PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay startet E-Petition gegen die Beschränkung des Onlinehandels



six6
11.07.09, 20:50
Europäische Ebay-User sollen eine „Petition gegen die Beschränkung des Online-Handels“ unterzeichnen.

Grund für diese Petition ist die aktuelle Prüfung der europäischen Rechtsvorschriften durch die EU. Die noch geltenden Regeln sind aus dem Jahr 1999, lange vor dem Web 2.0 Hype und dem Boom der Onlineshoppingbörse Ebay. Unfaire Bestimmungen sollen abgeschafft werden, so verlangen die Betreiber des Portals z.B. die klare Offenlegung von Vertriebsrichtlinien bei Markeninhabern.

Privaten und gewerblichen Ebay-Verkäufern werden immer wieder Produktverkäufe untersagt, da Vertriebsrechte des Markeninhabers verletzt worden seien.

Die Petition soll diese Woche über Mails an registrierte Ebay-User in Europa verschickt werden.

Quelle (http://www.zeitjung.de/TAGSCHAU/tagschau,3559,Ebay-startet-E%E2%80%93Petition,.html)

Meine Meinung: Falls ich dazu eine eMail bekommen sollte, bekommt ebay von mir eine Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten! :schilder_69: