PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:Netzwerk bricht nach einem Tag ab



billybong
13.08.09, 13:21
Hallo,

bevor ich unser Problem schildere, hier ein paar Hard-Facts: Nutzen alle die Nokia Dbox2 Kabel, der Server mit Multicam. Als Router (am CS Server) haben wir den T-Com Speedport W701V.

Nun zum Problem: Unser CS:Netzwerk läuft eigentlich, bis es nachts bzw. früh morgens abbricht und nur noch beim server funktioniert - die clients kriegen kein signal mehr. hatten es nun schon bei mehreren leuten mit verschiedenen routern ausprobiert, aber den fehler haben wir noch net gefunden.

der port ist für die ip der box freigegeben, sowohl tcp als auch udp. dyndns ist auch aktiv.

hat jemand eine idee, woran das liegen kann bzw. wie wir dem problem auf die schliche kommen können?!

vielen dank für eure hilfe, aber wir wissen echt net weiter!!

mfg
billybong

godlike
13.08.09, 13:49
Hmm welches camd nutzt du?

B.T.
13.08.09, 13:58
ich habe sowas ähnliches schonmal mit nem Speedport gehabt, nach der Zwangstrennung hat er auf einmal die Dyndns nicht aktualisiert. DA musste man täglich die Dyndns per Hand aktualisieren. Und dann eines Tages wie von Geisterhand funktionierte es von ganz alleine wieder.

billybong
13.08.09, 14:30
@godlike:

nutzen cccam und newcs.

godlike
13.08.09, 14:55
Eine logische Antwort wäre der Dyndns, dass der nicht aktualliesiert wird, wie schon BVB meinte. Wenn es am Server läuft, dann läuft das camd ja richtig, nur kann keine Verbindung zum inet aufgebaut werden.

Kannst du ausschliessen, dass es der dynDNS ist? Wie macht ihr das dann, dass es wieder läut? server box neustarten oder wie?

billybong
13.08.09, 15:19
Eine logische Antwort wäre der Dyndns, dass der nicht aktualliesiert wird, wie schon BVB meinte. Wenn es am Server läuft, dann läuft das camd ja richtig, nur kann keine Verbindung zum inet aufgebaut werden.
Kannst du ausschliessen, dass es der dynDNS ist? Wie macht ihr das dann, dass es wieder läut? server box neustarten oder wie?


den router, der am server hängt, vom strom nehmen und danach wieder saft drauf. dann gehts wieder!! und ausschließen kann ich nichts, weiß ja wie gesagt nicht woran es liegt.

dirk01
13.08.09, 15:50
bis es nachts bzw. früh morgens abbricht und nur noch beim server funktioniert

In dem Moment wäre es interessant zu wissen, ob da gerade die Zwangstrennung vom Provider erfolgt.

Demnach müßte dein Router eine neue IP vom Provider bekommen.
Dein Client sollte dann anstatt der DynAdresse deine neue IP in der Line kurzfristig eintragen um zu sehen, ob er dann wieder ein Bild bekommt.

schekel
13.08.09, 16:27
Logge dich doch mal nach der zwangstrennung in deinen dyndns
Account ein und überprüfe deine Ip Da siehst du obs am dyndns liegt und du kannst es dort auch manuel updaten .
Wie B.T. es schon sagte ,ich hatte auch ne Zeit lang dieses Problem was sich nacher von selbst wieder erledigt hat. Ist halt ärgerlich.

Guß Schekel

billybong
13.08.09, 17:58
Logge dich doch mal nach der zwangstrennung in deinen dyndns
Account ein und überprüfe deine Ip Da siehst du obs am dyndns liegt und du kannst es dort auch manuel updaten .
Wie B.T. es schon sagte ,ich hatte auch ne Zeit lang dieses Problem was sich nacher von selbst wieder erledigt hat. Ist halt ärgerlich.
Guß Schekel

das werde ich mal probieren. wie muss denn die ip sein, damit das ganze funktioniert und wie darf sie nicht sein? und wo in meinem dyndns account finde ich die einstellungen um sie zu überprüfen und manuell zu updaten?

ich frage mich, warum alles wieder funktioniert, sobald man den router einmal aus und wieder anschaltet?!?

danke schon mal!

schekel
13.08.09, 18:55
Logge dich bitte bei deinem Dyndns account ein.
Unter deinem Benutzerlogin (oben rechts) findest du den Butten (my sercice).
Dort klickst du bitte drauf. Bei der geöffneten Seite findest du in der Mitte unter Host service
deine dyndns Adresse. Dort klickst du drauf. Bei der dann geöffneten Seite,
wieder mittig kannst du deine ip adresse sehen. sollte die ip im Kasten nicht mit der unter dem Kasten übereinstmmen musst du auf den blauen link klicken und beide ip,s werden gleich sein. folge dann den Bildschirmanweisungen.

Problem könnte sein, das das bei dyndns liegt, oder der Router datet die Adresse nur beim neustart ab aber nicht im laufenden Betrieb.

Bitte prüfe deinen Router. Wenn du externes Cardcharing betreibst Wird der Router dein problem sein, weil er probleme mit der portfreigabe hat. Der T-Com Speedport W701V ist aus meiner erfahrung nur bedings für cs geeignet.


MFG schekel

sammy909
14.08.09, 01:20
Hi, das kannst du auch im Router sehen, z.B. bei Samsung, System / Ereignisprotokoll.

Falke
14.08.09, 11:38
und wen nicht gibt es da ein tool für das die dyndns addy vom rechner aus aktualisiert
ich kann dir leider den namen des tools nicht mehr sagen

B.T.
14.08.09, 13:22
gibts da nicht auch ein plugin zum updaten für die Dbox???

sammy909
14.08.09, 15:03
Ja, gibt es. :natur0030:

kanja
15.08.09, 00:39
Logge dich bitte bei deinem Dyndns account ein.
Unter deinem Benutzerlogin (oben rechts) findest du den Butten (my sercice).
Dort klickst du bitte drauf. Bei der geöffneten Seite findest du in der Mitte unter Host service
deine dyndns Adresse. Dort klickst du drauf. Bei der dann geöffneten Seite,
wieder mittig kannst du deine ip adresse sehen. sollte die ip im Kasten nicht mit der unter dem Kasten übereinstmmen musst du auf den blauen link klicken und beide ip,s werden gleich sein. folge dann den Bildschirmanweisungen.
Problem könnte sein, das das bei dyndns liegt, oder der Router datet die Adresse nur beim neustart ab aber nicht im laufenden Betrieb.
Bitte prüfe deinen Router. Wenn du externes Cardcharing betreibst Wird der Router dein problem sein, weil er probleme mit der portfreigabe hat. Der T-Com Speedport W701V ist aus meiner erfahrung nur bedings für cs geeignet.
MFG schekel
Geht´s besser mit Speedprt W 700V???

sand04
15.08.09, 23:42
Das Plugin nennt sich dns proof.zip
Klappt sehr gut, hatte ich auch schon mal getestet.

crx
15.08.09, 23:50
Speedport 701V lüppt hier sehr gut
das liegt bestimmt mehr an dyndns zwecks aktualliesierung, hatte ich auchmal kurzfristig aber an einem Level One

billybong
16.08.09, 23:45
vielen dank für eure antworten; war leider im kurzurlaub und melde mich erst jetzt wieder:

haben den fehler gefunden -> n kollege hatte den server mal bei sich 1 woche getestet und vergessen, die dyndns aus dem router zu entfernen. so hatten sein router und mein router die ganze zeit dieselbe dyndns aktualisierung und standen sich ziemlich im weg.

jetzt läuft alles ohne probleme! :coole0084:

Mfg