PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierlegende Wollmilchsau gesucht



Timae
02.08.09, 22:53
Hi Leute,

nachdem ich mich jetzt durch diverse Foren mit einigen Enttäuschungen durchgelesen habe stelle ich nun meine relativ einfache und schnell beantwortete Frage an euch:

Ich hätte gern nen HDTV-SAT-Receiver der folgendes kann:

-HDTV empfangen
-soll was mit meiner Premiere Karte anfangen können(Nagra)(hab auch n ACLight-Modul dazu)
-Aufnehmen, und zwar auf eine:
-externe Festplatte(NTFS)(Medion 1TB)
-und von dieser mkv-Dateien abspielen(x264-Codec)

Rest ist eigentlich egal...
Aber diese Sachen MUSS er machen können und zwar genau so.

Hab ich glück? Gibts so was?

Freundliche Grüße
Timae

Uljanow
03.08.09, 06:54
In Ansätzen kann das die Kathi UFS 910; ansonsten Dream 800 oder Dream 8000!!

Pluto7
03.08.09, 08:55
In Ansätzen kann das die Kathi UFS 910; ansonsten Dream 800 oder Dream 8000!!

Wieso eigentlich nur in Ansätzen? Wenn ich mir die Punkte durchlese, dann denke ich das der Kathrein UFS 910 sie erfüllt, das letzte mit dem mkv natürlich nur mit Umwandlung, z.B. mit dem Kathrein Video Manager (KVM) oder über die E2 Images. (MKV in TS oder M2TS umwandeln / packen...)

Wenn du hier nichts dazu findest, dann wäre mal ein Blick ins AAF Forum hilfreich...

B.T.
03.08.09, 10:19
was ist mit der AZBOX? die kann diese Punkte erfüllen

wacheia
03.08.09, 10:26
Kathi oder Dream 800

Uljanow
03.08.09, 10:26
Wieso eigentlich nur in Ansätzen? ....., das letzte mit dem mkv natürlich nur mit Umwandlung, z.B. mit dem Kathrein Video Manager (KVM) oder über die E2 Images. (MKV in TS oder M2TS umwandeln / packen...)
...

Eben! Ich weiss wovon ich rede; habe selber ne Kathi mit AAF und auch Enigma......Ist halt noch nicht perfekt.....

Timae
03.08.09, 11:27
Mensch, das geht aber fix hier...

...also danke schon mal für die schnellen Antworten.
Thema Kathi:
Ich hab sie selbst seit fast zwei Jahren unterm Fernseher stehen und bin extrem unzufrieden damit, nach vielen Tests von AAF- E2- und Originalimages. Sie ist halt bei weitem noch davon entfernt, endlich vernünftig meine Vorraussetzungen zu erfüllen und das stabil...
Thema Dream:
Ne Dream hatte ich auch schon mal allerdings war ich das warten auf die 800/8000 Leid und hab sie deshalb damals nicht gekauft. Soweit ich mich aber bis jetzt durchgelesen habe, ist NTFS nicht so wirklich problemlos möglich und sie kann auch nicht direkt mkv-Dateien abspielen oder?(Mal vorrausgesetzt ich formatierte meine Festplatte in ext3)

Die AZBOX kann wirklich alle diese Punkte erfüllen? Also das wäre ja super? Weiß da jemand genauer Bescheid und kann das bestätigen?

Freundliche Grüße und vielen Dank
Timae

B.T.
04.08.09, 05:32
geh mal in den Bereich "andere Receiver" da gibts nen paar Beiträge zur AZ