PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 als client an einem cccam server und gleichzeitigem weiter sharen.....



Gabberhead
13.08.09, 18:50
hallo,

ist es möglich eine dbox2 an einen cccam server übers internet als client zu betreiben und gleichzeitig als server zu fungieren um weiter zusharen sodas andere leute übers interne netzwerk und übers internet auf der dbox2 zugreifen können?? hab diesbezüglich nichts gefunden darum frage ich hier ^^

Erdwin
13.08.09, 18:53
Ja, geht, sofern Dein Geber dies zulässt. Zur C: Line kommt dann einfach noch eine F: Line dazu, Port definieren und im Router weiterleiten und schon ist sie Client und Server.

Gabberhead
13.08.09, 18:57
danke für deine schnelle antwort. kleine frage noch was meinst du genau damit wenns mein geber zulässt? ich habe die logindaten von seinem server und bin momtan mit der kathie 910 angeschlossen und funzt soweit alles. nun wollt eich halt ne dbox2 zwischenschalten um dann an meinen bruder weiterzusharen. und mein geber soll eigentlich nichts davon wissen das ich das mache ^^ darum frage ich was genau du damit meinst ob er das zulässt. muss er mir das genehmigen oder was genau müsste er machen?

Erdwin
13.08.09, 19:03
Der Serverinhaber kann mit seiner F: Line einschränken, ob Du was weitergeben darfst oder nicht. Soll heissen wenn er das gemacht hat gehen die Karten bis zu Dir, dann ist Schluß. Kannst Du auch leicht vorher prüfen wenn Du im CC Webinterface unter "shares" guckst. 6. Spalte die 2. Zahl darf keine 0 sein. Steht da z.B. eine 1 kannste noch einmal weitergeben.


und mein geber soll eigentlich nichts davon wissen das ich das mache ^^

das wär im übrigen ein Grund für mich Dich komplett zu kicken. Er bekommt es wenn er etwas Ahnung hat eh mit, spätestens wenn Du und Dein Kumpel verschiedene Sender gucken..

Gabberhead
13.08.09, 19:05
ok. dann hat sich das erledigt. wenn er das mitbekommen könnte reicht schon um selber zu sagen dann lass ich es lieber. danke nochmals für deine antwort ;)

mrdahlia
26.08.09, 10:31
Hallo
Ich habe jetzt einen kleinen Server gemietet auf dem ich von einem Freund CCam installieren lies. Er hat mir auch eine C Line gegeben.
Er willl aber dass ich mich jetzt selbst auf die Beine setze und hinter das System komme ( wo er auch Recht hat )
Gibt es so was wie ein Handbuch oder wo man erfährt was genau C: line und F: line ist und wie man jemanden Zugang gibt.
Sorry aber bis jetzt habe ich immer nur mit win server gearbeitet.
würde mich freuen wenn mir da einige Typs gibt wie, was und wie man weitere Line findet
MFG

Tomyslav
26.08.09, 10:35
Ja hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

mrdahlia
26.08.09, 12:18
Danke werde das mal lesen, habe es kurz überflogen.
Wie bekommt man am Besten c.line oder was mus man dafür tun?

und den kleinen Server den ich gemietet habe amd 64x2 mit 200Ram und 20 HDd ist der ausreichend für mein Vorhaben?

Tomyslav
26.08.09, 12:22
Es würde auch ein einfacher Linux Receiver reichen wie eine Dream oder DBox2.
C Linien bekommt man von Freunden oder Bekannten denen man Vertraut und ein Abo haben oder in einem Share sind

mrdahlia
26.08.09, 15:17
Das kommt davon das ich nicht viel Ahnung habe :-( und er sagte mir dass ich user finden soll, die mich aufnehmen. Die Grènde kenne ich auch nicht wieso er das sagte, er will ja das ich es selbst lerne, was ja Richtig ist.
Darum mache ich mich eben jetzt Schlau. Darum möchte ich dann auch diese User finden die mich aufnehmen.
er installierte mir auch noch den CCcaminfophp .

Jetzt soll ich aber selbst was bewegen, sonst lerne ich ja nicht dazu :-)

sammy909
26.08.09, 15:30
Hi, dann solltest du dir jetzt mit ein paar Kumpels ein Abo zulegen, das ihr euch dann durch Cardsharing teilen könnt.

Tomyslav
26.08.09, 15:31
Anfragen zu CS Servern sind aber gegen die Boardregeln und somit aus dem Board fern zu halten!

mrdahlia
26.08.09, 15:35
ok danke