PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky mit erstem Monat sehr zufrieden



Hank
07.08.09, 16:54
Unterföhring - Der *******-Anbieter und Premiere-Nachfolger Sky ist mit dem ersten Monat unter der neuen Marke rundum zutrieden.

Das sagte Marcello Maggioni, Senior Vice President ****s und Marketing auf einer Sky-Pressekonferenz. Für den ersten Monat nach der Umbenennung von Premiere in Sky zieht Maggioni ein positives Fazit. Man habe zu einem günstigen Zeitpunkt gestartet und sei sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen.

Zukünftig will Sky einen klaren Schwerpunkt setzen: "Wir verkaufen Inhalte", beteuerte Maggioni. "Man hält den Kunden nicht, weil er im Vertrag ist, sondern weil er die Inhalte gut findet", sagte Maggioni. Deshalb habe Sky die Vertragslaufzeit von 24 auf zwölf Monate reduziert.
Dabei sei es eine wichtige Voraussetzung gewesen, die Zugangsberechtigungssysteme sicher zu machen und die Schwarzseher auszusperren. Ebenso die *******-Rechte für die Fußball-Bundesliga für Kabel und Satellit seien ein entscheidender Erfolgsfaktor, auf den man in Unterföhring auch in Zukunft setzen will. Das neue Management-Team soll ebenfalls zum Erfolg der Marke Sky beitragen.

Das Ziel sei bekannt: Bis Ende des nächsten Jahres will der *******-Sender ein Gewinn vor EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) bei drei bis 3,4 Millionen Abonnenten vorweisen. Profitabel sein sollen das Geschäftsmodell ab 2011 sein.

Es herrscht deutliche Aufbruchsstimmung im Hause Sky. Die soll sich auch auf die Kunden übertragen. Schließlich stehe die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt, versichert Maggioni. Um die Kundenbetreuung zu verbessern, hat Sky eigenen Angaben zufolge die Kapazitäten seiner Call-Center ausgebaut und setzt auf intensive Mitarbeiterschulungen.

Doch auch die Mitarbeiter sollen vom dem Neubeginn profitieren. Eine neue Geschäfts******** befindet sich in Unterföhring im Bau. Sie ist rund wie ein römisches Kolosseum. Und wer in der Mitte steht, kann künftig - umgeben vom Sky-Gebäude - in den Himmel blicken.


DF

Hansi Müller
07.08.09, 17:53
Hallo, außer hd hat sich doch nicht groß was im Programm geändert, kann diese Euphorie mit den hohen Kundenzahlen nicht verstehen, als die Einzelpakete noch 9,99 euro gekostet haben sind die Zahlen doch auch nicht besser geworden. Der neue Name Sky soll die Kunden magisch binden, das klappt ja nicht mal beim gleichnamigen ********er ( da ist auch alles Überteuert), naja die neuen Kundenzahlen kommen ja bald. mfg hansi müller

Hank
07.08.09, 17:55
Der Kunde (zukünftige Kunde) muss nur oft genug hören und lesen wie toll Sky ist, dann wird er es auch irgendwann einsehen.

r4711
07.08.09, 18:49
Schön, dass man sich gegenseitig auf die Schulter klopft oder einfach das berühmte Pfeifen im Walde.

Met@lKing
07.08.09, 20:11
Mal schauen, wie er sich gibt, wenn die Zahlen präsentiert werden.

Ratatia
07.08.09, 20:28
....also vom Kundensevice hat sich zumindest einiges getan! schaun mer mal.

Pluto7
07.08.09, 20:52
Jetzt wo es keine Schwarzkucker mehr gibt, kann es doch nur noch besser werden. (so hat man das ja auch immer dargestellt.) :zwinkernd0085:

Musicnapper
07.08.09, 21:10
Sky hat derzeit grösste Probleme,im Moment klappt da gar nichts ,in den Call Centern sitzen unfähige neue Leute,mit dem normalen Alltagsgeschäft kommen sie dank neuer Strukturen und Software (Siebel) auch nicht klar,selbst ein simpler Kartentausch dauert derzeit ca. 8 Tage. Neuabonenten (vorrangig dank der neuen Bulisaison) können den 1 Spieltag nicht sehen ,da die Logistik nicht klappt.Ich frag mich echt, was die Italiener für´n Zeuch rauchen,wenn die behaupten der 1 Monat läuft gut ???
Alte Hasen im Vertrieb bangen, ob sie nochmal Lohn bekommen und die Erzählen vom Erfolg,man dachte immer ,schlimmer als bei Premiere könne es nicht werden,Sky hat uns eines Besseren belehrt.

