlafzimmer und den Kinderzimmern verbinden sich dann zum Server und der spaß kann losgehen?!

2. Welche Boxen würden sich für den Server und welche für die Clients eignen? Der Server sollte HD abspielen können da im Wohnzimmer ein schicker Full-HD LCS steht bei den Clients ist nur wichtig das es stabil läuft.

Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.

dirk01
19.08.09, 16:42
Empfehlenswert ist die DM800.
Zwar nicht günstig, aber derzeit wohl das beste Gerät mit Enigma2.

Als Client würde ich eine Dbox2 (Nokia oder Philips) nehmen, sind günstig bei Ebay zu bekommen.

Bei einer Dreambox wird kein NewCS benötigt. Einfach die CCcam installieren und die Sky-Karte wird erkannt. Für die Clienten legt man in der CCcam.config einen F-EIntrag an.
Bei den Clienten auch die CCcam drauf und entsprechend in der CCcam.config einen C-Eintrag hinterlegen.

Alle Boxen mit einem Switch/Router vernetzen und sich auf Sky freuen.