PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinne's Supertipper 2009/2010



six6
19.07.09, 19:01
Hallo zusammen,

es ist wieder so weit: In diesem Jahr steigt die 5. Auflage unserer Tipprunde


SPINNE's SUPERTIPPER


Getippt werden die Saisons der Fussball-Bundesliga 2009/2010, der Champions-League 2009/2010 und des DFB-Pokal 2009/2010.


Alle Interessenten können sich unter nachstehendem Link anmelden:
http://www.kicktipp.de/spinne/mitgliedwerden (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.kicktipp.de/spinne/mitgliedwerden)


BITTE NUTZT DAFÜR NACH MÖGLICHKEIT AUCH DEN GLEICHEN USERNAMEN, WIE HIER!

Die Tipprunde ist unter nachstehendem Link erreichbar:
http://www.kicktipp.de/spinne/tippuebersicht (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.kicktipp.de/spinne/tippuebersicht)

Tippregeln:

1. Bis eine Stunde VOR Spieltagbeginn muss der Tipp abgegeben werden!
(Danach werden keine Tipps mehr vom System angenommen!)

2. Punktevergabe:

2 Punkte für die richtige Tendenz (Beispiel: Tipp: 2-1, Ergebnis: 2-0)
2 Punkte für die korrekte Tordifferenz (Beispiel: Tipp: 2-1, Ergebnis: 1-0)
5 Punkte für das exakte Ergebnis (Beispiel: Tipp: 2-1; Ergebnis: 2-1)

Bonusfragen: Auf die Bonusfragen habe ich ab dieser Saison verzichtet.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass alle Mitglieder gelöscht wurden. Jeder MUSS sich neu anmelden!!!

Neuanmeldungen sind jederzeit möglich.

Tippabgabeschluss für den ersten Spieltag (inkl. DFB-Pokal) ist Freitag, der 31.07.2009, 19.30 Uhr!!!

Die Gewinner der letzen Saisons waren:

2005/2006: six6
2006/2007: six6
2007/2008: grongo
2008/2009: araneus
2009/2010: ???

kanja
19.07.09, 19:51
Ich will mich Neu anmelden....wenn ich darf????
Wie?

six6
19.07.09, 19:55
Ich will mich Neu anmelden....wenn ich darf????
Wie?

Einfach auf den Link mit "Mitglied werden" klicken. Dort kannst Du Dich anmelden.

FordTaunus
19.07.09, 20:27
Juchuu, endlich mal unter den ersten drei. Mal sehen wie lange das gutgeht :grinsend0265:

Allen viel Spass beim Tippen!

Gruß,

Ford

Ratatia
19.07.09, 23:22
...drei mal "klick" und schon bin ich wieder dabei :1:

Ratatia
19.07.09, 23:25
Die Gewinner der letzen Saisons waren:
2005/2006: six6
2006/2007: six6
2007/2008: grongo
2008/2009: araneus
2009/2010: ???

...also drohen gilt nicht ... :sauer3:

araneus
22.07.09, 09:34
Bin auch wieder dabei.

:fussball_black_gree

six6
22.07.09, 18:14
Schön, dass ihr wieder dabei seid.
Ich hoffe, es finden sich noch einige Mitspieler, die derzeit Urlaub machen.

Gruß
six6

Bobby
24.07.09, 15:43
Bin gerne wieder dabei.

Allerdings braucht die Reihenfolge der Sieger neue Namen!!!!!

Noch jemand ohne Tippschein?????


Übrigens: Wie im wirklichen Leben, gilt:


Wenn`s ums Tippen geht: Durchhalten.


Gruß

Bobby

six6
24.07.09, 20:54
Schön, mittlerweile haben sich schon 13 Tipper angemeldet:

antjkdw, araneus, Bobby, bully_gully, FordTaunus, Fritzmuellerde, harte, Ratatia, Ratatia-Maus, six6, stranger1, Tanja

Ich hoffe, dass sich noch einige finden.

six6
29.07.09, 13:13
Hallo,

ich möchte nochmals an unsere am kommenden Wochenende beginnende Tipprunde erinnern.

Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit ihr von Anfang an dabei seid.

Bobby
30.07.09, 13:36
.....Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit ihr von Anfang an dabei seid.

grongo ist nun auch dabei,

aber den ein oder anderen durchhaltenden Tipper

könnte es noch vertragen.


Gruß

Bobby


Nachtrag: Ich will nämlich auch mal gewinnen ;)

six6
31.07.09, 19:47
Selbstverständlich kann man zu jeder Zeit (selbst noch am letzten Spieltag) in die Runde einsteigen, aber dass wird sicherlich keinen Spass machen.

Ich überlege noch, ob wir den DFB-Pokal noch ausschliessen wollen, da man alleine schon für die "klein gegen groß"-Spiele schon jede Menge Punkte einfahren kann.
Außerdem wollen viele Tipper auch gerne nur die Bundesliga tippen. Vielleicht wird es auch zuviel.

Teilt mir Eure Meinungen mit. Ich kann ja noch entsprechend einschreiten.

buedi30
31.07.09, 19:51
Selbstverständlich kann man zu jeder Zeit (selbst noch am letzten Spieltag) in die Runde einsteigen, aber dass wird sicherlich keinen Spass machen.
Ich überlege noch, ob wir den DFB-Pokal noch ausschliessen wollen, da man alleine schon für die "klein gegen groß"-Spiele schon jede Menge Punkte einfahren kann.
Außerdem wollen viele Tipper auch gerne nur die Bundesliga tippen. Vielleicht wird es auch zuviel.
Teilt mir Eure Meinungen mit. Ich kann ja noch entsprechend einschreiten.

Hallo,

mir war letztes Jahr DFB und CL ein wenig zuviel, daher habe ich mich dieses Jahr nicht angemeldet. Solltet Ihr die Spielregeln ändern bin ich gerne wieder dabei.

Gruß
Buedi30

PS. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass Ihr noch Platz habt.

six6
31.07.09, 19:55
Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass Ihr noch Platz habt.

Bei dieser Tipprunde kann man zu jeder Zeit einsteigen. Es gibt auch keine Teilnehmer-Begrenzung.

buedi30
01.08.09, 10:21
Möchte aber den Schnitt, bzw. die Platzierung nicht runter ziehen, da ich letztes Jahr sehr oft vergessen habe CL oder UEFA Cup zu tippen.

Bobby
01.08.09, 11:20
Es gibt doch keinen Teamdurchschnitt, buedi!

Tipp` einfach (vielleicht auch im Vorraus) mit und hab` Spaß!

Gruß

Bobby

Ratatia
03.08.09, 18:24
Möchte aber den Schnitt, bzw. die Platzierung nicht runter ziehen, da ich letztes Jahr sehr oft vergessen habe CL oder UEFA Cup zu tippen.

...brauchst gar keine Angst zu haben, wenn Du mal CL odgl. verpasst zu tippen. Ich werde eh nach dem 1. Tipptag im Keller bleiben :61:

six6
04.08.09, 20:05
Auf vielfachen Wunsch habe ich mir erlaubt, die Tipprunde in zwei Tipprunden zu trennen:

Unter diesem Link ist die reine Bundesliga-Tipprunde zu erreichen: http://www.kicktipp.de/spinne (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.kicktipp.de/spinne)

und unter diesem Link ist die Tipprunde der Champions-League und des DFB-Pokals künftig erreichbar: http://www.kicktipp.de/spinne2 (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.kicktipp.de/spinne2)

Alle Tipper, die bisher sich bereits angemeldet haben, sind auch schon für die zweite Tipprunde angemeldet (allerdings muss dort nochmals die eMail-Adresse bestätigt werden).

Ich würde mich freuen, wenn wir nun noch weitere Mitspieler finden würden.


PS: Die vorhandenen Tipps des DFB-Pokals werden morgen in die zweite Tipprunde übertragen und dann in der ersten gelöscht.

