PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server dbox2 --> CLient KATHI mit Camd3



Snaker
29.07.09, 20:06
Hallo folgendes möchte ich bei mir realisieren.

Ich habe einen wunderbar laufenden Server mit Cccam und Newsc auf einer DBOX2. Um nun auch in den schönen Genuss der HD Programme zu kommen möchte ich mir eine CLIENT Kathi box installieren da auf den Server (DBOX2) zugreifen kann.

Gibt es evtl. dafür eine Anleitung was man da alles so einstellen muss?

Über Tipps und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

LG

dirk01
29.07.09, 23:03
Lese dir diesen Thread durch, ab Post Nr. 16, dort wird genau erklärt wie du dich mit der Kathi + Camd3 incl. HD verbinden kannst.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131791&page=2

Achte bei der camd3.config auf den Boxtyp
Bei Enigma2-Images muß 13 rein, sonst die 12

Alles weitere erfährst du im o.g. Thread

Snaker
29.07.09, 23:06
Lese dir diesen Thread durch, ab Post Nr. 16, dort wird genau erklärt wie du dich mit der Kathi + Camd3 incl. HD verbinden kannst.
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131791&page=2
Achte bei der camd3.config auf den Boxtyp
Bei Enigma2-Images muß 13 rein, sonst die 12
Alles weitere erfährst du im o.g. Thread

Hallo dirk danke für deine Antwort. Werde mich mal einlesen :-)

Snaker
04.08.09, 19:15
Hallo.

komme irgendwie nicht so richtig weiter.

Habe das Sunrise Image geflasht mit KCC, jedoch sieht alles fast genauso aus wie auch vorher daher weiss ich nicht ob das flashen überhaupt geklappt hat..obwol KCC angezeigt hat "FLASHEN WAR ERFOLFGREICH BOX BITTE AUSSCHALTEN UND NACH 20SEC NEU STARTEN"...

nun gut....desweiteren habe ich alles so gemacht wie dirk01 es oben beschrieben hat aber es wird halt noch nichts helle, als boxtyp habe ich die 12 genommen da ich ja eine Kathi 910 habe...

Würde mich über eine weiter Hifle freuen.

Haga41
04.08.09, 19:20
Hallo.
komme irgendwie nicht so richtig weiter.
Habe das Sunrise Image geflasht mit KCC, jedoch sieht alles fast genauso aus wie auch vorher daher weiss ich nicht ob das flashen überhaupt geklappt hat..obwol KCC angezeigt hat "FLASHEN WAR ERFOLFGREICH BOX BITTE AUSSCHALTEN UND NACH 20SEC NEU STARTEN"...
nun gut....desweiteren habe ich alles so gemacht wie dirk01 es oben beschrieben hat aber es wird halt noch nichts helle, als boxtyp habe ich die 12 genommen da ich ja eine Kathi 910 habe...
Würde mich über eine weiter Hifle freuen.
Wie dirk01 schon sagt, boxtyp 13 beim Enigma2- und bz. AAF Image 12.
LG Haga

Snaker
04.08.09, 19:24
Hallo dirk danke für deine Antwort. Werde mich mal einlesen :-)

Lese dir diesen Thread durch, ab Post Nr. 16, dort wird genau erklärt wie du dich mit der Kathi + Camd3 incl. HD verbinden kannst.
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=131791&page=2
Achte bei der camd3.config auf den Boxtyp
Bei Enigma2-Images muß 13 rein, sonst die 12
Alles weitere erfährst du im o.g. Thread

Hallo folgendes möchte ich bei mir realisieren.
Ich habe einen wunderbar laufenden Server mit Cccam und Newsc auf einer DBOX2. Um nun auch in den schönen Genuss der HD Programme zu kommen möchte ich mir eine CLIENT Kathi box installieren da auf den Server (DBOX2) zugreifen kann.
Gibt es evtl. dafür eine Anleitung was man da alles so einstellen muss?
Über Tipps und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
LG

Wie dirk01 schon sagt, boxtyp 13 beim Enigma2- und bz. AAF Image 12.
LG Haga


ja ok da das sunrise image ja ein enigame image ist stimmt sollte ich es dann auf 13 änderen, mal gucken ob dann was kommt.