Pluto7
07.08.09, 21:28
Sky hat derzeit grösste Probleme,im Moment klappt da gar nichts ,in den Call Centern sitzen unfähige neue Leute,mit dem normalen Alltagsgeschäft kommen sie dank neuer Strukturen und Software (Siebel) auch nicht klar,selbst ein simpler Kartentausch dauert derzeit ca. 8 Tage. Neuabonenten (vorrangig dank der neuen Bulisaison) können den 1 Spieltag nicht sehen ,da die Logistik nicht klappt.Ich frag mich echt, was die Italiener für´n Zeuch rauchen,wenn die behaupten der 1 Monat läuft gut ???
Alte Hasen im Vertrieb bangen, ob sie nochmal Lohn bekommen und die Erzählen vom Erfolg,man dachte immer ,schlimmer als bei Premiere könne es nicht werden,Sky hat uns eines Besseren belehrt.

Oh je, gerade du musst es ja wissen, wenn du als Händler mit denen in Kontakt stehst. Schön auch mal was aus der nicht so offiziellen "Sonnenscheinseite" zu erfahren. (Aber letztendlich war das ja eh schon vielen klar, das es so kommen wird.)

Hansi Müller
07.08.09, 22:06
Hallo, hier das zweite Standbein http://www.sky.coop/ mfg hansi müller

herctor
07.08.09, 22:07
man muss es sehen wie es ist.... es gibt in deutschland keinen markt für *****. von pw bzw sky wird es seit jahren probiert! ohne erfolg! was soll man den noch ändern?
das problem mit dem niedrigeren preis (sagen wir 20€ vollabo) ist das man nicht so viele neu kunden gewinnen kann um das auszugleichen was einem entgeht wenn man statdessen 55 euro verlangt. man sollte nicht so naiv sein zuglauben das halbierter preis verdoppelung der kundenzahlen bedeutet.
ich bin mittlerweile der meinung das sky keine zukunft hat. in 2-4 jahren sind die weg!
egal was sie machen sie werden nie die gewinnschwelle erreichen!
zukunft des ***** sehe ich bei kabelanbietern bzw der telekom die mit kabeltv/IPTV+*****+dsl+telefon ein portfolio haben mit dem man wirtschaftlich arbeiten kann. dass das durchaus sehr gut mit mehr oder weniger zufriedenen kunden laufen kann zeigt kabel BW. KD hat das problem das sie auf grund ihrer enormen größe nur noch sehr schwerfällig am markt agieren. aber das werden die noch hinbekommen.
die satkunden werden von den kabelanbietern über sat mit ***** versorgt. siehe KD über astra!
pw oder sky...egal wie man sie nennt ist ein seit jahren kurz vor der klippe stehendes unternehmen dem man versucht mit irgendwelchen adrenalinspritzen ins herz neues leben einzuhauchen. klappen wirds nicht. davon bin ich mittlerweile überzeugt!
der deutsche markt hat purem pay tv seine grenzen aufgezeigt....und diese scheint unüberwindbar!

Musicnapper
07.08.09, 22:11
Warte waren wir gewohnt,nur waren es 4 Stunden auf die Freischaltung der von uns vorgehaltenen Karten, nur leider sind die jetzt zu dämlich die im System zu aktivieren,so das sie meinen, jedem Kunden eine zuschicken zu müssen ,der Kunde kann ja warten !

sAbBaLaTz
07.08.09, 22:15
Wer über den Preis die Masse der Menschen anspricht, hat auch Erfolg -

dies zeigen die reichsten Leute Deutschlands, die Albrecht-Brothers -

nicht die Tengelmanns oder die REWEs...

