PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Sinus 45K Flashzeit einstellen



Franny
13.07.09, 12:29
Hi, ich besitze ein T-Sinus 45K und dieses ist angeschlossen an eine ISDN-Anlage Teledat USB 2a/b. Der wiederrum an ein Modem Sphyron von Alice. Ich wollte mir ne fangschaltung machen lassen. heute morgen rief die dame von Alice an und wir haben es getestet. Sie sagte mir, es ging nicht. Vermutlich seit die Flashzeit des 45K falsch eingestellt. Habe mir die BA von dem Telefon gezogen, aber nichts dazu gefunden, wie und wo man die Flashzeit umstellt. Ich google jetzt schon seit einer Std.. Aber auch hier wurde ich nicht fündig. Weiß jemand wie man das bei dem T-Sinus 45K macht?

PS: habe jetzt unter Menüpunkt 42 die Flashzeit gefunden. Aber da wird nach nem PIn gefragt. Und den weiß ich nicht mehr. Ist schon 10 jahre alt, das teil. habe auch zurücgesetzt, aber mit 4x die "0000" klappt es nicht.

Hat sich erledigt. Das Ganze klappt wohl irgendiwe mit Alice nicht.

Suleiman
13.07.09, 22:03
Hi, ich besitze ein T-Sinus 45K und dieses ist angeschlossen an eine ISDN-Anlage Teledat USB 2a/b. Der wiederrum an ein Modem Sphyron von Alice. Ich wollte mir ne fangschaltung machen lassen. heute morgen rief die dame von Alice an und wir haben es getestet. Sie sagte mir, es ging nicht. Vermutlich seit die Flashzeit des 45K falsch eingestellt. Habe mir die BA von dem Telefon gezogen, aber nichts dazu gefunden, wie und wo man die Flashzeit umstellt. Ich google jetzt schon seit einer Std.. Aber auch hier wurde ich nicht fündig. Weiß jemand wie man das bei dem T-Sinus 45K macht?
PS: habe jetzt unter Menüpunkt 42 die Flashzeit gefunden. Aber da wird nach nem PIn gefragt. Und den weiß ich nicht mehr. Ist schon 10 jahre alt, das teil. habe auch zurücgesetzt, aber mit 4x die "0000" klappt es nicht.
Hat sich erledigt. Das Ganze klappt wohl irgendiwe mit Alice nicht.

Fangschaltungen sind beim Netzbetreiber zu beauftragen und sind immer
mit Kosten verbunden.

z.B Telekom



Bei der Telekom Anschlüsse ist dieses Leistungsmerkmal zusätzlich buchbar für alle Anschlüsse. Berechnet werden keine einmaligen Kosten für die Einrichtung, es gelten gestaffelte Preise je nach Anzahl der geschalteten Tage.

10,58 Euro erst einmal für den 1. Tag
5,29 Euro dann jeweils für den 2. bis 4. Tag
2,65 Euro dann jeweils für den 5. bis 9. Tag
0,53 Euro dann jeweils ab dem 10. Tag

Somit entstehen nach einer Woche Kosten in Höhe von 34,40 Euro, nach zwei Wochen von 42,35 Euro und nach einem Monat von rund 51 Euro.

Am Analog-Anschluss der Telekom kann das Registrieren des Anrufers nach Annahme des Rufes während der Verbindung und auch noch bis zu 20 Sekunden nachdem der Anrufer aufgelegt hat aktiviert werden. Hierzu wird ohne zuvor selbst aufzulegen einfach die R-Taste (Hook Flash) am Telefon gedrückt, es folgt kein Sonderwählton und keine Ansage. Hatte der Anrufer bereits vor Annahme des Rufes wieder aufgelegt (Klingelstörer), ist dessen Registrierung noch innerhalb von 30 Sekunden durch das Abnehmen des Hörers und die Betätigung der R-Taste möglich. Die sonst durch die R-Taste steuerbaren Funktionen Rückfragen/Makeln (Halten) und Anklopfen sind während der Schaltung des Leistungsmerkmals MCID nicht nutzbar.

