PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image erstellen



Lucky111
11.08.09, 20:34
Hallo,

mit Sicherheit wurde das Thema schon mal erstellt, aber ich bin mal so frech und frag mal speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten
:huepfende0039:

Ich habe eine 160GB Festplatte im Notebook, die ich jetzt mit viel Mühe schön sauber neu installiert habe...und die läuft...und läuft...und läuft...ne, Scherz beseite:

Ich würde nun gerne ein Image Dieser erstellen und hatte mir vor einger Zeit dazu "DriveImage" gekauft. Ich möchte jetzt aber ungern noch ein Programm mit dem Netframe und wie der ganze Kram heißt installieren und somit ein Langsamwerden der Platte schon nach der Neuinstallation vermeiden.

Was könnt ihr mir empfehlen, wie ich jetzt am sichersten ein Image der Systempartition C erstellen kann, ohne viel installieren zu müssen, so dass ich auch die Möglichkeit habe, die Partition von einer Bootfähigen Disc wieder neu und sauber aufspielen zu können?

besten Dank
Lucky

Pikachu2006
11.08.09, 22:20
Ich mache das mit O&O DiskImage 2 Prof. es war eine CD die mit mit meiner Festplatte dabei war.
Einfach von CD booten und das Programm erstellt dir ein Image von der Festplatte. Es gibt da verschiedene möglichkeiten einfach googeln und sich über die Möglichkeiten des Programms informieren. Es ist ganz einfach auch
für Anfänger und ohne probleme bei der Wiederherstellung von Image auf Festplatte. Benutze es mit Vista 64. Ich kann es euch allen nur empfehlen.

Mfg

Pikachu2006

Mauri
15.08.09, 13:58
mein Tipp:

Knoppix CD rein, booten, auf der Kommandozeile

man dd
eingeben.

mit dd kannst Du Dir ein 1:1 Abbild der Platte anfertigen.

Kostenlos, einfach zu bedienen, zuverlässig, keine Installation notwendig.