PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF: ständig "kein oder schlechtes Signal"



Bings
31.07.09, 11:10
Ich habe bei meinem UFS910 ständig das Problem, dass das ZDF nicht zu empfangen ist. Es erscheint die Fehlermeldung: "kein oder schlechtes Signal".

Die Signal-Stärke ist bei mir meistens so ca. 62%, die Signal-Qualität 95%.
Beim ZDF fällt die Signal-Qualität dann aber oft einfach auf 0.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, woran das liegen kann? Das Problem habe ich nur beim ZDF, alle anderen Kanäle laufen einwandfrei. Übrigens ist es dabei egal, ob ich von der Original-Software 1.6 oder über BA vom AAF 2.0c2-Image boote.


Bings

Met@lKing
31.07.09, 11:41
Ich tippe darauf, das du mal die Schüssel nachjustieren musst. Am besten Einmessen lassen mit vernünftigen Messinstrumenten vom Fachhändler. Manche verleihen es auch. SatFinder etc. sind eigentlich nur fürs Grobe. ZDF und DSF sind, soweit ich mich erinnere, die schwächsten Sender. An denen wird sich bei einer Ausrichtung der Anlage gerichtet, wenn man kein HighEnd-Eqiupment hat. Du kannst Dir natürlich auch, um sicher zu gehen, einen anderen Receiver besorgen und schauen, ob es bei dem dann auch so ist. Es hilft leider nur probieren, um den Fehler einzukreisen.

Bings
31.07.09, 23:50
Danke! Also mit meinen D-Boxen hatte ich das Problem nie, daher war ich etwas verwundert. Aber jetzt habe ich mal zum Testen ein anderes Sat-Kabel verwendet, zumindest auf die letzten Meter zum Receiver. Bisher hatte ich keinen Ausfall mehr. Vielleicht hilft das schon was. Da muss ich mal testen.

Danke!

Bings

sAbBaLaTz
31.07.09, 23:57
Wenn es nur bei einem Sender ist, sollte es an den Werten liegen - guckstu:

Bings
01.08.09, 00:01
Werde ich überprüfen, danke!


Bings

joergurmel
02.08.09, 16:45
...die Kathrein ist da viel empfindlicher als die D-Box2.

MFG Jörg

Bings
02.08.09, 17:23
...die Kathrein ist da viel empfindlicher als die D-Box2.
MFG Jörg
Das habe ich befürchtet. Danke!


Bings