Ratatia
04.08.09, 21:45
Ich finde die Trennung in reine BL o.k. ...tschuldigung, der "andere Kram" CL und DFB interessiert mich allerdings auch weniger

six6
04.08.09, 21:46
Warum wurde diese Tipprunde jetzt aufgesplittet ?
Ich persönlich, fand die letzte Tipprunde mit BULI, CL und DFB-Pokal besser, weil übersichtlicher. Jetzt muss ich mich 2 mal anmelden um meine Tipps loszuwerden. Die Gefahr des "Tippen vergessen" ist jetzt höher.
stranger1

Leider waren viele der Meinung, dass denen das zuviel wurde und sich deshalb bisher nur so wenige angemeldet haben.

Du brauchst Dich nicht ein zweites mal anmelden. Alle User (Stand gestern) wurden automatisch übernommen.

Bobby und ich werden Euch regelmäßig an die bevorstehenden Tippspieltage erinnern und auch einen entsprechenden Verweis machen.

Ich denke weiterhin, dass es so besser ist.

PS: Vor allen Dingen, ist es für diejenigen schlechter, die erst ab dem 1. Bundesliga-Spieltag tippen. Wie sollen sie die rund 60-70 Punkte, die die DFB-Pokal-Tipper eingeheimst haben, noch aufholen ?

Ratatia
04.08.09, 21:48
PS: Vor allen Dingen, ist es für diejenigen schlechter, die erst ab dem 1. Bundesliga-Spieltag tippen. Wie sollen sie die rund 60-70 Punkte, die die DFB-Pokal-Tipper eingeheimst haben, noch aufholen ?


---genau, so ist das !! jetzt hab auch ich wieder eine Chance:sunny:

six6
05.08.09, 22:00
Zu Kontrollzwecke habe ich im Anhang die Tipps der DFB-Pokalspiele als PDF angehängt. Diese werden von mir in den nächsten Tagen nachgetragen.

Somit kann jeder dort tippen, wo er möchte.

Gruß
six6

six6
11.08.09, 20:29
Hallo,

ich möchte Euch nur Bescheid geben, dass die Tipps des ersten DFB-Pokal-Spiels nun wieder öffentlich zugänglich sind und alle wieder ihre Punkte zurückbekommen haben.

Somit ergibt sich derzeit folgender Stand:

six6
17.08.09, 21:28
Der Stand der Spinne Supertipper nach dem zweiten Spieltag im Anhang.

harte
17.08.09, 21:42
Ahhh...... das ist sch...e.
Letzter Platz.:61:
Kann ja nur noch besser werden.
Gruß Harte

mallone
19.08.09, 22:22
Yiiiiiiiiiiiiiiippppie
Bitte lieber Fußballgott laß das so bis zum Saisonende :-)
Letzte Saison nicht einmal bester gewesen und nun gleich am 2.Spieltag ( ich weiß die Saison ist noch lang).

araneus
20.08.09, 10:58
Yiiiiiiiiiiiiiiippppie
Bitte lieber Fußballgott laß das so bis zum Saisonende :-)
Letzte Saison nicht einmal bester gewesen und nun gleich am 2.Spieltag ( ich weiß die Saison ist noch lang).

:icon_thumright:
http://dl10.glitter-graphics.net/pub/1289/1289360clookijeaq.gif (http://www.glitter-graphics.com)

kingkarl123
20.08.09, 14:09
Hi Leute habe mich auch mal angemeldet. Leider erst jetzt, aber das macht nix. Gewinne auch mit Verspätung. LOL

Was ich nur noch nicht vestanden habe, muss man sich jetzt für die CL und DFB pokal nochmals anmelden. oder langt es wenn ich nur die Buli tippe????:boese-traurig0289:

six6
20.08.09, 19:24
Hi Leute habe mich auch mal angemeldet. Leider erst jetzt, aber das macht nix. Gewinne auch mit Verspätung. LOL
Was ich nur noch nicht vestanden habe, muss man sich jetzt für die CL und DFB pokal nochmals anmelden. oder langt es wenn ich nur die Buli tippe????:boese-traurig0289:

Das bleibt Dir überlassen.
Falls Du auch noch beim DFB-Pokal und der Champions League mittippen möchtest, müsstest Du Dich dort allerdings auch einmal anmelden.

