PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online premium Battleforge



Humie
18.07.09, 15:58
Folgendes ist passiert:
Meine telefonrechnungen liegen immer so um die 45€.
Die julirechnung allerdings war um 109,75€ zu hoch.
Ich war geschockt und habe die rechnung sofort online kontrolliert.
Dort war zu sehen das mir per t-online premium für das game battleforge insgesamt 3500 punkte und noch eine position für das game sims 3 109,75€ in rechnung gestellt wurden.
Dumm ist nur das ich nie t-online premium gebucht noch die spiele battleforce oder sims 3 besitze, also auch nichtmal ansatzweise von der existenz besagter punkte weiss.
Sollte jemand von euch auch solche netten rechnungen bekommen haben findet ihr hier (http://geschaedigte-t-offline-rechnun.forencity.eu/) eine seite wo euch ein wenig weitergeholfen wird.

hansie45
18.07.09, 18:14
gehe online und lasse die Premiumdienste sperren, Rechnung nur das bezahlen, was Dein DSL angeht,Brief schreiben per Einschreiben, dass Du den strittegen Betrag aus dem Mahnverfahren ausklammerst, das überwiesene Geld AUSSCHLIEßLICH und AUSDRÜCKLICH nur für Deine DSL Kosten zu verwenden sind und abwarten.
Oder falls Du eine Rechtschutz hast, ab zum Anwalt mit dem Mist.

hansie45
18.07.09, 18:20
Noch ein Nachtrag, der aus dem Forum nicht klar hervorgeht.

Dieser schw...le Premiumdienst ist wohl bei Abschluß eines DSL Vertrages automatisch aufgeschaltet und "frei"
Ich rate jedem Telekomkunden sich ins Kundencenter einzuloggen und diesen "Dienst" abzuschalten, oder direkt bei dem Laden anrufen und den Premiumdienst AUSDRÜCKLICH sperren lassen.
1. braucht den Mist kaum einer
2. schließt man solche Probleme wie hier berichtet gleich aus.

Noch ein Nachtrag, der Anruf im Kundencenter ist wohl Pflicht!
Lasst euch den Premiumdienst ausdrücklich sperren und zwar so, dass er über das Kundencenter nicht wieder aktiviert werden kann/darf.
Zieht euren Bankeinzug zurück und bezahlt per Rechnung(ohja, das geht, auch wenn mancher sagt das geht nicht)

Humie
18.07.09, 19:59
Das blöde an der sache war das ich die rechnung am freitag nachmittag bekommen habe und ich am samstag morgen um 6.00uhr in urlaub aufgebrochen bin.

Soll heissen meine zeit war extrem knapp bemessen da ich noch einiges zu tun hatte.
Ich habe es noch geschafft mit t-online zu tefonieren und auch bei der polizei war ich noch und habe anzeige erstattet. Den premiumdienst habe ich auch direkt abgemeldet (der war bei mir erst zum 01.07.09 abonniert worden, was der man von der telekom sehr merkwürdig fand).

Den rest muss ich auf montag verschieben, aber das habe ich auch bei t-online angemeldet.

Obs hilft?

six6
18.07.09, 20:18
Wenn ich das hier richtig lese, ist die Telekom lediglich die Einzugsstelle für den Premiumdienst von gameload, die hier wohl anscheinend in betrügischer Absicht agieren.

Die Überschrift erweckt allerdings den Eindruck, dass TCom betrügt.
Wäre es nicht angebrachter, dass deutlicher hervorzuheben.

hansie45
18.07.09, 20:22
naja, da kann man geteilter Meinung drüber sein.
Die Telekom betreibt den Dienst und schaltet ihn für den User ohne sein Wissen frei und ohne jegliche Sicherheitsmassnahmen wie Personalausweiskopie o. ä.

T-Offline meint wohl, wenn der User die Anschlußdaten hat, wird das seine Richtigkeit haben. Das allein kann man kaum als sicher betrachten, worüber sicher bald Gerichte urteilen werden

Humie
18.07.09, 20:43
Ich hab den titel mal geändert.

Die sicherheitsmassnahmen bei t-online werden offensichtlich nicht sehr genau genommen.

