PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I Phone kein netz Empfang !!!



feller
16.08.09, 12:37
habe mein I Phone mit PwnageTool bearbeitet alles ist super doch kein netz Empfang was mache ich falsch kann mir jemand weiter helfen
danke im voraus:confused2:

Phlygt
16.08.09, 14:36
Oh oh, hoffe Du hast alles nach Anleitung gemacht.

Ansonsten hast Du evtl. die Möglichkeit verspielt den Simlock rauszunehmen.

Habe selber zwar keinen Jailbreak aber kenne mich damit einigermaßen aus.

Ist es eine D1 Karte? Hattest Du vorher 2.2 drauf und dann den richtigen JB genommen, der zum Baseband Update mit 2.2 passt oder war ne frühere Version drauf?

Ansonsten einfach noch mal auf Werkseinstellungen >> Beide Tasten drücken, wenn das Gerät resettet nur noch den unteren halten - dadurck kommst Du in den Debug Modus, Gerät an iTunes dran und dann dem Kontext folgen.

Und dann nocheinmal genau lesen und erst dann handeln.

Gruß,

Blubbs

feller
16.08.09, 15:47
habe folgende version drauf 3.0

iPhone1,2_3.0_7A341_Custom_Restore.ipsw

was das immer bedeutet

nur Original sim funktioniert ( Orange Schweiz )

buedi30
16.08.09, 16:15
Hast Du ein 3G, oder ein 3GS? Beim 3G ist es wichtig den ultrasn0w drüber laufen zu lassen. Der Jailbreak alleine macht keinen unlock.

feller
16.08.09, 16:19
habe ein G3 woher bekommt man den ultrasn0w und was musman da machen?

buedi30
16.08.09, 16:21
Hast ne PN

feller
16.08.09, 16:24
Hast ne PN ??
-----------------
super danke alles io habe es geschaft
*** edit
beiträge zusammengeführt
*** eof

buedi30
16.08.09, 17:49
Schön zu hören ;-)

Stummi08/15
16.08.09, 23:01
Is zwar off topic aber ich klink mich hier mal ein, da ja einige iPhone kenner unterwegs sind...

Habe seit einem Jahr ein iPhone 3G mit T-Mobile Vertrag.

Nun zu meiner Frage, wieso hab ich auf dem Display als Netzbetreiber nur "@@@@@@@" drauf und nicht "T-mobile"? :boese-traurig0025:

Als ich dieses Jahr in Österreich war, hatte ich "T-mobile" draufstehn!
Und in D leider wieder "@@@@@@@@@" !

Hab schon alles mögliche in den Menüs ausprobiert, find aber nix zum umstellen...:458:

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann helfen.... :5:

Suleiman
17.08.09, 10:58
Simkarte alter Bauart

Die Sim als "defekt" austauschen lassen (ist dann kostenlos), neu rein und fertig.


gruß suleiman

Stummi08/15
17.08.09, 12:34
Danke !

Nur wie geh ich dann vor?
Hotline Anrufen und sagen dass man kein Netz mehr bekommt?

Die Rufnummer bleibt ja bestehen oder?

Die Karte is knapp 8 Jahre alt, wird schon ne alte Bauart sein.

feller
17.08.09, 14:32
bei uns in der schweiz geht man in den mobil shop und tauscht die karte aus sohlte kein peoblem sein probier's mal kannst ja nix verlieren:natur0142:

buedi30
17.08.09, 16:41
Danke !
Nur wie geh ich dann vor?
Hotline Anrufen und sagen dass man kein Netz mehr bekommt?
Die Rufnummer bleibt ja bestehen oder?
Die Karte is knapp 8 Jahre alt, wird schon ne alte Bauart sein.


Ruf die Hotline an, sag Dein Telefon meldet keine Sim-Karte, obwohl sie eingelegt ist, natürlich hast Du dieses auch an einem anderen Telefon ausprobiert und da kommt die gleiche Meldung. Dann wird die Karte getauscht.

Kleiner Tipp: Karte sollte beim Anruf bei der Hotline nicht eingebucht sein, also: Handy aus und von einem anderen Telefon anrufen.

Gruß
Buedi30

muckmuck
17.08.09, 21:32
Wenn es bei d1 geordert hast bekommst sofort ne neue karte da das ipohne mit alten karten sehr zickig sein kann

Stummi08/15
22.08.09, 01:03
Juhu!
Hab gestern die neue Karte bekommen, etz wird auch alles korrekt angezeigt. :wink:

Hab´s aber mal online unter "mein t-mobile" geordert, als Auswahl SIM Karte defekt sollte diese dann auch kostenlos sein. (zumindest laut deren FAQ...)

Danke euch allen für die Unterstützung! :div191: