PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor-/Nachteile Dreambox 800 vs. Kathi UFS 910



schnuffy1de
08.08.09, 17:53
Hi

Wo sind denn die Unterschiede zw. den beiden Receivern. Warum kostet die Dream mind. 130€ mehr?
Ist der Unterschied soo groß (gerechtfertig der Preis?)

mfg
und besten dank

hugoboss
08.08.09, 20:22
kein divx bei der 800er

schnuffy1de
09.08.09, 10:10
Äusserlicher Unterschied:
Kathrein hat keinen Kartenleser- ******* nur mit einem CI-Modul empfangbar
Dream 800 hat keinen CI-Schacht, dafür einen Kartenleser, der faktisch jede Karte lesen kann (EMU-abhängig)
Wenn ich den Mehrpreis für ein CI-Modul hinzu rechne, ist der finanzielle Unterschied kaum noch da ( z.B. AC classic 100 €)
Software: (persönliche Meinung)
Die Dream hat eine wesentlich grössere Gemeinde, Unterstützung ohne Ende. Stabile Soft und mit Enigma 2 eine sehr gut funzende GUI.
Kathrein ist aber mit AAF auch sehr gut aufgestellt.
CS:
Eindeutig Dream, weil eine Vielzahl an Emus , als Server und als client, sich integrieren lassen.
Die Kathrein läuft, meines Wissens nach, nur als client.
stranger1

heißt das das ich wenn ich ne ufs910 habe, muss ich mir nen AC classic kaufen damit ich meine ori Prem bzw nun Sky karte zum laufen lassen will??

wacheia
09.08.09, 10:15
heißt das das ich wenn ich ne ufs910 habe, muss ich mir nen AC classic kaufen damit ich meine ori Prem bzw nun Sky karte zum laufen lassen will??

Ja.

dirk01
09.08.09, 10:30
heißt das das ich wenn ich ne ufs910 habe, muss ich mir nen AC classic kaufen damit ich meine ori Prem bzw nun Sky karte zum laufen lassen will??


Nicht ganz, eine Alternative gibt es noch:

Mit dem externen Cardreader Infinity USB Unlimited kannst du an der Kathi (910 +922) via Camd3902 auch deine Abo-Karte betreiben und sogar als Server einsetzen. Jedoch funktioniert das sharen dann nur mit der Camd3 untereinander, aber leider dann wohl keine HDTV-Sender. Dafür benötigt man NewCS oder mpcs, was die Kathi als Server widerum nicht kann.

Die Kathi in allen Ehren, aber die DM800 spielt in einer anderen Liga. Soft, Emus, Plugins, Skins, Timeshift, Aufnahmefunktion usw. laufen perfekt.

Che07
09.08.09, 10:46
Nicht ganz, eine Alternative gibt es noch:
Mit dem externen Cardreader Infinity USB Unlimited kannst du an der Kathi (910 +922) via Camd3902 auch deine Abo-Karte betreiben und sogar als Server einsetzen. Jedoch funktioniert das sharen dann nur mit der Camd3 untereinander, aber leider dann wohl keine HDTV-Sender. Dafür benötigt man NewCS oder mpcs, was die Kathi als Server widerum nicht kann.
Die Kathi in allen Ehren, aber die DM800 spielt in einer anderen Liga. Soft, Emus, Plugins, Skins, Timeshift, Aufnahmefunktion usw. laufen perfekt.

Hi

kann dirk01 da nur recht geben.
Hatte vor längerer Zeit auch eine Kathi 910 und war damit nicht so ganz zufrieden.
Habe mir dann eine DM 800 zugelegt, und bin nun vollkommen zufrieden.

MFG