Gruß
six6

kingkarl123
21.08.09, 16:52
Hi Leute kann man auch sehen wer noch nicht getippt hat oder wer hat? (nicht die Ergebnisse natürlich).

Bobby
21.08.09, 17:01
Unter "Livepunkte" stehen bei zwei Tippern noch leere Zeilen.

:aufsmaul_2:


Achja...willkommen in der Runde!!!!

Gruß

Bobby

kingkarl123
21.08.09, 17:06
Unter "Livepunkte" stehen bei zwei Tippern noch leere Zeilen.
:aufsmaul_2:
Achja...willkommen in der Runde!!!!
Gruß
Bobby

Danke.

Lieber später als nie:grinsend0150:

kanja
21.08.09, 20:11
Yiiiiiiiiiiiiiiippppie
Bitte lieber Fußballgott laß das so bis zum Saisonende :-)
Letzte Saison nicht einmal bester gewesen und nun gleich am 2.Spieltag ( ich weiß die Saison ist noch lang).
Abwarten....:tot-aerger-waffen00

kingkarl123
29.08.09, 21:47
Mal ne Frage

kann man eigentlich die Punktevergabe noch ändern? Weil ich finde, wenn man die richtige Tordifferens tippt hat man ja den Sieger schon richtig und zusätzlich noch die Tordifferenz. Das sollte meiner Meinung nach besser gewertet werden als nur den Siegertipp. Was haltet ihr davon????

Vielleicht kann man es das nächste mal bei einer neuen Tippgemeinschaft ändern, wäre ein Vorschlag von mir, würde aber eure Meinung auch mal gerne hören.

Bobby
29.08.09, 21:53
Mal ne Frage
kann man eigentlich die Punktevergabe noch ändern? Weil ich finde, wenn man die richtige Tordifferens tippt hat man ja den Sieger schon richtig und zusätzlich noch die Tordifferenz. Das sollte meiner Meinung nach besser gewertet werden als nur den Siegertipp. Was haltet ihr davon????....

Das wird auch mit 3 Punkten entgegen nur 2 bei richtigem Siegertipp bewertet.

Beispiel: Ergebnis: 2:0 Tipp 2:1 = 2 Punkte
Beispiel: Ergebnis: 3:2 Tipp 2:1 = 3 Punkte

Viel Spaß beim Weitertippen!

Gruß

Bobby

harte
29.08.09, 22:05
Das wird auch mit 3 Punkten entgegen nur 2 bei richtigem Siegertipp bewertet.
Beispiel: Ergebnis: 2:0 Tipp 2:1 = 2 Punkte
Beispiel: Ergebnis: 3:2 Tipp 2:1 = 3 Punkte
Viel Spaß beim Weitertippen!
Gruß
Bobby
@ Bobby
bei Suppertipper wird nur Tendens mit 2 Punkten und richtiges Ergebnis mit 5 Punkten gewertet.
Das andere ist beim Erdinger.
Außerdem hab ich heute zum Tippen vergessen.:schilder0227:
Gruß Harte

Bobby
29.08.09, 22:09
Hast recht, aber die angefragte Differenz bleibt trotzdem gewahrt.

Und......HAST DU NICHT GESTERN EINE ERINNERUNG BEKOMMEN?????:sportifs2:


Wie willste mich schlagen, ohne zu tippen?

kingkarl123
29.08.09, 22:10
@ Bobby
bei Suppertipper wird nur Tendens mit 2 Punkten und richtiges Ergebnis mit 5 Punkten gewertet.
Das andere ist beim Erdinger.
ja dachte schon bin Blind sehen nämlich nur 2er

@ BobbyB]Außerdem hab ich heute zum Tippen vergessen.:schilder0227:
Gruß Harte
Hab dich bald

araneus
29.08.09, 22:16
Hast recht, aber die angefragte Differenz bleibt trotzdem gewahrt.
Und......HAST DU NICHT GESTERN EINE ERINNERUNG BEKOMMEN?????:sportifs2:
Wie willste mich schlagen, ohne zu tippen?

