PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetseiten mit Abo-Fallen und anderen zweifelhaften Diensten



Duke
29.07.09, 00:36
Die Listen warnen vor Abo-Fallen und anderen zweifelhaften Diensten im Internet.
Vorsicht, nicht ausprobieren!


Abofalle (http://www.angelfire.com/trek/dialerdomains/)

Ratatia
29.07.09, 00:40
Danke für diese nützliche Information.

six6
29.07.09, 13:47
Ach, Schmidtlein ist auch wieder vertreten, hatte auch nichts anderes erwartet.

Musicnapper
29.07.09, 15:56
Erschreckend genug ,das es sowas gibt ,noch erschreckender ist ,wie der Staat diese betrügerische Abzocke toleriert.Armes Deutschland, ginge es nach mir gehörten die Betreiber erschossen !

Musicnapper
14.08.09, 14:43
Hab die mal durchprobiert,die meisten sind bereits geblockt , oder wegen einstweiliger Verfügung nicht nutzbar,anscheinen tut sich was .

six6
25.08.09, 19:28
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass solche sogar bei "Google" Werbung machen dürfen un gleich an erster Stelle stehen. Kein Wunder, dass massenhaft abgezockt werden.

Wird Zeit, dass die "Werbeunternehmen" das ebenfalls untersagt wird.

haie
24.03.12, 11:22
Hi,ich bin den wohl auch auf den Leim gegangen. Habe solch eine Mail erhalten.
Ich habe aber weil alles kostenlos sein sollte, und ich nie damit einverstanden gewesen wäre eine Phantasie Adresse eingegeben.
Soll für 2 Jahre zahlen.96€ pro Jahr.Das einzige was die haben ist die Ip von mir.
Ich habe mich auch nicht mit den Zugangsdaten dort eingeloogt weder Benutzer Name noch Passwort angegeben und auch nichts runtergeladen.
Auch habe ich den Link um die Internetseite freizuschalten nicht angeklickt.
Auch durch die E-Mail Adresse ist nicht auf meine Person zu schließen.
Scheint im Augenblick wieder richtig abzugehen damit.Hat noch jemand so eine Mail erhalten.
Es handelt sich um software und tool.
Was ist zu tun ?

Gruß haie

Tropmi Payment GmbH
Rheinbahnstraße 3
65185 Wiesbaden



Hai Fisch
Wasserstrasse 1
D-12345 Aqarium


Ihre Kundennummer : STXXXXXX
Ihre Rechnungsnummer: REXXXXXXX


Wiesbaden, den 23.03.2012

Tester
24.03.12, 12:47
Kann man nicht ohne Angaben von gründen zurücktreten innerhalb von 14 Tagen...

aber wenn du Phantasie Daten dort eingegeben hast kann ja eigentlich nichts passieren.
(glaube nicht das die sich die mühe machen, an hand deiner IP eine Adresse zu ermitteln)

Bobby
24.03.12, 14:21
Das fällt unter die Fernabgabegesetz (http://www.kfz-auskunft.de/info/Fernabsatzregeln.html)

Gruß

Bobby

haie
24.03.12, 15:51
Kann man nicht ohne Angaben von gründen zurücktreten innerhalb von 14 Tagen...

aber wenn du Phantasie Daten dort eingegeben hast kann ja eigentlich nichts passieren.
(glaube nicht das die sich die mühe machen, an hand deiner IP eine Adresse zu ermitteln)

Das geht glaube ich nur mit einem richterlichen Beschluß, und das kostet Geld. Ist natürlich die Frage ob die Abzocker das investieren.
Weil dann müssen die im Ernstfall beweisen,dass ich auch einen rechtskräftigen Vertrag mit denen abgeschlossen habe.
Und mit der Phantasie Adresse ist da wohl meine Bereitschaft nicht zu erkennen. Außerdem habe ich keine Leistung in Anspruch genommen.
Trotzdem ist das ein unbehagliches Gefühl.:div205:

Gruß haie