PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser: Laden der ersten Seite dauert ewig!?



Senseo
10.07.09, 12:14
Hi Leute,

egal welchen Browser ich benutze, braucht es bis zu 10 Sekunden, bis er anfängt die Seite zu laden.
In der Leiste unten passiert garnix, und erst ab 8-10 Sekunden kommt dann die Startseite wird geladen...
Normaleweise nutze ich den IE 8 und bis vor wenigen Tagen ging noch alles super. Auch mit dem FF 3.5 habe ich das selbe Problem.

Ich habe Wíndows Vista x86 Sp2 Business mit 2 GB Ram.
Provider ist T-Online 2 MBit.

Danke für Eure Hilfe.
Ist wirklich sehr lästig.

Das Problem tritt imer auf, wenn ein neuer IE oder FF gestartet wird. Innerhalb einer Sitzung sind beide Browser sehr schnell. Unabhängig von Nustart oder sonst was, tritt das Problem auf.

Tester
12.07.09, 13:13
Versuch mal mit CCleaner (http://download.ccleaner.de/ccsetup221_slim.exe) oder mit ClearProg (http://www.clearprog.de/download.php?id=40) das System zu säubern... :wink2:

wegomyway
13.07.09, 00:42
im fuchs sollte man die privaten daten löschen aktivieren wenn der fuchs geschlossen wird . man sollte dabei darauf achten das die haken gemacht wurden .
clearprog lass ich schon ewig beim systemstart automatisch alles leer räumen . tuneup und ccleaner bekommen das gleiche recht .
damit ist so ein bisserl sauber und ich muss mich um sowas nicht kümmern . der mensch ist doch bequem
bei tuneup sollte man mal im bereich "leistung steigern" so ziemlich alle punkte durchackern !
den bereich "speicherplatz gewinnen" sollte man beachten ... wer weiß was für ein müll sich noch wo befindet !
der bereich "system warten" ... ist ein muss
wenn damit durch bist ... dann probier das nach neustart des rechners aus ....

Senseo
13.07.09, 19:53
Ich wers mal probieren. Besten Dank :D

rqs
13.07.09, 21:45
.. bis vor wenigen Tagen ging noch alles super. Auch mit dem FF 3.5 habe ich das selbe Problem.

Wurden zwischenzeitlich Änderungen an deinem Vieren-Scanner vorgenommen? Könnte sein, dass nun jeder Dateizugriff kontrolliert wird und vorher nicht. Das würde auch erklären warum es bei beiden Browsern so lange dauert! Beim FF hatte ich nämlich schon die Addons in Verdacht.

CU rqs

Senseo
15.07.09, 18:01
Hi Ihr,

heute bzw. gestern war Patachday von M$ und seit dem her gehts wieder astrein.
Trotzdem Danke für euere Hilfe :)