PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett BAckup mit Nero 9



Heval
22.07.09, 10:18
Hallo!

Ich habe nun Nero 9 und leider weis ich nicht ganz ob man mit diesem Nero 9 die KOMPLETTE INSTALLATION meines Betriebssystem incl. aller Dateien und Programme sichern kann auf DVD die evtl. sogar von selber bootet wenn mal eine Neuinstallation von Nöten ist.

Hat jemand schon damit erfahrungen gesammelt??

Vielen Dank im Voraus

six6
22.07.09, 18:12
Dafür kann ich Dir nur Acronis True Image Home (gibt's für 29,95 Euro) und evtl. ne externe Festplatte empfehlen.
Ich sichere meine Daten schon jahrelang hiermit und bin bisher sehr zufrieden damit.

Musicnapper
22.07.09, 20:15
Dem kann ich nur zustimmen, allerdings war meine Version billiger :Warez glaubt:

wutzbaer
27.07.09, 19:43
Dafür kann ich Dir nur Acronis True Image Home (gibt's für 29,95 Euro) und evtl. ne externe Festplatte empfehlen.


Ich würde da vorsichtig sein mit externen Festplatten und True Image.
Mir hat das Ding auf einer externen schon etliche male was gehustet.
sicherung o.k. - aber bei der Wiederherstellung....nada.....nix.....niente.
Am Besten eine zweite Interne und darauf das image sichern mit True image.

Gruß - wutzbaer

six6
27.07.09, 19:51
Ich sichere die Images schon seit Jahren auf externe Laufwerke und muss Dir leider widersprechen. Bisher habe ich nir Probleme damit gehabt (Toi Toi Toi).

wutzbaer
27.07.09, 20:05
Tja - bei mir teilt er das Image auf mehrere Teile auf beim sichern.
Und wenn ich das Ding wiederherstellen will ,sagt er:"image fehlerhaft" und will von part 1 installieren.
Obwohl ich laut Check mit Acronis keinerlei Probleme haben dürfte mit dem Image.
Also ich bleibe lieber bei der 2ten internen - aber, Jeder, wie er mag.

Gruß - wutzbaer

Musicnapper
27.07.09, 20:18
Wie groß wird denn Deine Systempartition ,ich musste och nie teilen ???

wutzbaer
27.07.09, 20:34
Wie groß wird denn Deine Systempartition ,ich musste och nie teilen ???


Ich denke mal, das kann man irgendwo einstellen bei True Image, ob der die Sicherung aufteilt (dann gibt's eben Probleme mit der externen), oder als Ganzes sichert.
Da muß ich mich allerdings noch schlau machen diesbezüglich.
Meine Sicherungen haben im Schnitt so an die 35 - 40 GB.

Gruß - wutzbaer

Musicnapper
27.07.09, 21:35
40Gb ,bei 6 Gb fange ich an auszumisten !

wutzbaer
28.07.09, 08:54
@wutzbaer
Kann es sein das dein Backup auf eine externe Platte abgelegt wurde, was FAT32 formatiert wurde ? Dann wäre das aufteilen in mehreren Parts erklärbar. (oder inkrementelles Backup) FAT32 kann nur bis max.2,1 GB.
Habe auch noch nie Probleme mit ext. HDD über USB gehabt. ( True Image Home 11)
stranger1


Hast Recht. Darauf hab ich nicht geachtet. Dieses bescheuerte Ding ist tatsächlich in FAT32. Gottseidank hab ich noch ein paar andere externe, die in NTFS sind. Werd's dann dort mal versuchen.

Thx und Gruß - wutzbaer

@Musicnapper

Bei 6GB denk ich noch nicht mal ans Sichern. Da ich beim Radio bin und auch Video bearbeite, brauche ich natülich jede Menge Programme zum schneiden usw. Da kommt schon einiges zusammen.
Und ich bin nicht scharf darauf, jedesmal alles neu zu installieren (ist ja auch nicht Sinn und Zweck von True Image).

Musicnapper
28.07.09, 20:43
Solche Programme hab ich auch ,aber die lass ich auf "D" "müllen" damit "C" schön schlank bleibt.

ManUD7
23.09.09, 09:35
@ wutzbaer kannst die Platte auch auf ntfs convertieren!

occaftloppy
10.03.10, 22:13
Hallo zusammen

Ich suche eine kompinierte Software mit Webserver bwz. soltte dieser ein Forum und File Sharing zugleich können. Wenn möglich auch mit Dynamischer IP Update.

Bin für jede Hilfe dankbar