Haga41
04.08.09, 19:27
d.h das Sunrise Image ist ein AAF Image ? bin mir unsicher? kann man eigentlich im box menü irgendwo erkennen welches image gerade drauf ist?
Ist Enigma2

Snaker
04.08.09, 19:32
ok habs geändert und lass die kahti grade mal neu starten...bin mal gespannt ob dann nen Bild kommt...

Snaker
04.08.09, 19:37
ok habs geändert und lass die kahti grade mal neu starten...bin mal gespannt ob dann nen Bild kommt...


hmm ..wollte jetzt die Camd3.902 im SOFTPanel menü aktivieren aber immer wenn ich auf die "grüne" Taste = Restart klicke macht die box kurz was aber es bleibt stehen " NO CAM ACTIVE".... Was mache ich falsch?

andy3110
04.08.09, 20:14
hast du die config_Camd.3.902 vom Download Manager gezogen ? bei mir ging die Sache total easy - beide Dateien gezogen - Camd3.config noch entsprechend editiert ( Serverdaten ) und schon war es hell .

Gruß
Andi

Snaker
04.08.09, 20:21
hey andy ja habe ich vom Download manager im Kathi Menü gezogen. Komischerweise bekomme ich sie aber noch nicht aktiviert im Softcam Panel menü, was ich auch nicht versteh. Box habe ich auch schonmal neu gestartet aber es steht immer da "NO ACTIVE CAM".

Welche beiden Datein meinst du denn? ich habe nur die Camd3.902 gesaugt....danach waren dann 3 Datein im Verzeichnis var/key der Kathi. Diese lauten : camd3.config ; camd3.servers ; camd3.users

andy3110
04.08.09, 20:43
Servus - das sollte eigentlich schon passen - du brauchst die Camd3 und die Config Datei .
Komisch ging bei mir echt problemlos

Gruß
Andi

Snaker
04.08.09, 20:44
Servus - das sollte eigentlich schon passen - du brauchst die Camd3 und die Config Datei .
Komisch ging bei mir echt problemlos
Gruß
Andi

Welches Image hast du denn drauf? Vielleicht liegt es bei mir daran....sonst würde ich mir flott mal das Image flashen das du drauf hast...

LG

andy3110
04.08.09, 20:58
AAF Rising Sun E2 - BA 6.7.0

Kannst ja eventuell mal den Inhalt deiner Conig Datei posten - hier gibt es nämlich genug Spezialisten die dir vielleicht weiter helfen können

cu

Snaker
04.08.09, 21:03
AAF Rising Sun E2 - BA 6.7.0
Kannst ja eventuell mal den Inhalt deiner Conig Datei posten - hier gibt es nämlich genug Spezialisten die dir vielleicht weiter helfen können
cu

ok danke, also ich hab das Image TDT_E2_AAF_RISING_SUN_UFS910Flash

scheint wohl ähnlich zu sein...

Naja unter welchem Verzeichnis finde ich die Coning Datei?

andy3110
05.08.09, 07:27
die Config liegt unter var/key .
müsstest du aber schon wisse , denn ohne Modifizierung dieser , wird dein Client nicht laufen .

cu

Snaker
05.08.09, 13:10
die Config liegt unter var/key .
müsstest du aber schon wisse , denn ohne Modifizierung dieser , wird dein Client nicht laufen .
cu


Sooo läuft jetzt, sky kanäle sind nun helle auf der Kahti.

Einziges Problem ist jetzt noch das die HD KANÄLE nicht helle werden...? Weiss jemand woran das noch liegen könnte?

LG

Tomyslav
05.08.09, 13:24
Du brauchst noch die camd3.map
Siehe hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=959075&postcount=35

Snaker
05.08.09, 13:30
Du brauchst noch die camd3.map
Siehe hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=959075&postcount=35

super danke dir kann man sich die irgendwo downloadeN?

Tomyslav
05.08.09, 13:47
Nein. Erstelle doch einfach mit einem Unix Editor wie Ultraedit32 diese Datei und kopiere den Inhalt aus dem obigen Posting hinen. Fertig

Snaker
05.08.09, 13:55
Nein. Erstelle doch einfach mit einem Unix Editor wie Ultraedit32 diese Datei und kopiere den Inhalt aus dem obigen Posting hinen. Fertig

okay:)

hab ich gemacht, aber leider werden die HD Kanäle noch nicht helle.... ne Idee woran das liegen könnte?

dirk01
05.08.09, 15:12
Das Unixformat sollte in der Regel eingehalten werden, aber in dem Fall gehts auch so:

Windows-Explorer öffnen, mit rechter Maustaste auf Neu, dann ein Textdokument erstellen, Inhalt für HD dort einfügen, speichern und zum Schluß in camd3.map umbenennen. Das ".txt" darf nicht mehr erscheinen und ab auf die Box.
Emu-Reset und HD sollte nun hell werden.

Snaker
05.08.09, 15:34
hmm also ich habs mit Ultraedit abgespeichert. Müsste eigentlich richtig sein, aber trotzdem wird bei den HD Kanälen nix helle.

merwürdig finde ich das...woran könnte es noch liegen?

dirk01
05.08.09, 16:17
Vielleicht machst du was mit Ultraedit falsch, keine Ahnung.

Hast du es nun mal mit der obigen Variante "Windows-Explorer" versucht ?
So hatte ich das damals auch gemacht und funktioniert bei der DM800. Müßte mit der Kathi auch gehen, wurde ja bereits in einem anderen Thread bestätigt.

Evtl. reicht ein Emu-Resett nicht aus und mußt die Kathi doch neu starten.

Snaker
05.08.09, 16:29
Vielleicht machst du was mit Ultraedit falsch, keine Ahnung.
Hast du es nun mal mit der obigen Variante "Windows-Explorer" versucht ?
So hatte ich das damals auch gemacht und funktioniert bei der DM800. Müßte mit der Kathi auch gehen, wurde ja bereits in einem anderen Thread bestätigt.
Evtl. reicht ein Emu-Resett nicht aus und mußt die Kathi doch neu starten.

ja gerade so wie du es beschrieben hast. habe sie mit dem Editor geschrieben und dann unter Camd3.map abgespeichert. Box danach neu gestartet, dann nochmal die Camd3 gestartet aber es bleiben immer noch die HD Kanäle dunkel:durcheinander-ersta


hmmm...kann es noch an was anderem liegen ? oder kannst du mir evlt mal eine Camd3.map von dir schicken?

dirk01
05.08.09, 16:33
Achte auf die Kleinschreibung, es heißt "camd3.map", nicht das dort der Fehler liegt und du es am Anfang groß geschrieben hast ?

Ansonten füge ich die heute Abend hier ein, bin z.Zt. auf der Arbeit und anschließend noch unterwegs, wird so ca. gegen 21 Uhr sofern noch Bedarf besteht.

Snaker
05.08.09, 16:37
Achte auf die Kleinschreibung, es heißt "camd3.map", nicht das dort der Fehler liegt und du es am Anfang groß geschrieben hast ?
Ansonten füge ich die heute Abend hier ein, bin z.Zt. auf der Arbeit und anschließend noch unterwegs, wird so ca. gegen 21 Uhr sofern noch Bedarf besteht.

ok danke dir, sehr freundlich. ich hab sie klein geschrieben.

Kann es vielleicht auch an der camd3.config liegen ? das da vielleicht noch ein Eintrag fehlt ? sieht momentan so aus:

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' (Kommentarzeichen) entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500,
# 5-dm56xx/Triax, 7-elanvision, 9-server only, 10-relook, 11-dm600
# 12-ufs910, 13-dm800
# Default is 9 - server only
BOXTYPE=13
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
#UDP_PORT=24110

