PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung/ Hilfe



Ruffnick
22.07.09, 18:08
Moinsen,
und zwar kauf ich demnächst zusammen mit meinem Bruder ein Zweifamilienhaus und wollte mir, da ich in die untere Wohnung gehe, auf die Garage ne Sat Schüssel bauen, geplant sind 4 Anschlüsse in 4 verschiedenen Zimmern.
Jetzt wollt ich euch mal fragen was für Schüssel/ LNB, kabel etc. ihr mir vorschlagt, da ich da wenig Ahnung hab und auch nicht soooooo viel ausgeben will :), es soll aber auch was taugen.
Ich hab hier, in Miete, auf dem Balkon auch ne 60er Schüssel mit Astra/ Hotbird und billig LNb s funzt zwar auch, habe aber zusätzlich noch Kabel Anschluss und habe eben fast nur KabelTV geschaut.

Soo nun kommt ihr was empfehlt ihr mir, habe vor nur Astra zu empfangen sonst wird das alles bissl komplizierter.:Lieb Streicheln:

Und meine Idee war alles im Keller zu verlegen und in die Zimmer wo ich will dann von unten durch bohren.:mamo0219:

bolban
16.08.09, 03:00
Eine 80er Gibertini bspw. mit 1 Quad-LNB (kein Quattro) oder so ähnlich (je 1Kabel per
Zimmer)? Wie das dann bei Dir in den Wänden aussieht wissen wir nicht. Evtl musst Du
mit einer Fräse die Wände aufmachen und per Nagelschellen das/die Kabel verlegen/ver-
putzen. Ich würde ein 4fach abgeschirmtes Kabel verklopfen.