PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800 mit mBox an gBox?



wacheia
22.07.09, 11:00
Bis heute lief meine Dreambox 800 mit mBox tadellos als Client an einem Serverm auf dem gBox läuft.

Auf der Dream befindet sich Gemini 4.2.

Nachdem ich auf der Dream Gemini 4.4 installiere, verbindet sie sich nicht mehr mit meinem gBox-Server.

Ich habe schon versucht, beim gemini 4.4 mbox online zu installieren und dann die Dateien aus dem Image, wie es bis heute läuft (mbox, cwshare etc.) auf die Box zu schieben.

Ergebnis: Die Box verbindet sich zum Verrecken nicht mehr mit dem Server. mBox wird gestartet, Verbindung Fehlanzeige.

Hat jemand diese Kombination im Einsatz?

Musicnapper
22.07.09, 11:29
Welche Version Mbox war im Onlineupdate ,Gbox kann bis Version 04.23-3 .

wacheia
22.07.09, 12:08
Welche Version Mbox war im Onlineupdate ,Gbox kann bis Version 04.23-3 .

Ich habe ja die mbox nach dem onlineupdate ausgetauscht gegen die, die bisher auch lief.

Schade, ich würde schon gerne Gemini 4.4 installieren. Nun bleibe ich vorerst bei 4.2 hängen. :-(

B.T.
22.07.09, 14:52
kenne mich mit dem Gemini nicht mehr so aus, aber war mir nicht so, das sie da die Struktur für die Emu`s geändert haben?

Musicnapper
22.07.09, 20:05
Am Besten ist bei Imagewechsel den gesamten Key Ordner mitzunehmen ,bei meiner Kathi ,die ja auch jeden Monat ein neues E2 Imge bekommt klappt das Problemlos.
Wenn die natürlich die Verzeichnisstruktur umgekrempelt haben ,dann darfst Du auch die mbox.cfg noch anpassen.