...sicherlich gibt es auch Luxus für kleine Randgruppen - dazu sollten

100 alte Deutschmark im Monat für ein "vergammeltes" Fernsehprogramm

aber nicht gehören...

herctor
07.08.09, 22:23
die leute um gehen zu aldi um zu sparen! wann sollen die leute den zu sky gehen um zu sparen?

wenn man mal 50 zusätzliche tvsender braucht um nicht zu verhungern gebe ich dir recht! vorher aber nicht!

Musicnapper
07.08.09, 22:28
Wenn ich überlege ,wie viele Leute beim Ali über 100€ für eine RSA oder einen Baumarktreceiver gelassen haben ,glaube ich das Sky mit 10€ für alles tatsächlich 5 Mal so viele Zuschauer erreichen könnte ,und damit auch schon fast profitabel währ (vorausgesetzt,die Vorstände schleppen die Einnahmen nicht gleich nach Hause ,sondern Investieren sie in das Programm).

sAbBaLaTz
07.08.09, 22:35
Ich gehe zu ALDI, um Qualität zum angemessenen Preis zu bekommen -

als Beispiel bekommen deren Papiertaschentücher die Bewertung "Sehr gut",

währenddessen das Markenprodukt "Tempo" mangelhaft bekommt...

...bei REWE schwirren schon die kleinen Fliegen um das teure

Obst und Gemüse, welches schlechter ist, als beim türkischen Gemüsehändler

meines Vertrauens - bei ALDI und letzgenannten ist abends ausverkauft...

Premieresky hat doch keine Qualität anzubieten - ohne Bundesligafussball

wären sie schon sehr lange pleite - das ist doch nicht neu!

herctor
07.08.09, 22:49
das die leute die viel geld für einen schrottreciver ausgeben gleichzeitig bereit sind für 10 € pw zu buchen halte ich für ein gerücht. diese reciver liefen so gut weil man sie manipulieren konnte um pw gratis zu sehen!

10 euro und die kundenzahl mal 5?

2 400 000 * 55 (wenn jeder ein vollabo hätte....wovon wir so weit weg sind wie die erde vom pluto) = 132 000 000euro

2 400 000*5 (5x mehr kunden mal) * 10 (neuer preis) = 120 000 000

macht ein zusätzliches minus von 12 000 000 pro monat!

ok eigentlich hätte ich den abopreis mit dem durchschnittlichen aboeinahem pro kunde bei sky mal nemmen müssen. aber den kenne ich nicht. wird wohl irgendwo bei 20-30 euro liegen. das ist aber auch egal. den ein minus von 45 euro wird niemals die kundenzahlen ver5fachen!
man kann einen ***** sender nicht führen wie aldi!

sAbBaLaTz
07.08.09, 23:04
Betriebswirtschaftlich relevant könnte man ein verkleinertes und sehr feines

Angebot mit neuen Filmen - den bekannten und beliebten Kanälen,

wie Animal Planet, Discovery etc. pp. und natürlich Sport - anbieten,

für sagen wir mal 35.- Euro Voll im Monat - die Abozahlen würden

hochgehen wie nichts!

Bundesliga alleine kostetete früher 19.99 - nun 33.90, also etwa 65 Mark

im Monat - man stelle es sich einmal vor - eine eigentlich unglaubliche

Summe für Fussballspiele und zusätzlich in diesen Zeiten, wo Autohersteller,

wie Hyundai mit ihrem i10 die Liste der Neuwagenzulassungen unangefochten anführen!

Dass das Management von Premiere/Sky net das hellste ist, wurde

vergangenheitlich schon oftmals unter Beweis gestellt...

herctor
07.08.09, 23:26
genau hier liegt das problem:
verkleinert man den preis folgt daraus eine verkleinerung des angebots. ein dilemma...den verkleinerung des angobt zieht wohl zwangsläufug den unmut der kunden nachsich die masse statt klasse wollen.

fussball ist dan einzigste was pw überwasser gehalten hat. (obwohl das auch überbewertet ist)

der newscorp. boss wird seine milliarden nicht in deutschland verbrennen. der hat zwar viel geld reingesteck im letzten jahr....aber wird er das nochmal machen? wenn die banken NEIN sagen ist schluß!!! und die kotzen jetzt schon ab!

was kann man machen? zB nicht jeden preis für die BuLi zahlen? haben sie probiert! arena hatte sie dann gekauft....gebracht hat es nichts für pw! sie haben doch den preis stark reduziert damals! alles egal gewessen und für die katz. dazu muss man sagen war zu der zeit die wirtschaft in top zustand! nicht so wie heute! das ist ein fass ohne boden....so leid es mir tut für all die mitarbeiter aber der laden hat kein zukunft!:Sorry:

sAbBaLaTz
07.08.09, 23:40
Wer es nun als erstes versteht, wackelt mit dem grossen Onkel:

Kleines aber auf Qualität bedachtes Angebot zu einem akzeptablen Preis -

ganz im aldianischen Sinne, wo es auch nicht alles gibt, aber sogar

Schickedanzens einkaufen gehen (müssen?)!

Tastaturen mit der Möglichkeit der GROSSSCHREIBUNG im Augenblick

bei Lidl im Angebot übrigens...

Pluto7
08.08.09, 00:38
Stimmt, wie ich auch schon sagte, finde ich ein kleineres, dafür aber qualitativ und vor allem günstigeres Gesamtpaket deutlich interessanter. Aber bei Sky zählt nur noch Masse, statt Klasse und darunter leidet die Qualität schon länger... Und jetzt sollen wir auch noch mehr dafür bezahlen, weil ein paar Manager keine Ahnung von Marketing und Wirtschaft haben. Was in der Politik oft ohne Probleme funktioniert, wird aber beim kleinen Mann, der derzeit oft jeden Euro 2x rumdrehen muss mit Sicherheit nicht aufgehen.

Ich habe den netten Mann vom Support damals bei meiner Kündigung auch erzählt, was Premiere alles im Programmangebot gestrichen hat und das ich dafür nicht auch noch mehr bezahle. Wenn man ein sehr gute HD Gesamtpaket für einen angemessenen Preis gemacht hätte, wäre ich vielleicht noch dabei, aber so ein Theater wie jetzt, NEIN DANKE!

Musicnapper
15.08.09, 17:02
"10 euro und die kundenzahl mal 5?
2 400 000 * 55 (wenn jeder ein vollabo hätte....wovon wir so weit weg sind wie die erde vom pluto) = 132 000 000euro
2 400 000*5 (5x mehr kunden mal) * 10 (neuer preis) = 120 000 000
macht ein zusätzliches minus von 12 000 000 pro monat!"

mal so habwegs realistische 30€ pro Abonenten genommen, sieht das so aus :

2 400 000 X 30 = 72 000 000 also etwa die jetzigen Einnahmen ohne PPV

2 400 000 X 5 X 10 = 120 000 000 mein Beispiel mit den 10 € ohne PPV ,das währen 66,66 % mehr ,oder mal eben schlaffe 48 Mill/Monat mehr ,das würde bestimmt helfen (mir würde 1 davon schon als Honorar reichen)

PPV währe natürlich ertragreicher,da es mehr Kunden erreicht,gewisse Qualität vorausgesetzt.
Ganz nebenbei könnte man noch an den Receivern etwas dazuverdienen und HD für 5 € extra würde bestimmt auch zu Verbreitung von HD beitragen.

Die Frage bleibt,warum haben die nicht den Mut dazu,das jetzige Konzept hat in Deutschland bisher noch nie geklappt :confused2:
Wollen die Kein Geld verdienen ,oder dürfen die das nicht ?

r4711
17.08.09, 11:52
Wenn es nach mir geht - und wenn es nicht so kommt behalte ich künftig mein Geld.
Mindestabo für 15 € dabei 2,50 € pro Kanal und ich kann mir aussuchen was ich will. Für wie intellektuell minderbegabt hält uns Sky, dass wir uns mit dem Zwangspaket Sky-Welt schlicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Mal völlig wertfrei, der wirtschaftlich stärkste Haushalt ist, wie es auf Englisch so schön heißt der DINK (Double income, no kids, müssen die Brüder ja kennen, ist ja jetzt als ganz Denglisch dort) in dem es auf 50 EUR rauf oder runter nicht ankommt, was soll man da mit dem ganzen Zwangszeichentrick?

