PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Multicam von Abel.tv + V13 freezer



ulli749s
27.07.09, 17:03
Moin,

ich hab ein paar fragen.
ich teile mir mit meine kumpel ein Pw abo, wir haben (leider) eine V13 karte bekommen.
Als server haben wir eine dbox2 mit multi von abel. Das multi hat wohl eine automatische mhz einstellung. hab das nur mal nebenbei gesesen. bin jetzt auch kein profi auf dem gebiet.
Wir haben ein image von zebra auf der box. Newcs und cccam per onlineupdate runtergeladen.
der server läuft klasse.
als clienten haben wir ein dbox (cccam) und ein kati 910 mit incubus.
laufen tut soweit alles.

nur leider haben die clieneten alle 10s kurze aussetzer.
ich hab gelsen das man die v13 einwenig übertakten kann. so bis 450 mhz.

die newcs von der serverbox hab ich mal auf 450 eingestellt nur wird leider die karte dann nicht mehr erkannt. hab auch mal auf 600 mhz eingestellt. das gleiche.

hat jemand eine idee was man machen kann, oder müssen wir damit leben.

danke und gruß
ulli

ulli749s
27.07.09, 17:27
Bei 450 Mhz himmelst du deinen Prozessor auf der Karte. Du meinst sicherlich 4,5 Mhz. Die V13 arbeitet mit offiziell mit 3,67 Mhz.
Im Newcs-Protokoll gibt es natürlich kein Komma, daher die Schreibweise 367.
MC`s mit Frequenzautomatik haben manchmal Probleme mit dem Erkennen der Karte, vorallem wenn die Taktfrequenz nicht eindeutig ist.
Besser arbeiten da MC`s , wo man die Frequenz fest einstellen kann. (z.B. Megacom)
Versuche erstmal die Taktfrequenz, schrittweise zu erhöhen (3,68-3,69 usw.) um dann eine eventuelle Verbesserung zu erreichen. Dies geht natürlich nur soweit, solange deine Karte erkannt wird.
stranger1

jo, du hast recht, ich meine natürlich 4,5 nicht 450 ;-)
ich bin natürlich gleich auf 450 im neucs gegangen.
aber da hat das MC die karte nicht erkannt.
meinst du ist soll erstmal nur 0,01 schritte probieren??

dirk01
27.07.09, 17:51