PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe FP



Hautdenlucas
08.08.09, 09:46
Hi Leutz, ich hab beim bekannten den PC neuinstalliert. Hatte vorher alle Eigene Dateien auf ne Externe festplatte kopiert, gab auch keine Fehlermeldung. Aber als ich die nach der neu Installation von Win XP abrufen wollte, hab ich auf diesen ordner, den Ich sicherung genannt hatte, sowie auf andere ordner keine zugriff "zugriff wird verweigert".

Ich hab die FP im PC schnell formatiert, datein also nur gelöscht. hab ich ne chance nochmal an die daten zu kommen?

Hatte bei mir auch schon mal was mit Filerecovery versucht herzustellen, aber damit noch nie erfolg gehabt. bei den privatsendern gibts ja oft so sendungen, wo die angeblich alles wieder herstellen. ist das nur verdummung?

Petry
08.08.09, 10:59
Informationen zu GetDataBack for NTFS

Mit „GetDataBack for NTFS“ haben Sie die Möglichkeit, versehentlich gelöschte Daten wiederherzustellen. Zudem kann das Programm auch dann noch Daten retten, wenn die Festplatte vom Betriebssystem nicht mehr erkannt wird oder neben dem Hauptverzeichnis alle Verzeichnisinformationen verloren gegangen sind. Die Software arbeitet mit Algorithmen, welche gewährleisten, dass die wiederherzustellenden Dateien und Ordner richtig zusammengesetzt werden.
__________________________________________

Die alten Daten sind schon durch das erneute aufsetzen des Betriebssystem
einmal überschrieben.Also nicht mehr unnöig mit dem PC weiterarbeiten.
Sonst gehen immer mehr Daten endgültig verloren

Petry
08.08.09, 11:10
Ex-Festplatte kein zugriff:

Probier mal folgendes:
Falls du noch die einfach Dateifreigabe verwendest:
Windows Explorer->Extras->Ordneroptionen -->Ansicht:
Dort das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen.
Dann Rechstklick auf deine externe Festplatte->Eigenschaften
Dort unter "Sicherheit" gucken, ob dein Benutzername irgendwo vermerkt ist.
Falls nicht, auf "Hinzufügen", "Erweitert..."->"Jetzt suchen".
Dann listet er dir sämtliche verfügbaren Benutzer und Benutzergruppen auf deinem PC auf.
Wähl deinen aktuellen Benutzer dort aus und klick dann einfach immer auf OK, bis du wieder in das Menü "Sicherheit" zurückkommst.
Dort musst du nun noch das Häkchen bei "Vollzugriff" unter "Zulassen" setzen, dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren.

Kellerkind77
08.08.09, 12:02
Microsoft hat sogar einen KB-Artikel dafür

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Hautdenlucas
08.08.09, 14:50
Ihr seit Klasse Danke euch, da komme ich sicher weiter.