PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag kündigen?



kanja
19.07.09, 19:46
Hallo
Habe seit ein paar jahren einen Handyvertrag(ca 5 Jahre)und will da jetzt raus!
Habe voriges jahr zwar für weitere 2 Jahre zugesagt und im gegenzug sollte ich 100 Euro bar erhalten.....habe diese 100 euro bis heute nicht gesehn und denke das ich aus dem Vertrag noch rauskomme weil sich der Anbieter an seine vereinbahrung (angebot...100€)nicht gehalten hat.
Wenn sich eine seite nicht an die Vereibahrung hält warum sollte ich mich an denn 24 Monaten halten?
Hat jemand Ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir jemand da einen Tip geben wie ich da raus komme????
Danke schonmal.....

six6
19.07.09, 19:54
Dazu müsste man erst einmal wissen, wann den überhaupt der eigentliche "Ablauf" des Vertrages ist (auch wegen der Kündigungsfrist) ?
Außerdem sollte man auch wissen, um welchen Anbieter es sich bei Dir überhaupt handelt ?
Hast Du eine Auftragsbestätigung für die Verlängerung des Vertrages um weitere zwei Jahre erhalten ?

Im Regelfall verlängert sich der Vertrag nämlich um ein Jahr, wenn man nicht rechtzeitig gekündigt hat (die Frist dafür steht sicherlich im Kleingedruckten). Deshalb bieten die Anbieter auch schon vor Ablauf dieser zwei Jahre eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit beispielsweise subventionierten Handy's an.