PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfen mit Handy (kosten)



corporan
31.07.09, 12:15
Hallo, habe mir vor kurzem ein Abo mit 250 MB Daten im Monat abgeschlossen. Nun meine Frage, Bin gestern Abend aus Versehen ins Web und habe dies erst heute Morgen (ca 7 Stunden später) festgestellt, wird diese Zeit in irgendeiner Form angerechnet oder könnte ich ohne was runterzuladen immer im Web verbleiben? Wenn ich dies bezahlen muss, kann ich diese Zeit irgendwo im Handy limitieren? Habe mir das Nokia N97 gekauft und bin in Sachen Handy Surfen ein Unwissender, wäre dankbar für Antworten.
Gruss Corporan

TanteBob
31.07.09, 13:50
Hallo corporan.
Solange du in diesen 7 Stunden "nur" online warst, wird dein Datenvolumen nicht sonderlich gestiegen sein. Wenn du jedoch in dieser zeit viele Seiten besucht hast und Dateien vielleicht runtergeladen hast, kann ein Anstieg des Volumens die Folge sein. Bei Volumentarifen wird nur der Datentransfer in Rechnung gestellt. Datentransfer ensteht erst, wenn Seiten oder Bilder beim surfen geladen werden.
Selbst wenn das Gerät nur rumlag, kann ein minimales verbrauchen des Volumens stattfinden, da je nach Einstellung die Seite mehrmas refreshed (aktualisiert) wird. Dies ist aber wirklich nicht in einer Grössenordnung, dass man sich da sorgen machen muss. Wenn du bei t-online bist, kannst du über deinen persöhnlichen Zugang im Internet deinen Tarif und den momentanen Verbrauch kontrollieren. Ich weiss nicht wie es beim Nokia N97 ist, aber ich habe auf meinem iPhone eine App laufen (Mobile Butler) die mich immer auf dem aktuellen Stand meiner verbrauchten Minuten und Volumen informiert. Vielleicht gibt es solche Anwendungen auch für dein Handy.

Pluto7
31.07.09, 14:07
Denke ich auch, solange du nicht direkt surfst, wird dir wohl auch keine Datenmenge angerechnet.

Was bezahlst du denn für deine 250MB?

Bei Simyo gibt es 1 GB für knappe 10€.

https://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/handy-internetpaket1gb.html

corporan
31.07.09, 21:22
Danke mal für Eure Antworten, naja habe vergessen zu sagen, ich komme aus der Schweiz und bin bei Swisscom bezahle fürs Abi 35 Schweizer Franken sind etwa 23 Euro. Das Handy ist eine relativ teure Sache in der Schweiz aber eben ich brauchs zum arbeiten