PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passenden Receiver



powerschwabe
09.08.09, 17:56
Ich habe derzeit noch einen Röhrenfernseher, möchte diesen aber zu Olympia ersetzten.

Dafür suche ich nun einen Sat Receiver. Eigentlich wollte ich mir den Vantage 7100 kaufen. Aber ich bekomme immer mehr zweifel.

- 1 SAT Tuner
- Sollte Stabil laufen
- Gute PVR Funktion
- Scartanschluss für TV (gutes Bild)
- 1x USB Anschluss (besser 2, 1x Festplatte + 1x USB Stick)
- Guter Support, auch seitens des Herstellers
- Guter EPG
- LAN Anschluss (oder WLAN)
- SKY tauglich
- min 1x Kartenleser
- min 1x CI Slot
- Mediaplayer sollte möglichst viele Formate unterstützen
- Gute Schnittsoftware Receiver oder PC
- Aussehen ist eigentlich egal, es kommt auf die inneren Werte an.

evtl. die möglichkeit auf CS.

Preis bis zu 300€.

Wie sind diese hier?
Vantage 6000 oder 7100
Kathrein UFS 910
Octagon SF 918
Clarke-Tech CTech HD 5000 Combo Plus
ABCOM IPBox 910HD
NANOXX 9500 HD

Beim Kathrein UFS 910 stört mich daß er keinen Kartenleser hat.

Die Dreambox DM800HD käme evtl. auch in Frage, ist aber schon bei einem Preis von 400€. Außerdem hat sie keinen CI Slot.

Welche Box würdet ihr nun also nehmen?

six6
09.08.09, 19:54
Dann würd ich in jedem Fall (derzeit) die DM 800 vorziehen, auch wenn sie keinen CI-Slot hat. Die Karten werden dennoch mit den entsprechenden Cam's erkannt.

powerschwabe
09.08.09, 20:09
Dann würd ich in jedem Fall (derzeit) die DM 800 vorziehen, auch wenn sie keinen CI-Slot hat. Die Karten werden dennoch mit den entsprechenden Cam's erkannt.

Aber evtl. geht mal wieder mal was mit einem Modul was, nur über Softcam nicht geht.

hansie45
09.08.09, 21:01
Im Moment schwierig, weil die meisten HD Receiver am Kunden entwickelt werden :)
Sowas geht wohl nur im Receivermarkt, traurig aber wahr.

Ich würde an Deiner Stelle warten und einen Blick auf die AZHD Elite oder Premium werfen.
Es geht voran mit der Box, mehr kann ich derzeit dazu nicht sagen.
Es gab/gibt eine Rückrufaktion, weil es mit manchen CI Modulen Problem gibt(zu wenig Spannung) und es müssen einige SMD Widerstände getauscht werden.
Das Trex Super läuft, aber Diablo z.B. nicht richtig.

Deshalb sehen, dass Du eine Box bekommst, die den HardwareBug nicht hat. Dazu beim Kauf genau nachfragen und schriftlich bestätigen lassen zur Not dass Du eine neue Revision bekommst.
Softwaremässig geht es auch weiter, mit neuem Wind, und ich verspreche mir mehr davon, da andere Entwickler jetzt die Finger im Spiel haben.
Die Hardware zum Preis von 230€ ist z.Z. unschlagbar für die Elite, ein Debian bekommt man auch zum laufen(Mipsel CPU).
Trotzdem gibt es noch viel zu verbessern an der Soft.
Die DMM800 hat die ausgereiftere Soft, spielt aber nicht annähernd soviel Medienformate ab wie die AZHD.
Auch läuft meines Wissens kein DVD Player an der DMM 800

Am ende entscheidet der Preis und die Bedienbarkeit, und bei letzterem muss die AZHD nachbessern, und da kommt 100%ig was.

thomas1
16.08.09, 10:26
Kann ich an der AZBox einen DVD-Player intern verbauen? Oder geht das nur über USB?

six6
16.08.09, 11:35
Kann ich an der AZBox einen DVD-Player intern verbauen? Oder geht das nur über USB?

Nein geht nicht.

thomas1
16.08.09, 14:11
Kann ich an der AZBox einen Videorekorder anschließen (über Scart) und anschließend einen alten VHS-Film auf die interne Festplatte der AZBox aufnehmen/digitalisieren? Ginge das mit der Dreambox 7025 bzw. 800?

lupus1
19.08.09, 11:01
Ich habe derzeit noch einen Röhrenfernseher, möchte diesen aber zu Olympia ersetzten

Da haste ja noch alle Weile Zeit, Ist ja erst wieder 2012/Sommer und 2010/Winter!

werner123456
19.08.09, 13:34
:c027:

powerschwabe
19.08.09, 14:33
Da haste ja noch alle Weile Zeit, Ist ja erst wieder 2012...

Vancouver 2010