PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS -> wie vorgehen?



keiotic
15.07.09, 12:47
Hallo!
Ich würde gerne in privatem Kreise CS betreiben. Sprich bei mir Zuhause und noch mit 3-4 Bekannten.
Mein Hauptreceiver ist eine Kahti 910 mit AAf E2 Rising Sun Image.
Mein Bruder hat eine Dbox2 mit einem Sportser Image (Version weiß ich nicht genau). Dann haben wir noch einen Smart MX04.
Eine Fritzbox 7270 ist auch noch vorhanden.
Nun zum Problem:
Wäre jemand so nett, mir Schritt für Schritt zu erklären, wie ich am besten vorgehe? Ich fühle mich irgendwie selbst mit den How-To's schon überfordert^^
Wenn ihr mir helfen könntet wär's super!
Gruß, Keiotic

Tomyslav
15.07.09, 12:59
Würde euch die DBox2 als Server vorschlagen. Ihr benötigt dazu aber noch ein Multicam für ca. 30.-
Die Kathi 910 ist als Client kein problem. Mit dem Smart MX04 sieht es eher schlecht aus.
Auf die DBox einfach newcs und cccam installieren. Auf die Kathi kommt dann die Camd3 oder incubus.
Der Smart MX geht zwar aber nur mit laufendem PC

keiotic
15.07.09, 13:34
Okay, den Smart kann man ja austauschen. Vermutlich wäre hier eine günstige Dbox 2 am besten, oder? HDTV wird eh nur über die Kathi geschaut...

Okay, Multicam kann man ja einbauen lassen. Ich bin da nicht besonders geschickt in solchen Sachen;-)

Wenn ich dann newcs, cccam etc. auf die Boxen geklatscht hab, wie geht es dann weiter?

Wir richte ich die Dbox als Server ein und wie können quasi meine Bekannten auf diesen "joinen"?

Tomyslav
15.07.09, 13:40
Ich würde sagen wir machen die Details wenn ihr ein Abo habt und das MC in die DBox eingebaut ist. Dann ist es einfacher. Bis dahin kannst Du ja mal die ganzen FAQ's lesen hier im Board.
Übrigens wenn ihr eine Abo macht dan nehmt eine S02 Karte für Sat

keiotic
15.07.09, 13:44
Alles klar, hört sich gut an;-)

Abo und S02 Karte sind schon vorhanden... Dann werd ich mal meine Box wegschicken.

Und danke nochmal für die schnelle Beratung hier!

Tomyslav
15.07.09, 13:46
Das Multicam kannst Du aber auch selbst einbauen. Ist gar nicht so schwer

dirk01
15.07.09, 13:55
google mal nach multicam 3.0, dort findest du auch eine bebilderte Anleitung.

Wenn es keine Nokia-DBox ist, kannst du das Multicam innerhalb von ein par Minuten -ohne zu löten- selbst einbauen.

keiotic
15.07.09, 14:04
Hmm, ich hab mir da gerade mal so ne Einbauanleitung durchgelesen. Anscheinend muss man bei einer Nokia Box auch löten?! Dass lass ich mal lieber, sonst wars das nacher mit der Box:grinsend0199:

dirk01
15.07.09, 14:16
Wenn du ja eh den Smart MX gegen eine günstige DBox2 austauschen möchtest, wäre das Problem mit dem Löten hinfällig.
Besorg dir die Philips DBox2 und das MC ist in ein par Minuten ohne zu löten drin.

Manchmal gibt es auch günstige Angebote:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=132920

keiotic
15.07.09, 14:52
Jo, hast eigentlich recht. Angebot hört sich gut an.

Gibt es eigentlich nennenswerte Nachteile bei den Mc's? Also zwischen 3.0 und Ng2?

dirk01
15.07.09, 15:08
Gute Frage :-)

Meins (MC 3.0) habe ich bereits seit ca. 5 Jahren. Frequenz muß zwar manuell per Dippschalter eingestellt werden (S02-Karte 6,00 Mhz), läuft aber seitdem ohne Probleme.

Wie gut oder anfällig die anderen sind, kann ich leider nichts zu sagen. Denke aber, das es da auch keine Schwierigkeiten gibt.

Tomyslav
15.07.09, 16:04
Ich habe beste Erfahrungen mit AHAB2 mit Frequenzautomatik. Erkennt ohne Probleme 6 und 3,57 MHZ Karten