PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphacrypt light update



YUPPI--D
27.07.09, 18:41
Seit heute wird das Alphacrypt light nicht mehr erkannt
wollte es an mein Laptop updaten im PCMCIA Schacht
bei reinstecken kommt diese Meldung
PCMCIA-MTD-002
bin auf der suche nach Treiber für vista
MFG

YUPPI--D
27.07.09, 19:32
Wo wird das AC nicht erkannt , im Receiver ?
Hast du keine Möglichkeit, das AC light in einen Satreceiver zu stecken und über den ORF-Transponder updaten zu lassen ?
stranger1


leider wird das AC light im mein Receiver nicht mehr erkannt
daswegen wollte ich es am Laptop updaten im PCMCIA Schacht

Musicnapper
27.07.09, 19:52
Wenn das Modul nicht erkannt wird,ist das selten ein Software Problem,üblicherweise wird Software nicht schlecht,prüfe das Modul vorher in einem anderen Receiver ,vielleicht ist ja defekt,evtl Garantie ?

YUPPI--D
27.07.09, 20:21
Na, für Vista gibt es da nix. Für XP gibt es einen patch zum erkennen des Moduls im Laptop. Versuche den patch mal im Kompatibilitätsmodus von Vista, ebenso einen Haken bei : "als Admin ausführen" reinmachen.
Wenn dies nicht klappt, schicke das Modul an Mascom, die sind sehr kulant, kostet in der Regel nix.
stranger1

danke wird das gleich mal testen kan jemand bestätigen ob es unter
vista klappt

AlphaCrypt ist gerade mal 5 Monate alt die Garantie ist unauffindbar

YUPPI--D
27.07.09, 20:37
Das ist egal, anhand der P/N Nummer ist das Modul identifizierbar und das Herstellungsdatum nachprüfbar. Da du noch in der 2 jährigen Gewährleistung bist, gibt es keine Probleme mit Mascom. Schicke es hin (Einschreiben) , schreibe ein paar Zeilen dazu (Fehlerbeschreibung) und du wirst sehen, wie schnell du deins oder ein neues Modul erhälst.
stranger1

danke wird das morgen zum Mascom GmbH
zusenden

Kirk75
30.08.09, 20:51
Gibt es eingentlich eine möglichkeit, das Light in ein Classic zu uppen ?

Musicnapper
30.08.09, 21:11
Ja das kann aber nur Mascom, kostenpflichtig.

Kirk75
30.08.09, 21:31
Danke, hatte mir nämlich die SatVision für 2 Jahre abbonniert und ein Light Modul mit dazu bekommen. Aber für Sky reicht das ja. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welchen Vorteil das Classic gegenüber ein Light hat ? Und ist das überhaupt nötig ?

katze77
12.09.09, 11:37
Habe ein ähnliches Problem, mein easytv Modul wird plötzlich in keinem Receiver mehr erkannt. Im Laptop dagegen wird es erkannt und ich kann problemlos die Software wechseln.
???