An ISDN-Anschlüssen ist die Steuerung per Keypad mittels Befehlseingabe evtl. nicht (bei allen Vermittlungsstellen) möglich. Bei ISDN-Geräten wird das Identifizieren üblicherweise mit dem Funktionalen Protokoll ausgelöst. Hierzu ist entweder eine für das Gerät individuell festgelegte Taste bzw. Tastenkombination zu drücken, oder über das Gerätemenü das im Display angebotene "Fangen" zu bestätigen. Bei einigen Geräten muss die Anzeige von "Fangen" evtl. zuvor erst im Programmiermodus oder im Einricht-Menü ("zusätzliche Leistungen") aktiviert werden, damit die Funktion dann überhaupt angeboten wird. Die individuelle Bedienung dieses Leistungsmerkmals ist der Geräte-Anleitung zu entnehmen, die Funktion ist allerdings nicht bei allen Geräten vorhanden.


Quelle (http://www.telefaq.de/anruferfilter.html#identifizieren.kosten)

oder wie in deinem Fall Alice




Für die ersten 10 Tage 51,13 EUR
Ab 11. Tag täglich 0,51 EUR



Testen ob das Telefon auch fähig zum "fangen" ist




Abheben * (Stern) eingeben

Wenn das Besetzt-Zeichen zu hören ist, dann wurde nur normal gewählt,
die Taste '*' und '#' sind als Wahlziffern unzulässig

Wenn weiterhin der Wählton hörbar ist, wurde MFV-Ton gesendet. Der MFV wird von der ISDN-VSt. ignoriert.

Wenn nichts mehr zu hören ist, dann #37# nachwählen. Danach ertönt die Ansage Das Dienstmerkmal ist (de)aktiviert

Nur im letzten Fall wurde Keypad erfolgreich gesendet und das Telefon ist geeignet.




Quelle (http://www.stalkingforum.de/vbforum/showpost.php?p=32817&postcount=11)


gruß Suleiman

Franny
14.07.09, 18:23
Na, das weiß ich doch alles. Oder denkst Du ich hätte versucht ne eigne Fangschaltung zu bauen? :grinsend0089:

Und das mit den Tastaturzeichen, ist auch hinfällig. ich wechsel den ISP ohne Portierung. Dann bekomme ich ne neue Nummer und habe vor dem lästigen Anrufer meine Ruhe. Ist 1. günstiger als ne Fangschaltung, 2. ist das I-Net schneller und 3. im 1. Jahr noch günstiger als Alice. Trotzdem danke für Deine Mühe.

Suleiman
15.07.09, 13:41
Na, das weiß ich doch alles. Oder denkst Du ich hätte versucht ne eigne Fangschaltung zu bauen? :grinsend0089:
Und das mit den Tastaturzeichen, ist auch hinfällig. ich wechsel den ISP ohne Portierung. Dann bekomme ich ne neue Nummer und habe vor dem lästigen Anrufer meine Ruhe. Ist 1. günstiger als ne Fangschaltung, 2. ist das I-Net schneller und 3. im 1. Jahr noch günstiger als Alice. Trotzdem danke für Deine Mühe.

*gg* ne eigene Fangschaltung zu bauen ist so nicht möglich - ergo hab ich
das auch nicht angenommen

Meine Antwort war auch mehr für die Allgemeinheit gedacht, da du ja schon
in deinem Beitrag das als gelöst betrachtet hast, denn das Problem
des "Telefonterror" ist durchaus aktuell und für die Betroffenen recht nervig.

Nur weil ein Telefonterrorist dauernt nervt, würde ich nicht die Rufnummer
wechseln - ganz im Gegenteil, ich würde den an die "Hacken" kriegen wollen.

Aber ich gebe dir Recht, eine stressfreiere Lösung als die deine gibt es nicht,
ausser Telefon ganz weg, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


gruß Suleiman