# UDP Host(optional); Defailt - any
#UDP_HOST=192.168.0.1

# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
#HTTP_PORT=9080

# HOST Host(optional); Defailt - any
#HOST_HOST=192.168.0.1

# HTTP Login: Default - admin:camd3
#HTTP_ADMIN=admin
#HTTP_PASSWORD=camd3

# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
#LOG=2

# descrambler delax in ms
#DESCR_DELAY=500

# Host f?r UDP-logging
#LOG_HOST=192.168.1.1

# Port f?r UDP-logging(optional); Default ist 514
#LOG_PORT=514

# DNS cache in sekunden; Default ist 60 sec
#DNS_CACHE=60


# Logfile
#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log

# AU f?r original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
#DBOX2_AU=0

# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile f?r Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username: password(carddetect):deskey
#
# deskey f?r normale Slots ist optional, aber port,username und password m?ssen immer angegeben werden!!!
#
# f?r die Kartenleser(aber nicht multicam f?r dbox2) statt password, CTS oder CAR eingeben (carddetect - default - CAR)
#
# devicename: Pfad (volst?ndig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd) - /dev/ttyS0...9 f?r win32-version
# type: 1-serial, 2-intern(dreambox, elanvision, tripledragon), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: loginname
# password: loginpassword
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
#SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
#SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
#SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:01020304 05060708091011121314
#SLOT=/dev/cardreader1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
SLOT=ip der serverbox dbox2:4:1:1:1:Newcamd Port:name:PW:8030109020405070600018151288

dirk01
05.08.09, 16:51
Sieht soweit in Ordnung aus, deine SD-Kanäle funktionieren ja auch.

Früher gabs mal eine Option,
irgenwas mit MAP=/var/keys/camd3.map oder so ähnlich, habe daheim noch eine ältere Config abgespeichert, da dürfte dieser Eintrag noch drin stehen, ich schaue heute Abend mal nach.

Aber die wird auch ohne diesen Eintrag gelesen, habe den Eintrag auch nicht drin.

Übrigens, das ganze Gerümpels wo eine Raute "'#" davor ist kannst du auch löschen, es reichen nur die zwei Zeilen Boxtype und Slotzeile.

Snaker
05.08.09, 16:55
ok danke fürs kontrollieren

D.h eigentlich müsste es laufen, mysteriöus...dann warte ich mal bis heute abend.

Bis dahin

dirk01
05.08.09, 18:40
Hier die camd3.map

Sollte es noch immer nicht gehen, dann kontrolliere bitte, ob du evtl. in var/keys eine camd3.ignore oder camd3.keys drin hast. Diese solltest du vorerst löschen um zu sehen, ob es danach geht.

Snaker
05.08.09, 18:57
danke für die Datei, aber leider werden auch damit die HD kanäle nicht hell.

Unter var/keys habe ich nur die folgenden Dateien.

camd3.config
camd3.servers
camd3.users
und halt die camd3.map

dirk01
05.08.09, 18:59
die camd3.users + camd3.servers brauchst du auch nicht, auch bitte raus löschen

Was für eine Abo-Karte hast du überhaupt, eine S02 oder V13 ?

Snaker
05.08.09, 19:09
die camd3.users + camd3.servers brauchst du auch nicht, auch bitte raus löschen
Was für eine Abo-Karte hast du überhaupt, eine S02 oder V13 ?


Ich habe ein S02 ABO, werde jetzt mal die camd3.users und camd3.servers löschen vielliecht geht es ja dann :-)

Snaker
05.08.09, 19:18
ohh je....nachdem ich die 2 datein gelöscht habe geht jetzt gar kein sky kanal mehr, auch nicht mehr die normalen sky kanäle....ich kann auch gar nicht mehr die camd3 starten, es steht jetzt immer da no cam active :(..

Snaker
05.08.09, 19:26
kommando zurück, nachdem ich die box nun einmal komplett vom netz getrennt habe gehen nun zumindest wieder die sky kanäle auch ohne die 2 gelöschten datein....leider aber noch nicht die hd kanäle

dirk01
05.08.09, 19:43
Mit welchem Receiver schaust du dir denn sonst die HD-Kanäle an, mit dem Kathi und einem AlphaCript-Modul ?

Es klingt fast so, als ob HD auf der Karte zu ist. Eigentlich sollte nun alles funktionieren und weiß im Moment sonst auch nicht weiter.

Snaker
05.08.09, 19:51
hab ich noch nie, da ich ja bisher keinen HD receiver hatte sondern nur die dbox2....die kathrein habe ich mir ja extra jetzt gekauft.

Momentan sind ja im SKY paket alle kanäle für 2 monate freigeschaltet, darum denke ich doch mal das auch die HD Kanäle mit freigeschaltet sind....oder meinst du wirklich die sind noch dicht bei mir?

dirk01
05.08.09, 20:13
Fakt ist, das es mit der camd3.map auf Anhieb funktionieren sollte, da bei dir auch die SD-Kanäle funktionieren. Da kann man ja gar nichts mehr bei falsch machen.

Vermutlich sind auf deiner Karte keine HD Kanäle freigeschaltet.
Entweder beim Bekannten testen der einen entsprechenden Receiver hat oder bei der Hotline anrufen und fragen, ob die wirklich frei sind bzw. drum bitten, das sie noch mal ein Freischaltsignal an die Karte raus schicken.

Snaker
05.08.09, 20:20
d.h ich müsste die Karte dann nochmal in den unteren Slot meiner dbox2 stecken und wie du schon sagtest das Freischaltsignal nochmal anfordern?

momentan ist die karte ja im oberen Slot der dbox2, ich denke mal darüber wird das freischaltsignal nicht funktionieren...oder?

dirk01
05.08.09, 20:27
Im unteren Slot mit der Camd2,
im oberen Slot sollte es mit NewCS/CCcam auch gehen.

Wenn ich richtig informiert bin, wird das Signal gut 60 Minuten gesendet und in der Regel reichen bereits 10 Minuten bis die Karte beschrieben wurde.
Ich würde es erst mal mit der Camd2 im unteren Slot versuchen und gut 30 Minuten drin lassen.

Snaker
05.08.09, 20:32
Im unteren Slot mit der Camd2,
im oberen Slot sollte es mit NewCS/CCcam auch gehen.
Wenn ich richtig informiert bin, wird das Signal gut 60 Minuten gesendet und in der Regel reichen bereits 10 Minuten bis die Karte beschrieben wurde.
Ich würde es erst mal mit der Camd2 im unteren Slot versuchen und gut 30 Minuten drin lassen.


ja ok, als ich die karte bekommen habe ich sie auch im untern schacht freischalten lassen mit camd2, war aber schon nach einer Minute frei. Nur anscheinend die HD Kanäle nicht. Die dbox2 kann ja eigentlich gar keine HD kanäle wiedergeben ist aber für die freischaltung egal, richtig?

dirk01
05.08.09, 20:35
das ist egal, werden dann trotzdem mit auf die Karte geschrieben

Snaker
05.08.09, 20:36
das ist egal, werden dann trotzdem mit auf die Karte geschrieben


ok werde mal bei sky gleich anrufen. vielleich geht es ja nachher.

Danke

hugo900
05.08.09, 20:39
War bei mir leider auch so. Ging alles bis auf HD. Ich habe mir dann ein neues Freischaltsignal schicken lassen, eine Stunde gewartet (Karte hatte ich zu der Zeit in nem Technisat Digital PS) dann zurück in die DBox (Server mit MC Camd3 und MPCS) und dann gings! :hopp:
Wenn du anrufst um dir das Freischaltsignal schicken zu lassen gib unbedingt an, dass du einen Premiere zertifizierten Receiver hast sonst spinnen die an der Hotline. "Tut uns leid.... aber sie haben keinen Receiver von uns. Wenden sie sich an den Hersteller..."

Snaker
05.08.09, 20:45
War bei mir leider auch so. Ging alles bis auf HD. Ich habe mir dann ein neues Freischaltsignal schicken lassen, eine Stunde gewartet (Karte hatte ich zu der Zeit in nem Technisat Digital PS) dann zurück in die DBox (Server mit MC Camd3 und MPCS) und dann gings! :hopp:
Wenn du anrufst um dir das Freischaltsignal schicken zu lassen gib unbedingt an, dass du einen Premiere zertifizierten Receiver hast sonst spinnen die an der Hotline. "Tut uns leid.... aber sie haben keinen Receiver von uns. Wenden sie sich an den Hersteller..."


ok danke für die info....musst du auf einen bestimmten sender einstellen ?

hugo900
05.08.09, 21:05
Auf SKY Sport Info!

Snaker
05.08.09, 22:49
joar hab bei sky angerufen, die SKY HD paket sind NICHT in dem 2 monatigem "umsonst" angebot mit drinne, d.h ich müsste das HD Paket mit bestellen dann erst könnte er es mir freisschalten, bisher habe ich halt nur das BUNDESLIGA Paket abboniert....weiss nicht ob sich dann das HD Paket überhaupt lohnt, mal überlegen..

2 Andere Fragen noch:

1)
Ich habe irgendwie das Gefühl das bei den Sky Kanälen der Ton nicht ganz syncron läuft auf dem Client der Kahti, kommt mir so vor....auf der Server dbox2 hingegen ist der Ton syncroner. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? oder gibt es da eine Feineinstellung für?

2)

Das Bild ist komischerweise bei der Kathi inbesonder bei Fussball spielen wesentlich schlechter als wenn ich über die dbox2 schaue, z.b wenn der Torwart einen Abstoß macht und der Ball lange in der Luft ist sind eindeutige schlieeeeren zu erkennen , oder wenn z.b ein Spieler einen strammmen schnellen Schuss macht sind auch schlieren zu erkennen....dies ist bei der dbox nicht sooo stark... die kathi habe ich über HDMI die dbox logischweise über scart angeschlossen, aber eigentlich müsste die Kathi doch mindestens so ein Bild hinkrigen wie die Dbox2, da bin ich etwas verwundert jetzt.

Ich habe auch einen relativ neuen Fernseher (1 Woche alt), unter anderem Full HD, 100 HZ technik von samsung....

Kann man da evtl. irgendwas feiner einstellen ?

Haga41
05.08.09, 23:40
joar hab bei sky angerufen, die SKY HD paket sind NICHT in dem 2 monatigem "umsonst" angebot mit drinne, d.h ich müsste das HD Paket mit bestellen dann erst könnte er es mir freisschalten, bisher habe ich halt nur das BUNDESLIGA Paket abboniert....weiss nicht ob sich dann das HD Paket überhaupt lohnt, mal überlegen..
2 Andere Fragen noch:
1)
Ich habe irgendwie das Gefühl das bei den Sky Kanälen der Ton nicht ganz syncron läuft auf dem Client der Kahti, kommt mir so vor....auf der Server dbox2 hingegen ist der Ton syncroner. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? oder gibt es da eine Feineinstellung für?
2)
Das Bild ist komischerweise bei der Kathi inbesonder bei Fussball spielen wesentlich schlechter als wenn ich über die dbox2 schaue, z.b wenn der Torwart einen Abstoß macht und der Ball lange in der Luft ist sind eindeutige schlieeeeren zu erkennen , oder wenn z.b ein Spieler einen strammmen schnellen Schuss macht sind auch schlieren zu erkennen....dies ist bei der dbox nicht sooo stark... die kathi habe ich über HDMI die dbox logischweise über scart angeschlossen, aber eigentlich müsste die Kathi doch mindestens so ein Bild hinkrigen wie die Dbox2, da bin ich etwas verwundert jetzt.
Ich habe auch einen relativ neuen Fernseher (1 Woche alt), unter anderem Full HD, 100 HZ technik von samsung....
Kann man da evtl. irgendwas feiner einstellen ?

Beide Receiver an ein Fernseher ?

Sky HD macht schon sinn wenn du Bundesliga gucks.

Snaker
06.08.09, 01:26
Beide Receiver an ein Fernseher ?
Sky HD macht schon sinn wenn du Bundesliga gucks.

Ja genau beide Receiver am selben Fernseher.