Vergissmeinnicht ! :33:

harte
29.08.09, 22:22
Hab dich bald

Das schafst du auch so.
Bei so einem Schei. den ich zur Zeit tippe.:171:

Gruß Harte

araneus
30.08.09, 08:09
Das schafst du auch so.
Bei so einem Schei. den ich zur Zeit tippe.:171:
Gruß Harte

Hab gestern auch nicht viel gerissen. :171:

fritzmuellerde
30.08.09, 08:53
Hab gestern auch nicht viel gerissen. :171:

hast immerhin 2 punkte mehr und damit 100% mehr als ich :schlafend0067:

araneus
30.08.09, 10:59
hast immerhin 2 punkte mehr und damit 100% mehr als ich :schlafend0067:

Danke Fritzi ! :huepfende0038:
Da hab ich ja gar nicht dran gedacht. Jetzt hab ich ja
doch noch ein Erfolgserlebnis. :lol:

Jippieh ! :19:

six6
16.09.09, 20:47
Ich will ja nicht meckern, aber kann es sein das soviele heute nicht getippt haben ?
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder vergessen oder kein Interesse an CL/DFB-Pokal. Schade eigentlich.
stranger1

Ich find es auch sehr schade, dass einige sich einfach "ausgeklinkt" haben, obwohl ich letzte Woche zweimal per eMail eine Erinnerung geschickt habe.

Das wird heissen, dass ich im kommenden Jahr lediglich die Bundesliga-Runde fortführe, leider.

Ratatia
16.09.09, 22:04
Ich find es auch sehr schade, dass einige sich einfach "ausgeklinkt" haben, obwohl ich letzte Woche zweimal per eMail eine Erinnerung geschickt habe.
Das wird heissen, dass ich im kommenden Jahr lediglich die Bundesliga-Runde fortführe, leider.

...also aus meiner Sicht sollte man da vielleicht beim nächsten mal eine strikte Trennung vornehmen ...Bundesliga für sich und die anderen (DFB-Pokal, Euro-Lig und CS) separat.

Bundesliga interessiert ja in DEU jeden Sportfan; Vorrunde DFB-Pokal, da tauchen Mannschaften auf, die man nie gehört hat und Tipps wären dann reiner Zufall ...und vor allen Dingen das Endergebnis bei der Tipprunde -jeder will ja punkten- wäre verfälschat. Ich finde 3 Tipprunden :1. DFB, EU-Lig und CL; 2. Spinnes Supertipper BL und 3. Team Supertipper BL. das würde mir gefallen. Für ein "Misch Matsch" aus allen Spielen " interessieren sich wohl anscheinend doch nur wenige User hier aus dem Board.


...ist aber nur meine Meinung

Ratatia
16.09.09, 23:57
@Ratatia
Das sehe ich völlig anders.
Grundsätzlich sollte jeder der an der Tipprunde teilnehmen will, auch gewillt sein bis zum Saisonende mitzutippen.
So wie es letztes Jahr war, war es doch perfekt. So konnte man, weil viele Spiele, auch mal einen "vergessenen" Spieltag wieder wett machen. Jetzt hat derjenige, der mal vergisst zu tippen, gerade am Anfang, wo es noch viele Spiele und Punkte gibt, garkeine Lust mehr an der Runde, weil der Abstand zu den Vorderleuten dann einfach zu gross wird.(CL +DFB-Pokal)
Ich finde, wenn nur 7 von 15 Leuten tippen, ist dieses Modell gescheitert. Dann kann man es gleich weglassen.
Desweiteren ist es unfair gegenüber six6 der hier alles versucht auf Wünsche von Mittippern einzugehen, diese umsetzt und dann so schändlich im Stich gelassen wird.
@six
Meinst du , man könnte die BULI-Runde, so wie letztes Jahr gestalten, das man bis 1 Stunde vor Spielbeginn tippen kann ? Wenn ich jetzt Freitags vergesse zu tippen, kann ich den kompletten Spieltag vergessen. So könnte ich wenigstens noch Samstag und Sonntag tippen, wenn ich den Freitag mal verschlafen habe.(So wie letzte Saison)
stranger1

Six6 hat die Runde getrennt in reine BL. Ich war damit einverstanden und habe damals auch meine Meinung dazu geschrieben. .... aber denk mal nach, da so viele nicht getippt haben, stehe ich mit meiner Meinung offensichtlich doch nicht alleine dar.

Ratatia
17.09.09, 14:00
Und warum tippst du dann nicht weiter, wenn du damit einverstanden warst ?
Wenn du da nicht mitspielen willst, hättest du dich löschen lassen können bzw. garnicht erst anmelden sollen.
So jedenfalls macht tippen in einer Gemeinschaft keinen Spass.
stranger1

Mein Einverstanden :div39: bezog sich auf die Trennung in reine BL ! ... finde halt BL alleine interessanter. Deswegen habe ich mich anschließend den BL-Tippern angeschlossen.

Ergänzung: Wenn dieses Thema nicht aufgekommen wäre, hätte ich natürlich auch weiterhin "blind" meine Tipps für DFB und CL abgegeben.

six6
17.09.09, 19:35
Hi stranger,

natürlich ist es möglich, die Einstellung derart zu ändern, dass vor jedem Spiel bis 1 Stunde vor Spielbeginn, der Tipp noch abgegeben oder geändert werden kann.

Werd es gleich mal umstellen.

Gruß
six6

araneus
19.09.09, 10:24
Ergänzung: Wenn dieses Thema nicht aufgekommen wäre, hätte ich natürlich auch weiterhin "blind" meine Tipps für DFB und CL abgegeben.

Aha...Verstanden ! Na ja......und so musst Du jetzt halt lediglich für die BL
"blind" Deine Tipps abgeben. Also..ich muss sagen..Du bist echt ein Fuchs ! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif

:lol: :lol: :lol:

Ratatia....nur Spass ! Spässken muss mal sein. :grinsend0228:

Ratatia
03.10.09, 11:44
....ja BL macht mir mehr Spass, und da tippe ich auch nicht "blind"!!!!!!
8. Spieltag: Schalke gegen Frankfurt
...haben doch alle für Schalke getippt (eine Ausnahme, war wohl ein Doffmunder) :grinsend0296::grinsend0296:

kingkarl123
04.10.09, 21:37
Juhuuuuuuu!!!!!

Die rote Laterne abgegeben:fussball_red_white::fussball_red_white:

harte
05.10.09, 21:29
Juhuuuuuuu!!!!!
Die rote Laterne abgegeben:fussball_red_white::fussball_red_white:
:61::61:

six6
21.12.09, 09:38
Hier nun der aktuelle Stand nach dem 17. Spieltag

Glückwunsch an den Herbstmeister "Fritzmuellerde" :maschinen0088:

Bobby
21.12.09, 14:22
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Fritz!
(und auch die anderen Super-Tippenden)

Wir sehen uns wieder! :huepfende0038:


Gruß

Bobby

six6
23.05.10, 09:29
Hier nun die Schlusstabelle nach den beiden Relegationsspielen:

Ich gratuliere Araneus zum klaren, unangefochteten Sieg, danach folgen six6 und dicht dahinter fritzmuellererde.

Herzlichen Glückwunsch.

six6
23.05.10, 09:30
Aus Zeitgründen bin ich nicht mehr in der Lage, diese Tipprunde fortzuführen.

Kollege Bobby kenn auch die Zugangsdaten, so das ich ihn bitte, diese Tipprunde fortzusetzen.
Vielen Dank.