Ich weiss nicht ob es ein einzeltäter ist oder ob gameload sich hier einen spass macht, sicher ist aber das t-online den premiumdiesnst bei mir ohne rückfrage freigeschaltet hat.
Und zwar zum 01.07.09.

Humie
18.07.09, 21:02
Hast aber glück gehabt.

Ich habe alle passwörter erneuert, und nun kann ich keine e mails mehr mit phönix mail abrufen.

Aber das krieg ich schon wieder hin, wenn die passwörter nur nicht so kompliziert wären. :156:

Phlygt
20.07.09, 09:57
Ist ja ne krasse Nummer!

Da bekommt der Datenskandal der Telekom mal ganz kräftige Auswirkungen! Wieviele Datensätze waren das 1,4 Mio!?

Na pro Kunde so nen Spiel +3500 Punkte - uhjuhjuhi!

Interessant wäre, ob Betroffene alle bereits vor den Datenskandalen Kunde waren oder nicht! Dann könnte tatsächlich ein Zusammenhang bestehen.

Humie
20.07.09, 21:27
Telekom hat heute die kohle abgebucht.
Interessanter weise aber nur den call and surf tarif.
Also die 109€ wurden nicht abgebucht.

six6
21.07.09, 22:11
Ich schaue erst gar nicht nach, ob ich einen Premium Dienst bei meinem t-online-Zugang eingerichtet bekommen habe. Habe mich bei t-online noch nie eingeloggt und warte einfach mal darauf, wann ich eine derartige Rechnung bekomme.

Gut, dass ich ne FritzBox 7270 habe und darüber alle ausgehenden Gespräche protokolliere und zudem erhalten ich einmal im Monat eine entsprechende Mail, mit allen ein- und ausgehenden Anrufen.

rqs
21.07.09, 22:26
Gut, dass ich ne FritzBox 7270 habe und darüber alle ausgehenden Gespräche protokolliere und zudem erhalten ich einmal im Monat eine entsprechende Mail, mit allen ein- und ausgehenden Anrufen.
Äähhm, du bist nicht zufällig im Besitz eines Rollstuhls?

Duck und wech..

CU rqs

six6
21.07.09, 22:34
Äähhm, du bist nicht zufällig im Besitz eines Rollstuhls?
Duck und wech..
CU rqs

Nee, wieso (hab ich nicht verstanden).

rqs
21.07.09, 22:45
http://ptrace.fefe.de/almost-there.jpg

Phlygt
22.07.09, 09:11
Er spielt auf Schäuble an ;-)

hansie45
22.07.09, 09:19
@Six, das hilft Dir alles erstmal nicht, den Ärger hast Du trotzdem, wenn sie das bei Deinem Account machen.
Deshalb rate ich jedem T-Offlinekunden vor einem Fiasko die Kundencenter zu bedrängen, dass dieser Dienst ohne schriftliche Einwilligung nicht aktiviert werden kann/darf.
Wenn sie es doch machen, boxt Dich jeder Anwalt aus der Sache raus

Humie
22.07.09, 11:41
Genau, ich habe auch nie mit dem kundencenter der telekom bzw t-online zusammengearbeitet.

Und die kaufzeiten der punkte waren allesamt zu zeiten wo nachweislich niemand von uns am rechner sass. Einmal sogar morgens um 4.45uhr.

six6
22.07.09, 18:09
@rqs
Nun habe ich es kapiert. Danke.

@hansie45 und gigant
Ich danke euch für eure Tipps und werde sie baldmöglichst in Angriff nehmen.

Humie
11.08.09, 17:42
Gestern wurde wieder gegen meinen willen t-online premium angemeldet.
Ich konnte es nur mit viel energie telefonisch wieder abmelden.

In der zwischenzeit wurde noch ein kauf über 99€ bei t-pay getätigt, ebenfalls ohne mein wissen.

Ich werde nun neue zugangsdaten beantragen. Tägliches passwortwechsel
scheint nicht zu wirken.

Humie
13.08.09, 20:39
Heute habe ich das hier (http://computer.t-online.de/c/19/68/20/48/19682048.html) gefunden.

Nur ich habe nie eine solche e-mail bekommen, und auch nie meine daten synchronisiert.

Immer schön aufpassen das euch nicht selbiges passiert, reicht wenn ein tönsel abgegrast wird.