PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte sichern



11dina
06.08.09, 12:07
Hallo,wer kann helfen ß
habe eine externe Festplatte und möchte diese sichern mit einem
Passwort,auf der Festplatte sind bereits Daten drauf,habe mir sagen
lassen,wenn ich mit true Crypt sichere gehen mir sämtliche Daten
verloren,was kann man noch machen ?
ich bitte um Informationen
schon mal Danke im vorraus.
MfG 11dina
ich verstehe es nicht das man auf solch einer Frage keine
Antwort bekommt,das ist doch eine ganz alltägliche Frage !
oder wird hier auf diesen Board nur bestimmten Leuten geantwortet,
dann wäre man ja hier im falschen Board.
MfG 11dina

Mauri
10.08.09, 12:25
Ich verstehe auch nicht, dass Du auf diese Frage keine Antwort bekommen hast. Dabei steht es doch schwarz auf weiß in den FAQ (http://www.truecrypt.org/faq)auf www.truecrypt.org.

Can I encrypt a partition/drive without losing the data currently stored on it?
Yes, but the following conditions must be met:
* If you want to encrypt an entire system drive (which may contain multiple partitions) or a system partition (in other words, if you want to encrypt a drive or partition where Windows is installed), you can do so provided that you use TrueCrypt 5.0 or later and that you use Windows XP or a later version of Windows (such as Windows Vista) (select 'System' > 'Encrypt System Partition/Drive' and then follow the instructions in the wizard).
* If you want to encrypt a non-system partition in place, you can do so provided that it contains an NTFS filesystem, that you use TrueCrypt 6.1 or later, and that you use Windows Vista or a later version of Windows (for example, Windows 7) (click 'Create Volume' > 'Encrypt a non-system partition' > 'Standard volume' > 'Select Device' > 'Encrypt partition in place' and then follow the instructions in the wizard).

Suleiman
10.08.09, 14:54
@Mauri

Es soll ein Laufwerk geschützt werden wo Daten
erhalten bleiben müssen und nicht ein geschütztes Laufwerk wieder in den
normal Zustand, ohne Datenverlust, zurücksetzen.


@11dina

Mein Tip
Externe Festplatte (oder USB-Stick) - Daten sichern, dann das LW schützen und Daten wieder zurück spielen.

meltin pot
10.08.09, 15:23
ich weiß nicht so Recht ob´s dir weiter hilft aber ich hab meine privaten Sachen in nen Ordner gemacht und den dann mit Folder Acces gesichert.
:grinsend0265:

Mauri
10.08.09, 15:37
@Suleiman
Also er schreibt dass er seine Platte mit einem Passwort verschlüsseln möchte. Diese Platte ist bereits mit Daten bespielt.

Nun ist vermutlich doch eingetreten was ich befürchtet habe: Nicht jeder hier im Thread ist des Englischen mächtig, daher übersetze ich den von mir zitierten FAQ-Eintrag mal grob:

Kann ich eine Partition / Laufwerk verschlüsseln, ohne die momentan darauf gespeicherten Daten zu verlieren?
Ja, aber die folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein:
- Bei einem Systempartition/Laufwerk: TrueCrypt 5.0 or höher verwenden und Windows XP oder höher verwenden.
-Bei einer nicht Systempartition: NTFS filesystem verwenden, TrueCrypt 6.1 or höher verwenden, Windows Vista oder höher verwenden.
Also entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder einer von uns beiden hat nicht genau gelesen. Wo schrieb ich etwas von "Laufwerk in Normalzustand versetzen"?

Insgesamt ist Truecrypt sehr empfehlenswert:
- verschiedene offne Verschlüsselungsalgorithmen
- Kombination verschiedener Algorithmen möglich
- Kein Container / Partition ist als Truecrypt-verschlüsselt erkennbar.
- Hash-Algorithmen wählbar
- nahtlose Integration in Windows Laufwerksstruktur