Haga41
06.08.09, 09:17
Ja genau beide Receiver am selben Fernseher.
Dann liegt es wohl dran das dein Fernseher besser hoch scalieren kann als der Receiver(Kathrein). Wenn der Kathi die Auflösung 576i unterstützt sollst es auf dies umstellen. Und wenn du ein LCD Fernseher hast ist das mit den schlieren auch technisch bedingt. Mit richtigen HD Übertragung ins besonderen Fußball liegt natürlich Welten zwischen.
LG

Snaker
06.08.09, 10:40
Dann liegt es wohl dran das dein Fernseher besser hoch scalieren kann als der Receiver(Kathrein). Wenn der Kathi die Auflösung 576i unterstützt sollst es auf dies umstellen. Und wenn du ein LCD Fernseher hast ist das mit den schlieren auch technisch bedingt. Mit richtigen HD Übertragung ins besonderen Fußball liegt natürlich Welten zwischen.
LG

ja ok, HD Übetragung ist schon was feines. Leider aber übertragt Sky ja immer nur diverse Spiele in HD...d.h wenn man z.b ein bestimmtes Spiel sehen möcht wird dieses vielleicht gar nicht in HD angeboten und man muss wieder "analog" schauen...daher bin ich mir noch was unschlüssig ob ich mir das HD Paket regeln soll....könnte man alle Spiele in HD auswählen würde ich das Paket sofort holen...:hopp:

Uljanow
06.08.09, 10:48
Nicht-HD ist aber kein analog; das ist immer noch auch digital!

dirk01
06.08.09, 11:06
zu deinem Schlieren-Problem:

Das kenne ich auch beim Philips LCD. Sobald ich 100hz einschalte, habe ich genau diese Schlieren bei schnellen bzw. Weitschüssen, egal ob SD oder HDTV. Ist es deaktiviert, sieht es traumhaft aus.
Zudem merke ich bei z.B. Action-Filmen keinen Unterschied ob mit oder ohne 100hz.

Daher habe ich fast alle "Schlimmverbesserer" abgeschaltet und das Bild ist hervoragend.

Versuch es mal, evtl. hilft es bei dir.

Snaker
06.08.09, 11:15
ok super werde es mal ausprobieren. Danke

Haga41
06.08.09, 11:17
ja ok, HD Übetragung ist schon was feines. Leider aber übertragt Sky ja immer nur diverse Spiele in HD...d.h wenn man z.b ein bestimmtes Spiel sehen möcht wird dieses vielleicht gar nicht in HD angeboten und man muss wieder "analog" schauen...daher bin ich mir noch was unschlüssig ob ich mir das HD Paket regeln soll....könnte man alle Spiele in HD auswählen würde ich das Paket sofort holen...:hopp:
Das sieht aber in diesen Saison anders aus 1 spiel am Freitag, 2 spiele am Samstag und Sonntag wird in HD übertragen. Da ist es schon sehr wahrscheinlich das du öfter dein Vereins sehen kannst. Also jede Woche live 5 spiele in HD und spiele in 4 SD .

Haga41
06.08.09, 11:20
zu deinem Schlieren-Problem:
Das kenne ich auch beim Philips LCD. Sobald ich 100hz einschalte, habe ich genau diese Schlieren bei schnellen bzw. Weitschüssen, egal ob SD oder HDTV. Ist es deaktiviert, sieht es traumhaft aus.
Zudem merke ich bei z.B. Action-Filmen keinen Unterschied ob mit oder ohne 100hz.
Daher habe ich fast alle "Schlimmverbesserer" abgeschaltet und das Bild ist hervoragend.
Versuch es mal, evtl. hilft es bei dir.
"Schlimmverbesserer" das ist gut:156:

Snaker
06.08.09, 11:23
habs mal die 100 HZ Motion ausgeschaltet aber bemerke NULL Unterschied...hm:schilder_78:mm

Snaker
06.08.09, 11:45
Das sieht aber in diesen Saison anders aus 1 spiel am Freitag, 2 spiele am Samstag und Sonntag wird in HD übertragen. Da ist es schon sehr wahrscheinlich das du öfter dein Vereins sehen kannst. Also jede Woche live 5 spiele in HD und spiele in 4 SD .


jo aber als Aachen Fan eher unwahrscheinlich das, oft alemannia spiele in HD kommen :boese-traurig0054: denke ich zumindest leider so

Haga41
06.08.09, 12:39
jo aber als Aachen Fan eher unwahrscheinlich das, oft alemannia spiele in HD kommen :boese-traurig0054: denke ich zumindest leider so
Ja 2. Liga da sieht es schlecht aus:frown2: