Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D Box findet nur noch FTAs, keine Sky-Kanäle



renerocker
30.07.09, 11:45
Wie der Titel schon sagt habe ich genau 0 Sky-Kanäle gefunden, alle FTAs sind normal gefunden worden.

Habe schon diverse Images ausprobiert, war aber immer das gleiche. Ich habe zwei Boxen in zwei Wohnungen und in beiden kommt eigentlich das gleiche Signal an. Die Server Box hat alle Kanäle gefunden, die Client Box keinen.

Ich habe beim Client schon die (beim Server funktionierende) Kanalliste eingespielt, habe einen Suchlauf mit Karte und camd2 gemacht und habe die Box auch schon an die Antennendose in der Server-Wohnung angesclhossen - nie habe ich Sky Kanäle gefunden.

Ich habe jetzt behelfsmäßig ein Image Back-up beim Server gemacht und dieses bei der Box geflashed. Funktioniert aber auch nicht so richtig, da ich nach ein paar mal umschalten "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" habe und die Box neustarten muß.

Irgendwelche Ideen ?

blaster68
30.07.09, 15:49
Ist schon merkwürdig! Wenn es speziell "nur" die Snder von Sky..sind, hat die Box viell. ein Tuner- Problem!? Wie sieht es aus mit den Sendern Goldstar und Heimatkanal, sind die da? Waren die Sender vor Sky Zeiten in Verbindung mit Premiere da?

renerocker
30.07.09, 20:45
Ist schon merkwürdig! Wenn es speziell "nur" die Snder von Sky..sind, hat die Box viell. ein Tuner- Problem!? Wie sieht es aus mit den Sendern Goldstar und Heimatkanal, sind die da? Waren die Sender vor Sky Zeiten in Verbindung mit Premiere da?


Bis zur Umstellung auf Sky waren alle Premieresender da und wurden per Sendersuchlauf gefunden. Auch heute funktionieren mit meiner alten Kanalliste noch einige Premiere Kanäle.

Meine alte Kanalliste habe ich vermutlich irgendwann anfangs des Jahres per Sendersuchlauf erstellt.

Tuner-Problem kann ich eigentlich ausschliessen, da ich insgesamt drei D Boxen (2x Nokia, 1x Sagem) ausprobiert habe. Die Sagem ist die welche jetzt mit dem Back-up wenigstens so halb funktioniert.