PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Zappen beim aufnehmen



Dimidix
10.07.09, 15:56
Hallo Leute,
habe in meine 600erheute morgen ein HD eingebaut.
Läuft auch alles soweit alles ganz gut.
Aufnehmen und dabei Kanäle umschalten kann ich leider nur bei den ÖR.
Und nicht z.B. bei Sky oer Pr7 usw.
Kann mir vielleicht einer helfen das Problem zu beheben?

dirk01
10.07.09, 16:52
Das Gerät hat doch nur einen Tuner und keine zwei.

Das du während der Aufnahme die Ösis zappen kannst, liegt wohl darin, das alle Kanäle auf den gleichen Transponder liegen, sonst geht das nicht.

Früher konnte man z.B. bei Premiere1 aufnehmen und von Premiere2-4 auch schauen.

Also, alles was den gleichen Transponder hat, kann auch während der Aufnahme gesehen werden. Ansonsten brauchst du einen Twintuner wie z.B. die DM8000 oder Kathrein UFS-922 usw.

Dimidix
10.07.09, 17:15
Aber der Rest der Kanäle, ausser den ÖR, liegt doch pro Kanal nicht auf einem verschiedenen Tramspondern?
Das System zeigt mir ja auch nur die Kanäle an zwixhen denen ich Zappen "könnte".
Wie bei ARD und ZDF auch.

dirk01
10.07.09, 17:24
Bei der DM800 ist es so:

Wenn eine Aufnahme läuft und ich die TV-Taste drücke, werden alle Kanäle die auf den gleichen Transponder liegen in weißer Schrift angezeigt, die anderen sind grau unterlegt.
Auf diesen weißen Sender könnte man dort hin zappen.

Starte mal bitte eine Aufnahme auf Sky Cinema. Nun solltest du auch Sky Cinema +1, Sky Cinemy +24, Sky Action, Sky Emotion und Sky Comedy zappen können. Bei allen anderen Sendern sollte irgend eine Fehlermedlung kommen, das kein Tuner verfügbar ist.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden ?

Dimidix
10.07.09, 19:14
Ne das hste schon richtig verstanden.
DeineBox macht es halt mit der weissen Schrift .......
Bei mir fischt die Box gleich die richtigen Kanäle raus zwischen denen man hinundher schalten kann.
SO WIE ES IN DER BETRIEBSANLEITUNG STEHT.
Ich häng die Datei mal hier mal als Bild an.

dirk01
10.07.09, 19:27
Heißt es, das du z.B. bei den Sky-Sendern keine Liste mit den restlichen Programmen bekommst wie ich es oben beschrieben habe ?

Vielleicht hilft ein aktueller Sendersuchlauf. Habe sonst im Moment auch keine Idee da es bei mir reibungslos funktioniert und deine DM600 lt. Beschreibung ja auch können sollte.

Dimidix
10.07.09, 19:37
Genauso sieht es aus.
Ich habe schon im Netz versucht eine Liste zu finden, mit den Sendern die über den selben Transponder laufen, um sie mit der Liste zu vergleichen die meine Box mir vorgibt.

dirk01
10.07.09, 19:47
Hier findest du eine gut sortierte Liste :

http://www.satindex.de/sat/astra-all/

Dimidix
10.07.09, 23:54
Kann denn hier keienr was zu sagen der auch ne 600er hat?
Wäre wirklich hilfreich
:schilder0629::schilder0629::schilder0629:

Dimidix
20.09.09, 19:06
Hallo Leute hat sich vielleicht inder zwischenzeit den Threasd durchgelesen......
und hat eine Idee woran es noch liegen könnte?

Dimidix
20.09.09, 21:39
Wie könnte ich denn das rausfinden auf welche Sender das zutrifft.
Ich denke mal ändern lässt sich das sowieso nicht, oder?