PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ferngesteuerter helikopter mit kamer bauen



zznohumanzz
12.07.09, 05:57
hio
wie der name schon sagt wollte ich ma nen minihelekopter bauen.
kannn mir erstmal einer sagen was für nen empfänger und sender für die fehrnsteuerung ich verwenden sollte und was diese fernsteuerung bewegen sollte?
also klar die rotoren aber wie soll es sich dan drehen und vortbewegen?
und wie kann ich mit den empfänger mehrere bewegungen ausführen , oder brauche ich für den "nach oben flieg schalter" und den " nach vorne fliegen schalter" ^^ 2 antennen ?

kgb
16.08.09, 02:32
Hallo , also ich würde sagen mach das ermal ohne Cam ein heli will immer gesteuert werden über nich roll pitch und heck. Du kannst dir das so vorstellen lege 2 Tennis bälle übereinander und mit den unteren musst du balangcieren das der obere nicht runterfällt so fliegz ein modell heli !

MFG

andygr
16.08.09, 07:28
Moin,

ich bin (Hobby-) Pilot und ehemaliger Modellflieger (Flugzeuge). Auch mir kommt dein Vorhaben, gelinde gesagt sehr optimistisch vor ...
Laß dir deine Idee noch mal auf der Zunge zergehen und hol dir bei Modellfliegern zusätzliche Informationen. So leicht, wie du dir das anscheionend vorstellst, sit die Sache nämlich nicht. Ein großer Heli (so zum Drinsitzen), ist von der Psychomotorik her leichter zu steuern als ein Modell-Heli (z.B. wenn dir der entgegen kommt, sind die Steuerbefehle nämlich seitenverkehrt, usw.).

Greetz Andygr

crx
16.08.09, 11:34
Besorge dir mal AeroFly Professional Deluxe,eine PC Funke von Jamara, da kannst du dann sehen wie es geht...

Wenn du aber trotzdem sofort starten willst, fang mit Flächenflug an.

Besorg dir zb eine Graupner MC12,einen Easy Star oder Easy Glider als RTF von Multiplex, Ladegerät und versuch dein Glück.

Die beste Empfehlung wäre, du gehst zu einem Modellflugplatz in deiner Nähe und suchst dir einen Lehrer ! ( Spart richtig Geld *g )
Dann lässt du dir über Lehrer / Schüler Modul die Welt des Fliegens näher bringen.