BTW kommt es mir nur so vor oder ist National Geo und Wild auch schon wieder stinklangweilig geworden?

renerocker
17.08.09, 14:44
Mal völlig wertfrei, der wirtschaftlich stärkste Haushalt ist, wie es auf Englisch so schön heißt der DINK (Double income, no kids, müssen die Brüder ja kennen, ist ja jetzt als ganz Denglisch dort) in dem es auf 50 EUR rauf oder runter nicht ankommt, was soll man da mit dem ganzen Zwangszeichentrick?
BTW kommt es mir nur so vor oder ist National Geo und Wild auch schon wieder stinklangweilig geworden?
Ich gehöre, glaub´ ich, zur seltenen Spezies der DHSINK (Double Household, Single Income, No Kids), sprich ich versorge meine Wohnung (Freundin hat ihre behalten) und eine Büro-Wohnung mit Sky. Ich habe mir meine persönliche Grenze bei €40 gesetzt, würde mich wohl letztendlich bis €50 mit BL+CL hochtreiben lassen. Dann will ich aber auch Worte wie "Cartoon" oder "Trick" weder hören noch lesen. Die Blagen bekommt man doch dieser Tage eh nur noch mit der neuesten Ice Age BlueRay ruhig.

Und National Wild ist eine Katastrophe ! Ich bin jetzt schon dreimal in die Geheimnisse der Königscobra eingeweiht worden. Und die lustigen Hundefänger-Prolls aus New York gibts auch nicht mehr.

Pommfritz
17.08.09, 22:27
Hab mich lange mit dem Gedanken getragen, Sky Sport mit HD zu abbonieren vorrangig wegen Championsleague! Ja bin ich denn bekloppt und zahle monatl. 42,90€ auch dann, wenn keine CL stattfindet. Na gut, in der Zeit kann ich mir ja nen paar alte Schinken in 4:3 auf Sky Welt auf meinem Full-HD zu Gemüte führen:boese-traurig0326:. Das ist, als wenn ich in die Videothek meines Vertrauens gehen würde und mir eine Blu-Ray ausleihen wollte und diese nur im Bundle mit 10 VHS-Kassetten bekäme:19:!
Ich glaub die spinnen, die Römer!!!
SKY? Von mir keinen Cent!!!
Gruß Pommfritz

zockerpit
18.08.09, 14:30
Hallo,
habe ein MA-Abo bei Premiere abgeschlossen für 24,90€ Sky-File, Sky Welt, Sky Sport komplett.
Nu hab eich bei Sky nach gefrgt, was ich denn für HD zusätzlich bezahlen müßte, haben mir die doch tatsächlich ageboten, daß mein Premiere Abo auf Sky umgeschrieben werden muß und ich soll dann 59,90 € bezahlen.
Die spinnen doch, werde mein Abo zum August 2010 kündigen, dann könen die mich mal.
mfg
Zockerpit

tmax
24.08.09, 23:05
hi, :boese-traurig0059:
auch mein Abo für 19,90 € läuft zum 01.12. aus und wurde von SKY gekündigt. Nachdem ich den neuen Preis von 32,90 € für das momentane Programmangebot gesehen habe steht auch für mich fest, kein neues Abo mehr. Viele Bekannte erneuern ihre Abo's nicht mehr. Für das Geld hole ich mir 32 BluRays aus der Videothek, die sind ausserdem aktueller und ich muss mich nicht über Wiederholungen ärgern und sind ungeschnittene Versionen.
Wäre der Preis für das Abo geblieben wäre ich dabei geblieben. Auch ich denke das SKY bald die Finanzielle Luft ausgeht. Ein ******* Sender kann doch nicht ganz
unrentabel sein wie man z.Bsp. in Holland, Italien und Spanien sieht, die gibt es schon sehr lange, allerdings kenne ich die Preise aus diesen Ländern nicht.
Na ja warten wir's ab was da noch kommt.
Tmax

sAbBaLaTz
25.08.09, 02:10
Wer es kennt, nimmt Kukident -

dawei, dawei - blos net zu Sky -

Premiere hatte schon keine Ehre!

:grinsend0155: