PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avira antivir



Planetdancer
11.08.09, 19:53
habe mir die free verison des oben genannten virenscanner besorgt und installiert. die ersten tage lief alles einwadfrei, nur seit ca 7 Tagen lädt er keine neue update-datei herunter. es kommt immer folgende meldung:"Fehler: Update nicht ausgeführt." (hat aber schon einige Male funktioniert, fast jeden Tag wie ich im Netz war)
habe derzeit keine firewall laufen, die eventuell probleme bereite sollte.

vielleicht weiss ja einer von euch, was ich ändern muss, damit ich wieder updates bekomme.
danke.

teifun68
11.08.09, 20:08
habe mir die free verison des oben genannten virenscanner besorgt und installiert. die ersten tage lief alles einwadfrei, nur seit ca 7 Tagen lädt er keine neue update-datei herunter. es kommt immer folgende meldung:"Fehler: Update nicht ausgeführt." (hat aber schon einige Male funktioniert, fast jeden Tag wie ich im Netz war)
habe derzeit keine firewall laufen, die eventuell probleme bereite sollte.
vielleicht weiss ja einer von euch, was ich ändern muss, damit ich wieder updates bekomme.
danke.


instalier mal neu ,meistens geht es dann wieder.

erwin44
11.08.09, 20:18
Probleme mit dem Server ist zur Zeit Überlastet Link (http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=135)

Humie
11.08.09, 20:24
Die haben imo wohl serverprobleme, oder die server sind ausgelastet.
Mach ein manueles update.

1. Lad dir die aktuelle virendefinitionsdatei (IVDF) 2000 XP Vista (http://dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip)

2. Starte antivir und wähle im menüpunkt update den eintrag manuelles update.

3. Wähle die heruntergeladene IVDF-datei und klick auf öffnen.

4. Es sollte nun die meldung ihre virendefinitionsdatei wurde aktualisiert erscheinen.

Update fetisch.

Crusader-X
11.08.09, 21:41
Nach meiner Erfahrung nach bringt die Freeware von AVIRA sowieso nicht viel.

Bei mir lief sie auch ein paar Wochen, machte brav ihr Update, meldete
und verwaltete verdächtigte Dateien.
Aber mit der Zeit hat sich mein Computer doch einen Schnupfen geholt,
sodass ich ihn neu aufziehen musste.

Nach der Neuinstallation vor einem Jahr verwende ich jetzt das kostenpflichtige AntiVir Premium
und bin sehr zufrieden damit.

Seit einer Woche läuft bei mir jetzt auch die Freeware von Zone Alarm mit.
Bin mal gespannt, ob es eine gute Kombination ist.

bonanza
11.08.09, 21:59
HI bei mir funzt das auch nicht....

Crusader-X
11.08.09, 22:12
Also bei der Premium-Version geht´s.
Vielleicht wollen sie jetzt Kohle?? :kopfkratz:

erwin44
11.08.09, 22:14
Update Free Version geht auch wieder.

Pikachu2006
11.08.09, 22:38
Probiert mal Avast ist auch kostenlos, nur eine Registrierung per EMail erforderlich
und keinerlei probleme mit update. Auch mit der Virensuche bin ich sehr zufrieden. Ich habe 2 verschiedene Windows auf meinem Recher, eins davon
mit der Testversion Windows 7 mit Avast und auf dem anderen Windows Vista
mit Norton Security 2009 und ich habe vor 2 Tagen eine Virenverseuchte Festplatte von meinem Arbeitskollegen gecheckt und und habe dabei festgestellt das Avast dem Norton Sec. 2009 im Virenscann genauso gut ist.

MfG

Pikachu2006